Jump to content

Offenbacher Spaziergänge


man:men

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Meine Güte, war das heute Abend furchtbar …  trotzdem: zwei Besucher bei unserer Ausstellung! Nach Feierabend dann der Versuch, die Kiste Coronabier (Selbstmedikation, Immunisierung, u.s.w.) nach Hause zu bekommen … lebensgefährlich!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Bismarckstraße am Hauptbahnhof

Sharif

Edited by Sharif
  • Like 7
  • Thanks 2
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Die „Offenbacher Spaziergänger“ bei der LUMINALE 2020 vom 12. bis 15. März in Offenbach:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Unsere Ausstellung im Stadtteilkiosk geht vor die Tür! 

UTOPISCHE ORTE

Moderne Höhlenmalereien und „Lost Places“ von Manfred im „Gleis 0“.

Wir wünschen viel Spaß bei hoffentlich schönem Wetter!

Sharif

 

 

Edited by Sharif
Link to post
Share on other sites

Am 24.9.2019 um 21:05 schrieb man:men:

passend zum Hamburger Plakat ein Foto aus "unserem" Star-Wars-Café, die die Spenden-Kampagne sehr aktiv unterstützt haben. Und wie ich schon sagte: Der Betreiber des Cafés ist absoluter Star-Wars Enthusiast. Auf diese Weise "bespaßt" er samstags Kinder in der Krebsstation.

Zur Info: Für die Behandlung dieses Nervenkrebses gibt es eine einzige Möglichkeit: Spezialisten in den USA. Kosten: 1,4 Mio €!!!!! 

Meldung letzte Woche in der Zeitung: Dieser astronomische Betrag ist zusammen gekommen!!!😀

 

 

Letzte Meldung:

 Trotz Behandlung in USA ist Elliot kürzlich verstorben. 

Edited by man:men
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Heute hatte ich mal die Gelegenheit im Rathaus von Offenbach – trotz Corona – ein paar Fotos zu machen. „Brutalismus“ pur. Was für ein Glück, dass das Gebäude seit 2006 unter Denkmalschutz steht. Ich bin mit dieser Architektur aufgewachsen (Elternhaus, Kirche, Schule, Rathaus) und ärgere mich schon seit langem über die Ignoranz und der aggresiven Gleichgültigkeit (Abreißen!) gegenüber diesen inzwischen historischen und selten gewordenen Gebäuden/Architektur. Glücklicherweise ändert sich gerade was … 

https://www.architektur-ausstellungen.de/deutsches-architekturmuseum-dam/sos-brutalismus

https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/hauptsache-kultur/sendungen/lecker-stahlbeton---warum-zwei-instagramer-auf-offenbach-stehen,video-108696.html


6 aus 12, Rathaus Offenbach, drinnen by Herr Sharif, auf Flickr

Sharif

 

Edited by Sharif
  • Like 12
Link to post
Share on other sites

Am 7.6.2015 um 03:00 schrieb Sharif:

Hier noch eins:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Natürlich alles mit (teilweise) Leica-Equipment entstanden.

 

Fuji GF670 W, Leica Kameragurt, Kodak Trix 400@400 in Rodinal und gescannt mit Epson Perfection v750 und Silverfast.

 

Bitte weitermachen!

 

Sharif

 

 

 

 

.. wie du deine Grauwerte entwickelst/behandelst, das gefällt mir streckenweise richtig gut! LG

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Advertisement (gone after registration)

Aus aktuellem Anlass führe ich unseren Faden mal mit zwei weiteren Bildern fort: Nach dem wirklich schönen Erfolg unserer ersten Ausstellung im Februar/März d.J. bereiten wir gerade unsere zweite Ausstellung der Spaziergänge in Offenbach vor.

Eröffnung – so Covid-19 es zulässt – wird der 19.09. sein.

Christoph "schraubt" gerade an unserem Flyer. Den stellen wir nach Fertigstellung natürlich ebenfalls hier ein

Am 12.2.2020 um 07:30 schrieb mnutzer:

Hing dieses Foto auch in der Ausstellung?
Beim dort gezeigten Papierabzug fand ich den Fußgängertunnel viel detailreicher und ausgeglichener belichtet.
Nochmals vielen Dank und viel Erfolg für Eure Ausstellung.

Hier kommt das Foto aus der Ausstellung mit einiger Verspätung. 😉

Es ist das Zweite von den beiden.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by man:men
  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Hat sich ja in interessante Richtungen entwickelt, dieses Offenbach. Ich bin da geboren, in FFM aufgewachsen, dann im Frankfurter Westend Abi gemacht und lange in Bockenheim gelebt (Studium und so). Spannend war dass meine besten Freunde in Offenbach lebten, so bin ich mindestens einmal die Woche von Bockenheim nach O geradelt, queer Beet, meistens auf einem alten Schlitten mit einem Gang, dicken Reifen und Ruecktrittsbremse. Zwichen FFM und O sind mir 'ne Menge Raeder damals geklaut worden ueber die Jahre. Egal, spannende Zeit, das (die 70er Jahre), spaeter war ich noch mit dem einzigartigen Ledermuseum liiert. Also Herzlichen Dank! fuer die geometrische Aufloesung der diversen Haeuserfronten, Hinterhoefe (der Gelbe!), Tunnelkioske etc. Die Stadt lebt.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Am 17.8.2020 um 23:55 schrieb HuntingSand:

Hat sich ja in interessante Richtungen entwickelt, dieses Offenbach. Ich bin da geboren, in FFM aufgewachsen, dann im Frankfurter Westend Abi gemacht und lange in Bockenheim gelebt (Studium und so). Spannend war dass meine besten Freunde in Offenbach lebten, so bin ich mindestens einmal die Woche von Bockenheim nach O geradelt, queer Beet, meistens auf einem alten Schlitten mit einem Gang, dicken Reifen und Ruecktrittsbremse. Zwichen FFM und O sind mir 'ne Menge Raeder damals geklaut worden ueber die Jahre. Egal, spannende Zeit, das (die 70er Jahre), spaeter war ich noch mit dem einzigartigen Ledermuseum liiert. Also Herzlichen Dank! fuer die geometrische Aufloesung der diversen Haeuserfronten, Hinterhoefe (der Gelbe!), Tunnelkioske etc. Die Stadt lebt.

Ja, Offenbach lebt tatsächlich!

Vielen Dank für's Anschauen und für deinen Kommentar.

Anbei noch zwei Bilder

Geleitsstr.: Drei Männer

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Geleitsstr.: Drei Frauen

Edited by man:men
  • Like 14
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Beachware … klasse! Ich habe nur Stilleben …

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Offenbach, Hinterhöfe

Sharif

  • Like 13
Link to post
Share on other sites

Damit Offenbach wächst, wird hier auch fleißig gegossen 😉

BTW: Unsere Ausstellungseröffnung haben wir wg. der aktuellen Situation um Covid-19 übrigens soeben vom 19.09 auf den 17.10. verschoben …

Karlstr.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Metzgerei in der Feldstraße

Wenn es noch Fragen zu Hermann Nuber geben sollte: 120 Minuten für die Ewigkeit.

Sharif

 

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Feldstraße

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Sieht alles sehr spannend aus! Schön, dass der 17.10. ein Samstag ist. Sofern es irgend machbar ist probiere ich zur Ausstellungseröffnung zu kommen. Stellt ihr es wieder rechtzeitig unter "Veranstaltungen & Forumstreffen" ein?

Viele Grüße

Stefan

  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Am 28.8.2020 um 10:17 schrieb Stefan2010:

Sieht alles sehr spannend aus! Schön, dass der 17.10. ein Samstag ist. Sofern es irgend machbar ist probiere ich zur Ausstellungseröffnung zu kommen. Stellt ihr es wieder rechtzeitig unter "Veranstaltungen & Forumstreffen" ein?

Viele Grüße

Stefan

Hallo Stefan, abgesehen von der Ehre, die du uns damit erweisen würdest, wäre es mir persönlich eine ganz besondere Freude, dich bei dieser Gelegenheit endlich mal f2f kennen zu lernen!!!!!! 😀😀😀

(Am 17.10 wird übrigens fünf Gehminuten entfernt parallel eine zweite Fotoausstellung geöffent sein, an der neben meinen Fotos auch die Fotos von zwei weiteren Fotografen und einer Fotografin hängen werden. Titel dieser Ausstellung: "Seh(n)sucht Natur" So gesehen lohnt sich der Weg u.U. gleich doppelt. 😀 Diese Überschneidung der Öffnungszeiten wird es nach gegenwärtiger Planung übrigens nur am 17.10. zwischen 12.00 und 15.00/16.00 Uhr geben.)

Natürlich stellen wir das rechtzeitig sowohl hier als auch in Veranstaltungen & Forumstreffen ein.

Edited by man:men
Schreibfehler
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 49 Minuten schrieb man:men:

Hallo Stefan, abgesehen von der Ehre, die du uns damit erweisen würdest, wäre es mir persönlich eine ganz besondere Freude, dich bei dieser Gelegenheit endlich mal f2f kennen zu lernen!!!!!! 😀😀😀

(Am 17.10 wird übrigens fünf Gehminuten entfernt parallel eine zweite Fotoausstellung geöffent sein, an der neben meinen Fotos auch die Fotos von zwei weiteren Fotografen und einer Fotografin hängen werden. Titel dieser Ausstellung: "Seh(n)sucht Natur" So gesehen lohnt sich der Weg u.U. gleich doppelt. 😀 Diese Überschneidung der Öffnungszeiten wird es nach gegenwärtiger Planung übrigens nur am 17.10. zwischen 12.00 und 15.00/16.00 Uhr geben.)

Natürlich stellen wir das rechtzeitig sowohl hier als auch in Veranstaltungen & Forumstreffen ein.

Manfred, wäre mir auch eine große Freude! Ihr zeigt hier so spannende Bilder, die würde ich auch gerne mal an der Wand  und die Fotografen "in echt" sehen. Wenn sich da direkt 2 Ausstellungen anbieten, um so besser. 

Sofern wir da nicht wieder im Süden sind, komme ich sehr gerne. Vielleicht mag der ein oder andere aus dem Großraum Düsseldorf ja noch mitkommen.

Viele Grüße

Stefan

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Stefan2010:

(…) Vielleicht mag der ein oder andere aus dem Großraum Düsseldorf ja noch mitkommen.

Viele Grüße

Stefan

Das wäre ja noch besser!! 😀 Ausserdem wäre die Fahrt für dich lustiger …

Anbei nochmal zwei Bilder

Hospitalstr. und Luisenstr.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Bismarckstr. (SL + Vario-Elmarit-R 28-90)

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

… und wie angekündigt: hier der Ausstellungshinweis:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Bevor unsere Ausstellung am Samstag öffnet 😃, hier noch zwei Bilder aus der vorigen Austellung

Bieberer Straße und Friedrichstraße

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...