Jump to content

Kommt eine Q-Systemkamera


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Na dann lies bitte noch mal deine Antwort auf den Beitrag von eibenbaum in #500: Canon FD war immer nur Blendenautomatik. Von blendenautomatikfähig lese ich da nichts.

ich sprach von den FD Objektiven und nicht von den Kameras.........

bischen mitdenken tät' auch nicht schlecht!

Link to post
Share on other sites

Hahaha..  bitte den Link lieber wieder entfernen, beim lesen des Textes wird einem ja schon schlecht, bei der Bildstrecke ist es dann aber ganz vorbei. Hat das der Pförtner von C... gemacht? Ist ja fast schon geschäftsschädigend für Leica.

 

Bei den Bildern stimme ich Dir zu. Den Text hast Du aber nicht gelesen, oder?

 

Für die Zielgruppe dieser Zeitschrift ist das ein ausserordentlich positiver "Test". Was ist daran bitte geschäftsschädigend?

Link to post
Share on other sites

Hahaha..  bitte den Link lieber wieder entfernen, beim lesen des Textes wird einem ja schon schlecht, bei der Bildstrecke ist es dann aber ganz vorbei. Hat das der Pförtner von C... gemacht? Ist ja fast schon geschäftsschädigend für Leica.

Was ist denn an dem Artikel so rufschädigend?

Edited by baunataler
Link to post
Share on other sites

Was ist daran bitte geschäftsschädigend?

 

Was ist denn an dem Artikel so rufschädigend?

 

Das sollte vorwiegend auf die Bildstrecke bezogen sein weil die einfach so unterirdisch ist, vergesst aber auch bitte den Humor nicht ("hahaha") und nehmt es nicht ganz so ernst ;)

Es ist natürlich real nicht geschäftsschädigend, schon klar, aber der gemeine C... Leser wird vielleicht sagen: "Herrje, da sehen meine Handybilder vom letzten Entenfüttern ja besser aus" (vorsicht Humor!)

 

Zum Text nur zwei kleine Zitate:

"So gesagt, lässt sich der reguläre ISO-Bereich bis 12.500 ohne große Einbußen nutzen."

Die "geringen" Einbußen bei ISO 12.500 werden ja an einem Beispielbild deutlich, man kann das so nennen, muß man aber nicht. Ich kenne jedenfalls keine Kamera die spätestens ab ISO1600 keine großen Einbußen hätte, die Grenze kann aber ja auch jeder für sich ausmachen.

 

"Ein Knopfdruck auf die bequem zu erreichende Taste auf der Rückseite verlängert die Brennweite auf ein Kleinbildäquivalent von 35 und 50 mm."

Jo. Aber zugegeben, selbst im orig. techn. Datenblatt von Leica steht so ein Unsinn drin ("Auflösung bei Brennweite 28mm, 35mm, 50mm)

 

Die technischen Daten unter dem Text sind auch in Teilen fehlerhaft.

Ist aber auch alles nicht so wichtig..   :)

Edited by leila67
Link to post
Share on other sites

Für die Zielgruppe und den typischen Leser dieser Zeitschrift ist das vollkommen ok. Der wird sogar beeindruckt sein, weil da irgendwer Linien zählt.

Für den typischen Leser dieser Zeitschrift braucht es diesen Test wahrscheinlich gar nicht, der kauft die Q eh nicht.

 

Alles andere ist Korinthenzählerei. 

 

Dann soll es so sein.

Link to post
Share on other sites

Das sollte vorwiegend auf die Bildstrecke bezogen sein weil die einfach so unterirdisch ist, vergesst aber auch bitte den Humor nicht ("hahaha") und nehmt es nicht ganz so ernst ;)

Es ist natürlich real nicht geschäftsschädigend, schon klar, aber der gemeine C... Leser wird vielleicht sagen: "Herrje, da sehen meine Handybilder vom letzten Entenfüttern ja besser aus" (vorsicht Humor!)

 

Zum Text nur zwei kleine Zitate:

"So gesagt, lässt sich der reguläre ISO-Bereich bis 12.500 ohne große Einbußen nutzen."

Die "geringen" Einbußen bei ISO 12.500 werden ja an einem Beispielbild deutlich, man kann das so nennen, muß man aber nicht. Ich kenne jedenfalls keine Kamera die spätestens ab ISO1600 keine großen Einbußen hätte, die Grenze kann aber ja auch jeder für sich ausmachen.

 

"Ein Knopfdruck auf die bequem zu erreichende Taste auf der Rückseite verlängert die Brennweite auf ein Kleinbildäquivalent von 35 und 50 mm."

Jo. Aber zugegeben, selbst im orig. techn. Datenblatt von Leica steht so ein Unsinn drin ("Auflösung bei Brennweite 28mm, 35mm, 50mm)

 

Die technischen Daten unter dem Text sind auch in Teilen fehlerhaft.

Ist aber auch alles nicht so wichtig..   :)

 

Naja so ein kleiner Blick mal Richtung A7S / II? Das passt schon.

 

 

Für die Zielgruppe und den typischen Leser dieser Zeitschrift ist das vollkommen ok. Der wird sogar beeindruckt sein, weil da irgendwer Linien zählt. Alles andere ist Korinthenzählerei. 

 

Es ist doch immer wieder schön zu lesen, wie Du dich über andere erhebst. Deine Foren - Abstinenz war nicht deine schlechteste Idee :rolleyes:

 

 

Och, wenn ich so schaue, wer mittlerweile alles eine Q hat, bin ich mir nicht so sicher.... ;-)

 

Hast Du eigentlich eine ?

Link to post
Share on other sites

Es ist doch immer wieder schön zu lesen, wie Du dich über andere erhebst.

 

 

Ach, wenn ich feststelle, dass die Chip keine Fotozeitschrift ist, also nicht den typischen Foto-afinen Leser hat, erhebe ich mich über andere. Interessant.

 

Hast Du eigentlich eine ?

Wie, und das weißt Du jetzt nicht?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...