Jump to content

Staub im Display? M240


flyboy

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gestern war ich das erste Mal dieses Jahr bei richtigem Sonnenschein mit der M unterwegs. Dabei fiel mir auf, dass sich einiges an Staubkörnern hinter dem Deckglas des Displays befindet. Wie kommen die da rein? Das Display selbst ist doch absolut dicht?

 

Mann das nervt, das Teil ist nicht mal ein Jahr alt, war bisher noch auf keiner großen Reise mit und sieht schon so aus.

 

habt Ihr auch solche verstaubten Displays?

 

Gruß

Christof

Link to post
Share on other sites

Doch kann passieren absolut Dicht gibts hier nicht.

Kann schon drin gewesen sein.

 

Ein Gebrauchsgegenstand. Stört sicher nur die Psyche nicht in der Praxis.

Sonst ab zum CS .

 

Die M ist kein Gebrauchsgegenstand. :(

Genausowenig wie ein Ferrari oder Porsche, da möchte auch niemand Beulen und Kratzer.

Es gibt natürlich immer ein paar Ausnahmen, aber die sind wohl eher selten.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ah so, dann bitte in der Garage lassen und keine Sonntagsfahrten durchführen :D

 

Das ist ja lachhaft.

 

Bei Sonntagsfahrten und schönen genussvollen Touren gibts kaum Beulen und wenn, dann werden sie beseitigt.

 

Ich hab aber noch keinen Ferrari auf ner Baustelle gesehen.

Am besten mit Aufkleber als Baustellenfahrzeug.:)

Link to post
Share on other sites

Die M ist kein Gebrauchsgegenstand. :(

Genausowenig wie ein Ferrari oder Porsche, da möchte auch niemand Beulen und Kratzer.

Es gibt natürlich immer ein paar Ausnahmen, aber die sind wohl eher selten.

 

Wieso denn das nicht?

Gerade die M ist ein Gebrauchsgegenstand und das, genau wegen ihrer Kompaktheit,

für mich jeden Tag. Daher kann und wird solch eine Kamera gebrauchsspuren aufweisen, damit muss man leben, oder sie in entsprechenden, zeitlichen Intervallen, durch den CC beheben lassen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Bei Sonntagsfahrten und schönen genussvollen Touren gibts kaum Beulen und wenn, dann werden sie beseitigt.

 

Ich hab aber noch keinen Ferrari auf ner Baustelle gesehen.

Am besten mit Aufkleber als Baustellenfahrzeug.:)

 

Ansichtssache,

für mich jeden Tag und das ausgiebig genutzt.

Du nutzt daher deine M nicht und fasst sie nur mit Handschuhen an? Du tust mir leid.

Link to post
Share on other sites

Staub hinter dem Display hat nichts mit Gebrauchsspuren zu tun und erst recht nicht bei diesem Gehäusepreis.

Aber es gibt ja auch Leute die kaufen neue Jeans mit Löchern oder künstlich gealterte Kameras.

Nichts gegen echte Gebrauchsspuren, aber dafür bezahlen ist bescheuert.

Link to post
Share on other sites

Ansichtssache,

für mich jeden Tag und das ausgiebig genutzt.

Du nutzt daher deine M nicht und fasst sie nur mit Handschuhen an? Du tust mir leid.

 

Ich fahre selbst mit meinem Firmenwagen (Baustellenfahrzeug) jeden Tag und er sieht noch Top aus.

Ich nutze meine M selbst auf Baustellen, aber wenn Du es besser weißt ....

Link to post
Share on other sites

Gestern war ich das erste Mal dieses Jahr bei richtigem Sonnenschein mit der M unterwegs. Dabei fiel mir auf, dass sich einiges an Staubkörnern hinter dem Deckglas des Displays befindet. Wie kommen die da rein? Das Display selbst ist doch absolut dicht?

 

Mann das nervt, das Teil ist nicht mal ein Jahr alt, war bisher noch auf keiner großen Reise mit und sieht schon so aus.

 

habt Ihr auch solche verstaubten Displays?

 

Gruß

Christof

 

Hi,

wenn das Teil noch keine 2 Jahre alt ist,

weiß man doch was zu tun ist.

Im anderen Fall, einfach damit leben, oder auf andere Fehler warten,

denn nur Display reinigen lohnt nicht........;)

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_reloaded
Ich fahre selbst mit meinem Firmenwagen (Baustellenfahrzeug) jeden Tag und er sieht noch Top aus.

Ich nutze meine M selbst auf Baustellen, aber wenn Du es besser weißt ....

 

Die Baustelle ist aber nicht zufällig in Berlin oder Hamburg?....... des Top Aussehens wegen :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Seid ihr alle genervt, weil's draussen regnet und ihr nicht 'raus könnt? :D

 

Staub gehört nicht ins Display und es ist auch nicht nachvollziehbar, warum bei normalem Gebrauch des Gegenstands dort Staub hineinkommen soll.

 

Wie Poseidon fast sagt: bring das Teil zum Händler.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_reloaded
Hi,

wenn das Teil noch keine 2 Jahre alt ist,

weiß man doch was zu tun ist.

Im anderen Fall, einfach damit leben, oder auf andere Fehler warten,

denn nur Display reinigen lohnt nicht........;)

Gruß

Horst

 

Den Fehler reklamieren und sich vom CS schriftlich bestätigen lassen, dass dieser auch nach Ablauf der Garantiezeit kostenfrei behoben wird.

Argument: Man zerlegt keine funktionierenden technischen Systeme nur der Optik wegen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Den Fehler reklamieren und sich vom CS schriftlich bestätigen lassen, dass dieser auch nach Ablauf der Garantiezeit kostenfrei behoben wird.

Argument: Man zerlegt keine funktionierenden technischen Systeme nur der Optik wegen.

 

Hi,

nichts anderes meinte ich...............:)

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

  • 3 years later...

Hallo Leute!

Auch ich habe bei meiner M einen Staubeinschluß hinter dem Display. Da ich die Kamera gebraucht gekauft habe, kannte ich natürlich den Schönheitsfehler und im Prinzip stört er mich auch nicht. Allerdings hätte ich ihn bei einem akzeptablen Preis auf jeden Fall beseitigen lassen. Leider habe ich von Leica den ungefähren Preis dafür erhalten und der liegt (geschätzt) bei ca. 800.- da lt. Customer Care wahrscheinlich das ganze Rückteil ausgewechselt werden müsste.

Dafür lebe ich weiterhin mit der kleinen Macke ganz gut, ist halt ein Gebrauchsgegenstand :-)

Viele Grüße und allzeit gut Licht!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Ramesse
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...