Jump to content

Q 1. Lieferung schon ausverkauft ?!


Recommended Posts

Na , das ging ja schnell. Selbst bei Meister Camera heißt es wieder "Bitte Liefertermin erfragen"

Scheint gut zu laufen freut mich für Leica.

Ja, ich freue mich auch für Leica und natürlich für uns, dass wir eine so schöne Kamera genießen dürfen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Auch ich freue mich für Leica, wenn die Q zu einem großen Erfolg wird. Von allem hoffe ich das Leica dadurch motiviert wird diese grandiose Kamera künftig in verschiedenen Brennweiten ( vor allem in 50mm) anzubieten.  :)

 

Gruß

 

Titty Twister

 

 

.... oder gar mit einem guten Zoom, für bequemere Leica-Fans

 

Das können sie alles gerne machen, aber......nachdem die 40er Q auf dem Markt ist :D

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Das können sie alles gerne machen, aber......nachdem die 40er Q auf dem Markt ist :D

 

 

Aber eckart, in einem vernünftigen Zoom ist doch ein 40er drin; wenn auch nicht für die Jackentasche..... also so ein kleineres. 24-40-60 ... . 

Allein 40 wäre mir etwas zu eingeschränkt, wenn auch vielleicht erzieherisch und heilsam... in unserer Tausendsassa-Kamerawelt. 

Und sicher wäre eine sehr gute Objektiv-Qualität zum " vernünftigen" Preis möglich, auch wenn die Hersteller diesen Vorteil für sich nutzen und nicht an uns weitergeben werden. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

War auch nicht gegen die Q gerichtet, die is geil. Aber da steht ein starker Konkurrent am Horizont der aufgrund fehlendem Leica-Schriftzug voraussichtlich mehr für weniger Kohle bieten dürfte. 

Edited by OpDraht
Link to post
Share on other sites

Es gibt ziemlich viele Kameras, die für weniger Geld in irgendeiner Art und Weise mehr bieten: mehr Optionen bei der Gesichtserkennung, mehr Szenenmodi in der Automatik, mehr Benutzerprofile, mehr Möglichkeiten bei Video, mehr Pixel, usw. Das ist nicht der Punkt.

 

Daher wird sich die Liefersituation erst dann verbessern, wenn die Bestellungen ausgeliefert sind und nicht früher.

 

Eine Leica Q ist keine Kamera für die üblichen Forenheuschrecken, die von einer Neuvorstellung zur nächsten jagen. Diese sitzen zur Zeit auf ihren OM-D Mark II und lauern auf die Verfügbarkeit der Sony A7R-II. Die erste Welle gebrauchter Sony A7-II ist auch schon auf eBay und bei den Gebrauchthändlern, weil eben die A7R-II jetzt angekündigt wurde. Ich habe alleine letzte Woche 12 gesehen.

 

Eine Leica spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Dazu ist der Preis zu hoch und die Featureliste zu kurz.

Edited by bernie.lcf
  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...