Jump to content

Heiland vs Heiland


gauss

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

das Bessere sei des Guten Feind...

 

ich benutze derzeit das Splitgrademodul am V35 mit dem MotorFilter.... brummt halt. Nun liest man viel über das neue LED Splitmodul...

lohnt sich der Umstieg? Ich habe noch 5 Halogenbirnen auf Vorrat....neue wird es wohl nicht mehr geben???

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Herr Gauss,

 

ich habe mir das neue LED Splitgrade Modul letztes Weihnachten geleistet. Aber bis jetzt noch nicht richtig getestet. Herr Heiland gibt Leica User Forum Mitgliedern 5% Rabatt auf Anfrage. Und hat bei mir das alte Modul gegen Verrechnung zurückgekauft.

 

Gruss Moritz

Edited by Moritz
Link to post
Share on other sites

"Lohnen" im herkömmlichen Sinn tut sich so ein Umstieg ganz sicher nicht. Zumindest nicht, wenn es um den Kosten_Nutzen_Faktor geht.

Wer jedoch mit einem neuen Spielzeug einen größeren Lustgewinn erzielt als mit dem gewohnten, für den könnte es sich so gesehen wiederum lohnen.

:-)

Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich arbeite nun schon geraume Zeit mit dem LED Modul anstelle des motorischen Filtermoduls von Heiland. Es ist sehr hell mit extrem kurzen Belichtungszeiten. Man muss auf 8 manchmal 11 abblenden.....dafür ist das Einstelllicht sehr angenehm hell. Ich wollte aber wieder mit Blende 5,6 arbeiten und keine Zeiten von 1,8 bis 3 sec haben....bei kleinen Formaten..... und habe daher das neue DimmerModul gekauft. Nach anfänglichem Ärger über weitere Netzgeräte und Kabel (vor allem auch, weil das GamePortKabel: Controller - Modul mit 2m sehr lang ist und stört) und etwas Anpassungsproblemen (das LED Modul wird kostenlos elektronisch angepasst), habe ich nun sehr gute Erfahrungen mit dem Dimmer gemacht und kann die Lichtstärke in 4 Stufen einstellen..... Ideal wäre, wenn das System im Controller integriert wäre,,,, das wäre kompakter.....aber es geht auch so, technisch ist ja alles sehr gut

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...