Guest Posted April 21, 2015 Share #81 Posted April 21, 2015 Advertisement (gone after registration) Habe heute die LX 100 bekommen und diese Kamera ist perfekt verarbeitet herzlichen glückwunsch - wünsche Dir dass sie perfekt arbeitet - gruß, klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 21, 2015 Posted April 21, 2015 Hi Guest, Take a look here D lux (d 109) Mängel??. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted April 21, 2015 Share #82 Posted April 21, 2015 Habe heute die LX 100 bekommen und diese Kamera ist perfekt verarbeitet Hi, dass, ist meine D-Lux auch............... Du wirst jedoch hier mit Sicherheit jemand finden, der auch an Deiner LX100 was findet.............. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted May 17, 2015 Share #83 Posted May 17, 2015 Habe heute die LX 100 bekommen und diese Kamera ist perfekt verarbeitet Na, da haste aber Glück gehabt, oder doch nicht? ;-) Im Übrigen glaube ich, dass die Dlux aus dem gleichen Werk in China kommt, wie die LX100. Kein Hersteller würde die wirtschaftliche Unsinnigkeit begehen und zwei identische Produktionslinien in zwei Ländern aufbauen, schon mal gar nicht, für die geringe Menge einer Leica Produktion. Ja, natürlich steht auf dem Aufkleber unter der Kamera "Made in Japan" und ich will auch nicht abstreiten, dass der Aufkleber in Japan produziert wurde. Es soll ja auch namhafte deutsche Hersteller geben, die auf ihre Produkte "Made in Germany" schreiben, dabei kommen die Teile aus Malaysia und werden hier nur verpackt. Sachen gibt's, man steckt da nicht drin. Die einen sagen so, die anderen sagen so. Man weiß es nicht... Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted May 19, 2015 Share #84 Posted May 19, 2015 .... Sachen gibt's, man steckt da nicht drin. Die einen sagen so, die anderen sagen so. Man weiß es nicht... Deshalb hat ein Dampfplaudern darüber auch absolut keine Substanz Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 19, 2015 Share #85 Posted May 19, 2015 Deshalb hat ein Dampfplaudern darüber auch absolut keine Substanz Über was soll man denn sonst noch plaudern, ausser Dampf ablassen über eine schräge Kante? Die Kameras -egal ob mit L oder P im Namen- funktionieren ansonsten ohne Tadel Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 20, 2015 Share #86 Posted May 20, 2015 Über was soll man denn sonst noch plaudern, ausser Dampf ablassen über eine schräge Kante? Die Kameras -egal ob mit L oder P im Namen- funktionieren ansonsten ohne Tadel für meine erste "L" trifft Deine feststellung leider nur mit einschränkung zu. die zweite ist mir für heute avisiert. davon ausgehend, daß die neue bildqualitätsmäßig ohne tadel ist, erwarte ich tadellose ergebnisse und dann passt es. gruß, klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 20, 2015 Share #87 Posted May 20, 2015 Advertisement (gone after registration) Na, da haste aber Glück gehabt, oder doch nicht? ;-) Im Übrigen glaube ich, dass die Dlux aus dem gleichen Werk in China kommt, wie die LX100. Kein Hersteller würde die wirtschaftliche Unsinnigkeit begehen und zwei identische Produktionslinien in zwei Ländern aufbauen, schon mal gar nicht, für die geringe Menge einer Leica Produktion. Ja, natürlich steht auf dem Aufkleber unter der Kamera "Made in Japan" und ich will auch nicht abstreiten, dass der Aufkleber in Japan produziert wurde. Es soll ja auch namhafte deutsche Hersteller geben, die auf ihre Produkte "Made in Germany" schreiben, dabei kommen die Teile aus Malaysia und werden hier nur verpackt. Sachen gibt's, man steckt da nicht drin. Die einen sagen so, die anderen sagen so. Man weiß es nicht... Hi, lehnst Du dich mit dieser Aussage nicht etwas zu weit aus dem Fenster??????? Dir ist sicher bekannt, dass diese Angaben überprüfbar sein müssen, und auch die Konkurrenz in diesen Dingen keinen Spaß versteht. Dass würde sehr teuer, im Falle, Du hättest Recht. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted May 21, 2015 Share #88 Posted May 21, 2015 Über was soll man denn sonst noch plaudern, ausser Dampf ablassen über eine schräge Kante? Die Kameras -egal ob mit L oder P im Namen- funktionieren ansonsten ohne Tadel Hast ja recht, Ferdl. Aber wenn man überhaupt nichts Substanzielles zum Thema beitragen kann, ist es m. E. besser, nichts zu sagen, als mit unbelegten Verdächtigungen und Vermutungen immer in die gleiche Kerbe zu hauen. Meine Frau hat sich jetzt übrigens nach einem verlängerten Test-Wochenende ein D-Lux 109 gekauft. Die ersten Bild-Eindrücke sind verdammt gut Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 21, 2015 Share #89 Posted May 21, 2015 Hast ja recht, Ferdl. Aber wenn man überhaupt nichts Substanzielles zum Thema beitragen kann, ist es m. E. besser, nichts zu sagen, als mit unbelegten Verdächtigungen und Vermutungen immer in die gleiche Kerbe zu hauen. Meine Frau hat sich jetzt übrigens nach einem verlängerten Test-Wochenende ein D-Lux 109 gekauft. Die ersten Bild-Eindrücke sind verdammt gut Hi, da hat deine Frau mal eine gute Entscheidung getroffen, und Du darfst sicherlich LR6 mittbenutzen ................ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 21, 2015 Share #90 Posted May 21, 2015 Das Papperl auf der Unterseite der Kamera D-Lux 109 ist noch immer "Made in Japan" ?? Meine LX100 (das Original) ist "Made in China". ..... Das würde bedeuten, Panasonic läßt die Leica-Version in Japan zusammenbauen??? Kann ich mir nicht vorstellen! Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted May 21, 2015 Share #91 Posted May 21, 2015 Unvorstellbar ist das nicht, da Panasonic einige Modelle parallel in beiden Ländern fertigen lässt. Ob dies für die LX resp. D-Lux zutrifft weiß ich nicht. Allerdings kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass sie "Made in Japan" draufkleben, ohne die hierfür gültigen Bedingungen zu erfüllen. Wenn sie dies rsiskieren wollten, könnten sie es ja gleich bei allen Kameras tun, nicht nur bei den D-Luxen ... oder gleich "Made in Germany" Link to post Share on other sites More sharing options...
bernie.lcf Posted May 21, 2015 Share #92 Posted May 21, 2015 Typischerweise fertigen die japanischen Firmen im Inland Kleinserien, d.h. in der Regel die ersten paar Tausend Stück eines neuen Produktes oder Sonderserien. Danach geht die Fertigung an eins ihrer Werke in China, Thailand etc. - je nachdem, wo eben das Werk steht - hier entstehen dann 100.000 oder Millionen. Zu den Sonderserien kann durchaus die ganze Leica Interpretation der LX-100 gehören, denn Millionen werden davon sicher nicht abgesetzt und die japanische Produktion ist auf Flexibilität und (relativ) kleine Produktionsserien optimiert. Das kann man ja bei fast allen neuen Kameras beobachten. Unzählige Foren und Blogs "testen" neue Kameras, berichten vom Veredlungssiegel "Made in Japan", Kunden kaufen das Teil und irgendwann kommen die Beschwerden,daß dieses Teil ja eigentlich aus China kommt. Ja eh - inzwischen kommt es aus China. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 21, 2015 Share #93 Posted May 21, 2015 Unvorstellbar ist das nicht, da Panasonic einige Modelle parallel in beiden Ländern fertigen lässt. Ob dies für die LX resp. D-Lux zutrifft weiß ich nicht. Allerdings kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass sie "Made in Japan" draufkleben, ohne die hierfür gültigen Bedingungen zu erfüllen. Wenn sie dies rsiskieren wollten, könnten sie es ja gleich bei allen Kameras tun, nicht nur bei den D-Luxen ... oder gleich "Made in Germany" Hi, zumal die Gehäuseform ja auch leicht abweichend ist, das würde wohl gar nicht in die Fertigungslinie in China passen. Eher in die Sonderfertigung in Japan. Aber täusch Euch nicht, die Stückzahlen sind auch nicht so klein............ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted May 21, 2015 Share #94 Posted May 21, 2015 Hi, da hat deine Frau mal eine gute Entscheidung getroffen, und Du darfst sicherlich LR6 mittbenutzen ................ Gruß Horst Es war sicher nicht ihre einzige richtige Entscheidung :D Mal sehen was LR6 ggü. LR5.7 wirklich bringt. Bin gespannt. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 21, 2015 Share #95 Posted May 21, 2015 Es war sicher nicht ihre einzige richtige Entscheidung :D Mal sehen was LR6 ggü. LR5.7 wirklich bringt. Bin gespannt. Hi, wenn ich ehrlich bin, Dinge die ich so fast nie nutze, aber was nutzt es, wenn Du den neuen ACR 9.0 und die kommenden Nachfolger damit laufen haben willst, bist du sozusagen gezwungen. Bei mir läuft das recht ordentlich, aber das tat der 5er auch. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 21, 2015 Share #96 Posted May 21, 2015 Kommt den die D-Lux 109 wirklich durchgängig immer noch aus "made in Japan" ? Also dass da jemand bei Panssonic oder im Auftrag von Leica oder aus welchen vermeintlichen Gründen auch immer die Herkunftsland-Papperl " falsch" aufklebt... glaube ich wirklich nicht! Oder ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 21, 2015 Share #97 Posted May 21, 2015 Kommt den die D-Lux 109 wirklich durchgängig immer noch aus "made in Japan" ? Also dass da jemand bei Panssonic oder im Auftrag von Leica oder aus welchen vermeintlichen Gründen auch immer die Herkunftsland-Papperl " falsch" aufklebt... glaube ich wirklich nicht! Oder ? bei der heute im tausch von Leica erhaltenen D-Lux 109 steht immer noch - made in japan - drauf. ich habe keinen grund dies in frage zu stellen. (s.a. beitrag #93 von poseidon) keine der anderslautenden aussagen oder gerüchte sind bisher definitiv belegt. - vielleicht steht künftig -"made in chinasia"drauf - . letztlich ist mir die BQ, so wie ich sie wahrnehme, am wichtigsten. daß mir das leicadesign besser gefällt ist nun mal so. der rote punkt könnte auch schwarz, in anderer farbe oder weggelassen werden. am design ändert das null. schluß damit, was hat das noch mit dem D-Lux (109) "Mängel" zu tun? gleichfalls null. klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted May 25, 2015 Share #98 Posted May 25, 2015 Die Kameras -egal ob mit L oder P im Namen- funktionieren ansonsten ohne Tadel Naja.... ich hatte jetzt eine Woche eine DLux. Die ging dann brav zum Händler zurück und die RX100M3 ist geblieben. Das waren Welten in der Bildqualität. Leider, denn die Bedienung der DLux hat mir echt besser gefallen. Man darf halt nicht vergleichen. Die DLux bastelt schon einen schrecklichen Pixelmüll zusammen, und die Optik ist am langen Ende echt mies. Das kann Sony mit dem aktuellen Modell deutlich besser und da ist es echt verdient, dass da der Zeiss-Papperl drauf ist. Für die Optik in der DLUX, bei dem erbärmlichen Randabfall in der Auflösung und dem Matsch am langen Ende sollten Sie sich schämen, dass sie ihren Namen dafür hergeben. Dabei muss die Optik bei den 12MP noch nicht mal sonderlich gut auflösen. Das Sonyteil ist von der Bildqualität insgesamt leider eine andere Klassen und auch noch deutlich günstiger, kleiner usw. Schade eigentlich. Gott sei Dank gibt es noch nette Händler, die das ohne Anstand zurücknehmen. Nur auf dem automatischen Deckel aus der Leica-Gallery bin ich sitzen geblieben, der ist jetzt bei den Verkaufsangeboten. Nun ja... wer baut endlich eine gut zu bedienende Kompaktkamera mit großem Sensor und guter Bildqualität. Irgendwie gibt es alles schon, leider nicht zusammen in einem Produkt. :-( Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted May 26, 2015 Share #99 Posted May 26, 2015 Wegen der Nachfragen per PN hier mal ein Vergleich: https://www.flickr.com/photos/signalrauschen/albums Aufnahme mit Standard-Einstellungen, JPGOOC, Sony auf gleiche Pixelbreite wie DLux runtergerechnet, jeweils am langen Ende der Brennweite. Das sind Aufnahmen aus dem Zentrum, also ohne den krassen Randabfall, der noch bei der Dlux hinzukommt. Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 26, 2015 Share #100 Posted May 26, 2015 Jens, hast Du in PS die 200% Ansicht deshalb verwendet, damit man bei den Sony-Aufnahmen die Schärfungskanten besser sieht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.