Jump to content

Ilford steht zur Zukunft des Films

volkerb

Recommended Posts

Guest Leicas Freund

Advertisement (gone after registration)

War es nicht Australien und Beinchen.:)

Danke für den Hinweis.

Wer kann denn heute noch Gedichte - ich lobe Dich:D

Das ist der Vorteil einer vernünftigen Diskussion - ohne Geheimwissen, mit Angabe der Quelle - Du hast recht. Die hatten sogar schon einen richtig langen Weg hinter sich - von Hamburg nach Altona (oder umgekehrt oder gahnich?)- so Ecke Schlump/Palmaille - Das heißt in Hamburg und Altona "irgendwo/nirgendwo"

Herr Ober - nochmal für alle: einen Grog.

Normalerweise wollte man damals in Hamburg und in Altona nach Amerika.

Aus meiner Familie hatten einige nach Amerika angeheuert, auch um Afrika links oder rechts oder drumherum - doch niemand für die Australienfahrt.

Hier schreib ichs ab:

Die Ameisen

In Altona lebten zwei Ameisen,

Die wollten nach Australien reisen.

Bei Altona auf der Chaussee

Da taten ihnen die Beinchen weh,

Und da verzichteten sie weise

Denn auf den letzten Teil der Reise.

So will man oft und kann doch nicht

Und leistet dannn recht gern Verzicht.

Joachim Ringelnatz

LG

LF

Wolfgang Neuss - das war die erste Schallplatte, die mir meine Frau geschenkt hat.:D

Zur Erinnerung an eine gemeinsame Berlin-Reise, als wir nur beide in der selben "Reisegruppe" waren

(Die CD davon hat die selben Macken

LG

LF

weil viele "um soooo viel besser klingende CD's von den Schallplatten "gemastert" wurden..;):D:eek:

Grüße,

Jan

Guest adlerw
Semper idem (...)
LF: Entrüsten!
(...) Es geht um die ausgrenzende Sprache (...)

Huch? Ich habe zwar tatsächlich das Große Latinum - mea culpa ;) - , aber verwende solche ziemlich simplen Begriffe nicht zur Ausgrenzung, sondern eher gedankenlos-beiläufig, zumal sie doch wohl nicht in den Bereich elitärer Bildung fallen, sondern den meisten aus dem (empfehlenswerten!) Studium der Asterix-Bände bekannt sein dürften und außerdem auf jedem zweiten Sektflaschenhals stehen. Vermutlich ist die heutige Bekanntheit des "Mannes mit der Pauke" erheblich geringer, seine Zitierung somit weniger selbsterklärlich.

Übrigens kann ich Neuss' oben wiedergegebene Skepsis gegenüber den üblichen Gymnasial-Humanisten ganz gut verstehen, wenn ich daran denke, was nur zwanzig Jahre zuvor überwiegend altsprachlich gebildete deutsche Eliten so alles angestellt hatten...

Schönes Wochenende, W.

..wenn du dich da mal nicht täuscht..:rolleyes::D :D

Hehehe! :)

LG

Gernot

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hehehe! :)

LG

Gernot

Ein AC-OT9 ? Das ich so eins mal nochmal sehe ! ;-) Ist an meinem Arm schon so lange angeschraubt, daß ich dachte es müßte schon ausgestorben sein. Aber hallt ein Klassiker wie die M6.

analoge Grüße Marc

Hehehe !..:);)

der form halber........

@ marc: ja, das OC9, mein 2tes, erst 2 jahre alt. das nächste wird aber ein benz micro werden..............

LG

Gernot

Mein Auto, mein Haus, mein Boot...

..da hätte ich schlechte Karten...:D ...meistens bekommen ich den Kommentar " ..mit so altem Schrott hörst du Musik!?..".;) ...aber die Musiker und Studioleute sind immer....:eek:

Grüße,

Jan

Guest Motivfindender

@ Jan

Spitzen-Portrait! :)

Das ist der lange SME? Und die Boxen erinnern irgendwie an alte Acustic Research?

@ laurin

an der Raumakustik würde ich aber was machen... das muss ja grauselig hallen bei Dir...

:(

Übrigens wollte ich ein AT OC9 nicht unbedingt als "Klassiker" bezeichnen, höchstens als Newtimer ...

eher ein AT 20 Sla (1976), eine EMT Tondose (1970) , eine AKG P8 ES, ein Denon D 103, ein Dynavector Ruby , ein Shure V15 III, ein Yamaha MC 3, .... :D

LF: So manch einer hat's ohne Abi weiter gebracht als viele andere mit Abi, oder?

Peter Schmidt

Da fällt mir der geilste Autoaufkleber ein, den ich je gesehen habe:

Quer über die Heckscheibe (so wie die Abi-Aufkleber, die damals in Mode waren) in großen Lettern:

"Hauptschulabschluß 1970"

ähem..... das war vor ca. 15 Jahren und das Fahrzeug.. nun ja, es war ein nagelneuer 500 SEC mit allem, was dazugehört .... :D

Ich habe damals fast in die Hose gemacht vor Lachen...

Leider habe ich den Fahrer nicht ansehen können... er war zu schnell...

Gruß

Dirk

@ Jan

Spitzen-Portrait! :)

Das ist der lange SME? Und die Boxen erinnern irgendwie an alte Acustic Research?

Gruß

Dirk

Hallo Dirk,

ja, das ist der lange SME 3012 und die Boxen sind die ultra seltenen KEF K1 Monitore..kannst ja mal in google eingeben.....:D

hier ein Bild des Tieftöners....:D

Grüße,

Jan

Guest Motivfindender

Hallo Jan,

Transmissionline oder geschlossen ? Der Magnet deutet eher auf ein TML-geeignetes Chassis hin... den K1 kannte ich bis jetzt nicht.... 18x14" ist heftig, aber faktisch ca. wie ein 15" den MT und HT kenne ich auch nicht.... muss in der Tat selten gebaut worden sein.... :eek: habe noch ein Paar der deutlich kleineren B139 Tieftöner als Passivmembranen herumliegen... seit 20 Jahren... habe seinerzeit eher den B 200 SP 1039 und B 110 SP 1057 mit dem T 27 verbaut.... ;) .... und eine Kleinserie von Kopien der Minimonitore mit B110/T 27( LS3/5A) ....

KEF Geschichte - Model LS3/5a: Ein Produkt der Reference Series.

lange, lange ist´s her.... :D

Falls Du Jemanden kennst, der noch ein altes Pärchen Spendor SA-1 Mini-Monitore (BJ vermutlich Ende der 60er Jahre) möchte..... habe noch ein letztes bei mir... steht eh´ nur rum....

Gruß

Dirk

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...