Jump to content

Ich verabschiede mich


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Tür zu, Schlüsssel in den nächsten Gully!

 

Keiner ist gezwungen, in einem Forum zu verbleiben. Entweder den Account wortlos verrotten lassen oder den Admin bitten, den Account zu schließen. Feddich.

Edited by X2_Neuling
Link to post
Share on other sites

Wie wär's mit einem „Ring frei!“ - oder ähnlich - Thread (im Cafe-Leitz-Forum?) in dem man ungestraft rumpöbeln kann. 

So eine Art „rechtsfreie“ Zone für die Hooligans hier.  :)  

 

Sharif

Link to post
Share on other sites

Wie wär's mit einem „Ring frei!“ - oder ähnlich - Thread (im Cafe-Leitz-Forum?) in dem man ungestraft rumpöbeln kann. 

So eine Art „rechtsfreie“ Zone für die Hooligans hier.  :)

Hatten wir schon, geht definitiv extrem nach hinten los.

 

Das Problem: Die Kämpfe, die dort laufen, führen weder zum Aggressionsabbau geschweige denn zur Lösung der dahinter liegenden Animositäten.

 

Um in der Hooligan-Metapher zu bleiben:

Das Forum wird kein friedlicherer Ort, wenn die verfeindeten Hool-Horden vernarbt und blutverschmiert sich auch in anderen Bereichen rumtreiben - selbst wenn sie sich wider Erwarten dort besser benehmen...

 

Andreas

Link to post
Share on other sites

Hat jemand was dagegen, wenn ich diesen Zombie-Thread jetzt endgültig schließe?

 

Damit er nicht in ein paar Monaten oder Jahren wieder rausgekramt wird...

 

Gruß

Andreas

Nein, absolut nicht.

Ich bin ohnehin für eine zeitliche Bregenzung aller Einträge im Forum. Das über Jahre hinweg mögliche " Nachtarocken" halte ich für ungünstig, das Zitieren von Textbeiträgen aus Jahre zurückliegender Zeit mit dem Ziel: ich hatte doch recht. Du lagst damals schon falsch! Ich hätte gesagt? Usw.

Nachteil wäre, dass man sich technisch fundierte Beiträge nicht mehr hervorholen könnte. Und die Arbeit, was sollte Bestand haben,was sind Tagesbeiträge oder 1Woche-Brenner ist Niemandem zuzumuten.

Und wenn man das Eine nicht vom Anderen trennen kann.... wird man es wohl so lassen müssen wie es ist.

Ich würde mir allerdings wünschen, meine eigenen Beiträge auch wieder komplett löschen zu können. Was mit meinem eingestellten Bild geht, das Löchen, sollte für meinem Textbeitrag ebenso möglich sein.

Damit es nicht ganz so " unverbindlich" wäre, könnte man einen Bestandsschutz von z.B. 3 Monaten akzeptieren.

Edited by Talker
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Man könnte sich auch vorstellen - in Ergänzung zu Talker - eine Maximalzahl von Postings je Thread anzudenken.

 

Kenne ich aus einem anderem Forum, dort sind es 100 Beiträge, danach ist der Thread zunächst mal automatisch geschlossen.

Ist das Thema von hohem Interesse kann aber von jedem ein Teil 2 etc eröffnert werden. Also keine Zensur, kein Abwürgen

aber vielleicht erstmal nachdenken, ob nicht doch schon alles gesagt wurde.

 

Just my two cents

Link to post
Share on other sites

Man könnte sich auch vorstellen - in Ergänzung zu Talker - eine Maximalzahl von Postings je Thread anzudenken.

 

 

Es funktioniert meiner Erfahrung nach (immerhin knapp 20 Jahre) nicht, wenn man versucht Verhaltensprobleme Aufgabenstellungen mit technischen Maßgaben zu lösen.

 

Das führt IMHO nur zu Diskussionen, warum denn jetzt 100 und nicht 200 Beiträgen und zu jeder Menge Sonderwünsche, Threads wieder zu öffnen.

 

Und Threads werden nach Murphy's Law genau immer dann abgebrochen, wenn sie besonders spannend, informativ und interessant sind ;)

 

Gruß

Andreas
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wieder einer, der ohne jede Not, nach Einschränkung ruft.

Und am besten auch noch automatisch einschränken lassen.... gaaaanz toll!

 

Auch toll ist der Hinweis, dass es sich dabei um keine Zensur und kein Abwürgen handelt.

 

Und dann auch noch das Nachdenken empfehlen.

Link to post
Share on other sites

Ganz ruhig, Brauner...

 

Immer erstmal davon ausgehen, dass alle daran interessiert sind, dass es hier vorangeht und besser wird.

 

Und ihr habt doch mich als „well meaning dictator“, der mit seiner unendlichen Weisheit gut gemeinte aber untaugliche Verbesserungsvorschläge aussiebt ;)

 

Gruß

Andreas
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Immer erstmal davon ausgehen, dass alle daran interessiert sind, dass es hier vorangeht und besser wird.

 

Und ihr habt doch mich als „well meaning dictator“, der mit seiner unendlichen Weisheit gut gemeinte aber untaugliche Verbesserungsvorschläge aussiebt 

 

Du darfst ja auch aussieben und tun und machen und es womöglich auch lassen... nicht das mir das gefallen würde, aber ich kann deine Beweggründe nachvollziehen (sogar die falschen).

 

Ich kann nur nicht verstehen, warum ein Nutzer ein automatisiertes Einfrieren eines Threads fordert? Mir fällt absolut kein Argument dafür ein.... auch nicht nach 97 oder 106 Beiträgen.

Link to post
Share on other sites

Nun, ich hatte mir erlaubt aus eigener, positiver Erfahrung in einem anderen Forum (in dem ich recht lange aktiv war)

einen Diskussionsbeitrag als Anregung einzubringen.

Dank an den Admin (in Posting 48) seine Einschätzung und Erfahrung dagegenzuhalten und damit ist der

Punkt vom Tisch.

Das dann nachfolgende Posting ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie schnell Threads in eine Endlosschleife kommen können....

Link to post
Share on other sites

Das dann nachfolgende Posting ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie schnell Threads in eine Endlosschleife kommen können....

 

Aha!

 

Dein Posting ist sinnvoll und richtig, Antworten darauf oder gar abweichende Meinungen sind nur der Beginn einer Endlosschleife.

 

Auch toll!

Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...