Jump to content

Recommended Posts

• Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Ich befürchte, daß es nur eine von diesen Panasonic (WIFI) Kameras werden wird:

http://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-kompaktkameras.html?browsing=params&filter_100=100&filter_100_rangeName=T3B0aXNjaGVyIFpvb20gKC1mYWNoKQ&filter_100_rangeSelectedMin=3&filter_100_rangeValueMin=3&filter_100_rangeSelectedMax=60&filter_100_rangeValueMax=60&filter_200=200&filter_200_rangeName=V2VpdHdpbmtlbA&filter_200_rangeSelectedMin=20&filter_200_rangeValueMin=20&filter_200_rangeSelectedMax=28&filter_200_rangeValueMax=28&facets=V2lGaQ&sort=Featured

Bridge (V-Lux) und high end (D-Lux) haben wir ja bereits. Darüber hinaus gibts (derzeit noch) die C-Lux als "stylische" Vertreterin.

Was rein thematisch fehlt, wäre eine wasserdichte Kamera - etwa die FT.

Aber ich fürchte fast, daß es eine recht langweilige Nachfolgerin der C-Lux werden wird - also eine der Panasonic mit Traveller Zoom aus dem mittleren Bereich.

28mm kleinbild? Hmm warum nicht... Leider dennoch nix für mich - zu speziell für den geschätzten Preis.

Wobei ich mir schon des Öfteren mal Gedanken gemacht das es eine gute Idee wäre statt eine fette KB Kamera mit Linsen spazieren zu tragen, 3 Kameras im Format der RX1.

24mm 50mm und 75mm a ca 2500€ höchstens pro kamera und ich wäre dabei - oder eine mit Tri-Elmar -auch nice.

Das ist ja witzig..... weshalb wird denn wohl der deutsche Markt, das Hersteller-Land von der Info über eine neue Leica ausgeschlossen, die es anderswo schon im Bild zu sehen gibt und mit Erscheinungsdatum angekündigt wird?

Die Furcht vor der vorauseilenden, fundierten Kritik der Forenten des Leica-Forums ?   :(

Das ist ja witzig..... weshalb wird denn wohl der deutsche Markt, das Hersteller-Land von der Info über eine neue Leica ausgeschlossen, die es anderswo schon im Bild zu sehen gibt und mit Erscheinungsdatum angekündigt wird?

Das sind aber leider alles reine Spekulationen und die Bilder sind Fälschungen

Eigentlich nicht, denn man hat hier lediglich das Leica Logo drübergeklatscht (und den ZEISS Schriftzug vom Objektiv entfernt). Der Schalter vorne trägt nach wie vor Sony's Bezeichnungen: AF, MF und DMF - DMF ist die Sony eigene Bezeichnung für AF mit manueller Eingriffsmöglichkeit.

Viel plumper kann eine Fälschung eigentlich nicht sein.

eh für Geld... der Traffic auf die Rumorseiten ist ja nicht zu unterschätzen... und damit die Werbeeinnahmen.

Auch an der mangelnden journalistischen Sorgfalt sieht man, worums den Betreibern dieser Gerüchteseiten eigentlich geht. 

Das ist halt so in unserer Zeit. Vergleiche dazu Youtube. Mal eben ein neues Apple iPhone vor der Kamera zerstören, ca. 2 Millionen Hits auf Youtube (was für dieses Thema eh nicht viel ist) und damit ca. $5000 verdient... wohlgemerkt: der Autor des Videos; Youtube/Google bekommt noch viel mehr.

• 4 weeks later...

ich fände eine RX1 von leica hammer! nur die 28mm finde ich doch etwas zu wenig universal. 35 ok, 50 wäre mein traum, aber 28?? vielleicht würde es leica aber ähnlich wie ricoh handhaben und einfach verschiedene modelle der Q mit unterschiedlichen brennweiten anbieten?

das design der kamera wäre bestimmt sehr schlicht und wesentlich... ich denke wenn sich der preis von 4000 EUR nicht bestätigen sollte wäre das doch etwas für mich...! leider könnten sie den preis wohl verlangen, wenn sie in der liga der rx1 mitmischen würden. und wenn die kamera simpel gesehen eine M ohne (mess)sucher und objektivwechselmöglichkeit wäre.

Die Furcht vor der vorauseilenden, fundierten Kritik der Forenten des Leica-Forums ?   :(

Es muss ja keine fundierte Kritik sein, es genügt doch allgemeines Nörgeln und das Loben anderer Hersteller, auch wenn man weder das eine noch das andere wirklich kennt.  ;) 

ich fände eine RX1 von leica hammer! nur die 28mm finde ich doch etwas zu wenig universal. 35 ok, 50 wäre mein traum, aber 28?? vielleicht würde es leica aber ähnlich wie ricoh handhaben und einfach verschiedene modelle der Q mit unterschiedlichen brennweiten anbieten?

Vielleicht kommt davon auch noch eine Vario wie von der X. Die währe dann meine!

Aber bitte nicht wieder ein Vario Elmar 1:3,5-6,4 :-( 

Es dürfte dann schon ein Vario Summicron sein :-)

wenn das so einfach wäre, gäbe es schon längst die Leica "B" = baukastenserie :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...