Jump to content
Sultan of Swing

Sie ist da....

Recommended Posts

Und einer der bekanntesten Leica-Händler Deutschlands ist sich ob der Lichtstärke noch etwas unschlüssig. Vielleicht sollte ein Wetzlarer Produktmanager mal in Hamburg anrufen und erklären, dass es auch 1.7er SummiLUXE gibt   

Share this post


Link to post
Share on other sites

1.4 Wishful thinking :-)

 

Habe gerade den Reidreview gelesen, insbesondere Bilder gesehen.

Traumhafte Unschärfen bei Offenblende, extrem scharf in der Bildmitte

bereits bei 1.7. Ich hoffe, die 1.7 bleibt auch so offen, wenn man auf 0.3m

rangeht, ansonsten Macro Modus bis 6cm bei 2.8.

Tolle Kamera, wird vermutlich für mich eine schöne Ergänzung zur M.

Beste Grüsse

Alex

Edited by fotofoto

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte die Kamera heute in WZ in der Hand, ich kann nur sagen "Bombe" auch der Sucher überzeugt.

Ich konnte keine Testaufnahmen machen, aber ich denke mal Hat Leica tatsächlich ins "Volle" getroffen.

Es hat schon Spass gemacht es in der Hand zu halten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Bombe" finde ich etwas übertrieben, aber sie macht einen ganz guten Eindruck (auch von der Bildqualität her). Mit der Handhabung hapert es bei mir etwas, ich muss erstmal meine anderen Kameras aus dem Kopf haben ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Commander

Was mag MEISTER mir wohl für meine M9 als Inzahlungnahme anbieten???

 

Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zugegeben, sie sieht interessant aus und versprüht einen gewissen Charme.

Wenn die Crop-Modes etwas taugen (gibt es dazu vielleicht schon Beispielbilder?) dann könnte man eventuell schwach werden.

Für mich persönlich wurde die psychologische Grenze mit 3990 Euro zu gering unterschritten, ganz klar.

So um die 3500 Euro wäre sie für meinen Geschmack genau richtig angesiedelt gewesen, ich glaube dann würde (vielleicht

wird sie es ja trotzdem) das Teil ein echter Renner werden. Der Unterschied zur RX1 wäre nicht zu groß und eine echte "Kampfansage" an Sony,

zumal die Q den Sucher schon verbaut hat. Aber das ist nur meine Meinung.

 

Wenn man es andersherum betrachtet, dann hat man zum neuen Summilux 28 einen Preisvorteil von 1500 Euro und bekommt den Sensor gleich mitgeliefert

 

Die Käufer können nur hoffen, dass das Teil staubdicht ist, und sich nix zwischen Linse und Sensor ansammelt...

Da hat man dann unter Umständen wieder hohe Kosten um das Teil beim CC reinigen zu lassen

 

Auf den ersten Blick ein schmuckes Teil und wie gesagt, ich bin echt gespannt auf Beispielbilder mit Offenblende aus den Crop-Modes.

 

@Commander: Du kannst ja mal berichten, was Meister zur Inzahlungnahme der M9 sagt.

 

Eventuell gibt es ja vielleicht so eine Art Wertverlust-/Schadensbegrenzungsprogramm für Sensorlepraopfer mit Option auf die neue Q anstatt auf die neue M von Leica.

Wäre interessant zu wissen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mag die Griffmulde auf der Rückseite und das zusätzliche Einstellrad (Belichtungskorrektur) neben dem Auslöser. Das sollte man bei der neuen M auch so gestalten. Die Gestaltung der M 240 ist dagegen Murks.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Summilux 28 + 24MP Sensor = 3990,- EUR

Gibt´s noch eine andere Version oder warum schreibst Du das?

 

Mich würde mal interessieren, wie schnell der AF ist....

Edited by SignalRauschen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mich würde mal interessieren, wie schnell der AF ist....

 

Wer sie in der Hand hatte, sagt rasend schnell. Ming Thein:

 

 

Surprisingly, autofocus is the fastest of any Leica I’ve used, and I’ll be damned if I can tell the difference in speed between this and my E-M5 II, which is the fastest of any mirrorless camera I’ve used to date.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer sie in der Hand hatte, sagt rasend schnell. Ming Thein:

Na, das hört sich doch gut an. Ist schon bekannt, wann die Kamera im Handel ankommt? Die würde ich mir gerne mal näher anschauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn die Veröffentlichungen von Meister keine Zweckpropaganda sind, müsste sie ab morgen im Handel sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest ausgeknipst

Traumkamera mit toller Brennweite. Das wird ein gigantischer Erfolg für Leica!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lepraopferschadenbegrenzungsprogramm würde mir auch gefallen.

 

Uwe

 

Hier werden nur Jubelperser bedient, schlechte Historie wird bisher verdrängt nach altem ganz altem Muster.

Zum kotzen.

Schön ist der schwachsinnige Titel des Threads " Sie ist da " Nee ist klar es handelt sich um eine, lassen wir das. 

Edited by kotzpuppe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt´s noch eine andere Version oder warum schreibst Du das?

 

Mich würde mal interessieren, wie schnell der AF ist....

 

Ich habe sie in der Hand gehabt - super schnell. Lt Leica 0,1 sek für den kompletten Fokusbereich.

Immer sicher auf den Punkt ohne Pumpen.

 

Na, das hört sich doch gut an. Ist schon bekannt, wann die Kamera im Handel ankommt? Die würde ich mir gerne mal näher anschauen.

 

Ist ab heute bei den Händlern. Inkl. Zubehör - das wesentlich besser gelungen und durchdachter ist als bei der T ...

 

Gruß

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tolle Kamera, wird sicher ein Erfolg für Leica. Aber zwei Dinge stören mich, die kürzeste Verschlusszeit mit 1/2000s und der Preis ist

meiner Meinung nach um 1000€ zu hoch.

 

Rick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tolle Kamera, wird sicher ein Erfolg für Leica. Aber zwei Dinge stören mich, die kürzeste Verschlusszeit mit 1/2000s und der Preis ist

meiner Meinung nach um 1000€ zu hoch.

 

Rick

 

Den Tausender kriegste vielleicht als Abwrackprämie für ne olle 9 wieder rein-

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...