Guest fb68 Posted June 11, 2015 Share #1 Posted June 11, 2015 Advertisement (gone after registration) Moin, wenn ich den Blitz auf die D-Lux 109 stecke wird im Quickmenü mittig rechts ja die Blitzleistungskorrektur. Wähle ich das Feld an kann ich aber nur die Blitzbetriebsart ändern. Wie kann ich denn dann die Blitzleistung einstellen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 11, 2015 Posted June 11, 2015 Hi Guest fb68, Take a look here Bedienung Blitzleistung im Quickmenü. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest fb68 Posted June 12, 2015 Share #2 Posted June 12, 2015 Hoppla, ich meine wohl nicht das Quickmenü sondern den Info-Bildschirm der einer der Bildschirme ist, die sich durch Druck auf die Displaytaste anwählen lassen. Den kann man scheinbar nicht anpassen. Zumindest habe ich da nicht wie im Quickmenü den kleinen Schraubenschlüssel für die Einstellungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted June 12, 2015 Share #3 Posted June 12, 2015 Hi, schreib doch erst mal, welchen Blitz genau? Den kleinen der beiliegt, oder eine anderen Kompatiblen Systemblitz. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted June 12, 2015 Share #4 Posted June 12, 2015 Hallo fb68, ich entnehme aus Deiner Formulierung, dass Du den zur 109 gehörigen Blitz meinst. Die Blitzleistung lässt sich hier innerhalb des Aufnahmemenüs unter Blitzleistung korrigieren. Ob das auch für Fremdblitze gilt, kann ich leider nicht sagen. Unser Mitforent Bernd hatte schon mal auf das Buch "Lumix LX100" von Frank Späth hingewiesen, ich finde es auch sehr hilfreich, selbst wenn man glaubt schon alles mal gehört zu haben....:-)) Hoffe etwas weiter geholfen zu haben. Gruss DN Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest fb68 Posted June 13, 2015 Share #5 Posted June 13, 2015 Hallo, ich meine den kleinen Beipackblitz der 109. Wenn ich über die DISP-Taste den Info-Bildschirm aufrufe kann ich zwar durch Druck auf die QM-Taste in das Feld mit Blitz und Blitzkorrektur (mittig rechts) springen. Da kann ich aber dann nur die Betriebsart (also Standard, Rote Augen, Slow...) wählen. Aber ich kann die Leistung nicht korrigieren. Dazu muß ich extra in das Kameramenü, Bildschirm 5/7 -> Blitzlicht. Oder übersehe ich da was? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.