Jump to content

Vorschlag: Wettbewerb zur Feier des neuen Films von Ferrania?


pop

Bist Du an einem Wettbewerb mit den neuen Ferrania-Filmen interessiert?  

52 members have voted

  1. 1. Bist Du an einem Wettbewerb mit den neuen Ferrania-Filmen interessiert?

    • Ja, ich werde teilnehmen
    • Ja; ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich teilnehmen werde.
    • Die Idee gefällt mir und ich erwarte mit Spannung die Beiträge.
    • Nein, die Idee finde ich nicht gut.
    • Es ist mir egal.


Recommended Posts

Im Amateurlager gibt es zwei Gruppen: Die "Stehbildleute" und die "Bewegtbildmenschen". Ich schick das mal vorraus und erinnere daran daß ich schon kundtat in der zweiten Gruppe mit dem Format 9,5mm zu filmen. Ich bin also ein ganz komischer Vogel und aus dem Grund schaue ich immer auch nach Nachrichten aus der Gruppe zum Thema....

Und da gibt es tatsächlich Leute, die versichern, daß das Thema keineswegs abgeschlossen ist sondern "was kommen wird".

Leute ich will mich hier nicht selber zum Gespött machen aber ich baue zu einem gewissen Grad darauf, daß keiner der Leute die an dem Projekt arbeiten gerne den Löffel hinwerfen möchte. Und denkt mal was dieses Land und diese Region jetzt mit Corona erlebt haben. Immer nur auf die eindreschen von denen eventuell was kommen könnte halte ich für problematisch.

Wo ist der Jan geblieben? Seine Art andern seine Ansichten nahezubringen ist gewöhnungsbedürftig aber irgendwie fehlt er mir.

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Signor Rossi:

Der lebensfrohe Italiener freut sich darüber, sich ab sofort keine neuen Gründe mehr dafür ausdenken zu müssen, warum das, was kommt, mit dem, was kommen sollte, wenig zu tun hat.

Ha. Ha.

Wie Du froh sein musst, für so ein Statement keine Begründung suchen zu müssen. (hier würde ich 20 bis 30 Smileys einstellen, wenn's mir nicht zu blöd wäre.)

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb mnutzer:

Gab es da nicht von Ferrania bereits das Angebot, statt unerreichbarer Buntfilme ersatzweise einige SW-Filme zu erhalten?

Es wurde mal ein Angebot in Aussicht gestellt, es hat mich aber bisher keines erreicht. Auch bin ich nicht sonderlich an Umkehr-Schwarzweissfilmen interessiert.

Kickstarter ist eine Crowdfunding-Plattform. Es liegt in der Natur des Crowdfundings, dass auf diesem Weg Risiko-Kapital erhoben wird. Wer das Risiko scheut, soll dort einfach nicht hinsehen oder mitmachen. 

Ich habe dort schon etliche Projekte unterstützt, keines mit einem Betrag, den ich nicht verschmerzen könnte. Die meisten werden mit Verspätung fertig, einige wenige liefern überhaupt kein Ergebnis oder ein Ergebnis, das ich gleich in die Tonne gegeben habe oder das ich auch hier im Handel hätte bekommen können. Und? Viele der Leute dort geben ihr Herzblut und ich unterstütze gern Leute, die gute Ideen haben und auch umsetzen wollen. Nach Abzug aller Flops war meine Beteiligung an Kickstarter-Projekten unter dem Strich ein guter Erfolg für mich.

Gut, dann und wann möchte wieder einer ein Perpetuum Mobile entwickeln. Solche Projekte habe ich bisher noch nicht unterstützt. 

Am Ende kann das Pferd sogar singen, vielleicht.

Link to post
Share on other sites

Die Gegend um Ferrania ist auf jeden Fall mal einen Besuch wert. P30 hin oder her. Mal schauen ob man im Oktober wieder nach Italien ohne grosses Bimbamborium reisen kann, dann schaue ich da nochmal vorbei. Wer weiss, vielleicht kann man ja im Werk (so noch existent) einen Film kaufen, den bringe ich Rossi dann mit. Gute Fotografen machen selbst mit italienischem Übungsmaterial goile Bilder 🙂

 

Edited by 9000 Kelvin
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 15 Minuten schrieb pop:

Es wurde mal ein Angebot in Aussicht gestellt, es hat mich aber bisher keines erreicht. Auch bin ich nicht sonderlich an Umkehr-Schwarzweissfilmen interessiert.

Kickstarter ist eine Crowdfunding-Plattform. Es liegt in der Natur des Crowdfundings, dass auf diesem Weg Risiko-Kapital erhoben wird. Wer das Risiko scheut, soll dort einfach nicht hinsehen oder mitmachen. 

Ich habe dort schon etliche Projekte unterstützt, keines mit einem Betrag, den ich nicht verschmerzen könnte. Die meisten werden mit Verspätung fertig, einige wenige liefern überhaupt kein Ergebnis oder ein Ergebnis, das ich gleich in die Tonne gegeben habe oder das ich auch hier im Handel hätte bekommen können. Und? Viele der Leute dort geben ihr Herzblut und ich unterstütze gern Leute, die gute Ideen haben und auch umsetzen wollen. Nach Abzug aller Flops war meine Beteiligung an Kickstarter-Projekten unter dem Strich ein guter Erfolg für mich.

Gut, dann und wann möchte wieder einer ein Perpetuum Mobile entwickeln. Solche Projekte habe ich bisher noch nicht unterstützt. 

Am Ende kann das Pferd sogar singen, vielleicht.

So hat jeder seine unterhaltsamen Projekte.
Bei der Crowdfunding-Szene kann man aus der Ferne kaum beurteilen, wer da als Geld sammelndes schwarzes Schaf unterwegs ist.
Da unterstützt man vielleicht besser Projekte z.B. von "Jugend forscht", zu deren Altersgruppe die Rentnertruppe von Ferrania sicher nicht gehört🙂.

Link to post
Share on other sites

  • 8 months later...
  • 2 weeks later...
Am 6.5.2020 um 10:33 schrieb pop:

Es wurde mal ein Angebot in Aussicht gestellt, es hat mich aber bisher keines erreicht. Auch bin ich nicht sonderlich an Umkehr-Schwarzweissfilmen interessiert.

Kickstarter ist eine Crowdfunding-Plattform. Es liegt in der Natur des Crowdfundings, dass auf diesem Weg Risiko-Kapital erhoben wird. Wer das Risiko scheut, soll dort einfach nicht hinsehen oder mitmachen. 

Ich habe dort schon etliche Projekte unterstützt, keines mit einem Betrag, den ich nicht verschmerzen könnte. Die meisten werden mit Verspätung fertig, einige wenige liefern überhaupt kein Ergebnis oder ein Ergebnis, das ich gleich in die Tonne gegeben habe oder das ich auch hier im Handel hätte bekommen können. Und? Viele der Leute dort geben ihr Herzblut und ich unterstütze gern Leute, die gute Ideen haben und auch umsetzen wollen. Nach Abzug aller Flops war meine Beteiligung an Kickstarter-Projekten unter dem Strich ein guter Erfolg für mich.

Gut, dann und wann möchte wieder einer ein Perpetuum Mobile entwickeln. Solche Projekte habe ich bisher noch nicht unterstützt. 

Am Ende kann das Pferd sogar singen, vielleicht.

@pop, was sagst Du als Experte für Crowdfunding zum neuesten Projekt von Lomo, ein 17mm-Weitwinkelobjektiv mit Anschluss für Leica-M herstellen zu lassen?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...

8 months later...

Am 21.1.2021 um 23:57 schrieb Andreas_Kreuz:

Weil mir der thread bzw. seine Überschrift gerade so mal 'ins Auge fiel' und sich seit gut 8 Monaten nichts mehr getan hat: Weiß jemand etwas zum Stand in Sachen 'Diafilm'?

... und jetzt, 14 Monate später ?  ...werden wir wohl demnächst mit 3 Diafilmen (Ektachrome 100, Fujichrome Provia 100F, Fujichrome Velvia 50) Vorlieb nehmen müssen ...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...