kgs Posted February 3, 2015 Share #41 Posted February 3, 2015 Advertisement (gone after registration) Ich hab mir eine Pavoni gekauft und mache meiner Frau den Kaffee. Ich habe mir eine Frau gekauft. Die macht mir jetzt den Kaffee. Gruß Georg 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 3, 2015 Posted February 3, 2015 Hi kgs, Take a look here Reparaturdauer. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest ausgeknipst Posted February 3, 2015 Share #42 Posted February 3, 2015 Als ausgezeichnetes Cafe in Pest empfehle ich Gerbeaud 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Znarf 100 Posted February 5, 2015 Share #43 Posted February 5, 2015 Einschicken ist halt so eine Sache, mit den sehr langen Wartezeiten momentan. Meiner sieht sehr ähnlich aus. Ich denke es ist eher Dreck als Korression . Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
photolotse Posted February 18, 2015 Share #44 Posted February 18, 2015 Leica hat wohl wieder M9 Sensoren zum Austausch erhalten. Durfte am 17.02.2015 meine M9 nach 102 Tagen Aufenthalt in Wetzlar mit neuem Sensor, der alte war gebrochen, wieder in den Händen halten. Carsten 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rlippok Posted February 18, 2015 Share #45 Posted February 18, 2015 ... der alte war gebrochen, .... Carsten Wie ist das passiert??? Rüdiger Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Penzes Posted February 18, 2015 Share #46 Posted February 18, 2015 Wow, das nenne ich Geduld! Ich war am Montag in Wetzlar, zum Glück ist meine M9 nicht betroffen von den Sensorproblemen. Zu der Wartezeit meiner Summilux 35 ASPH. Kalibrierung sag ich mal nichts, ich darf mich aber nicht beklagen! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted February 18, 2015 Share #47 Posted February 18, 2015 Advertisement (gone after registration) Zu der Wartezeit meiner Summilux 35 ASPH. Kalibrierung sag ich mal nichts, ich darf mich aber nicht beklagen! Und wer hat's verboten? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Penzes Posted February 18, 2015 Share #48 Posted February 18, 2015 Und wer hat's verboten? Niemand. Ich habe am Freitag letzte Woche einen neuen Summilux 35 ASPH.FLE bekommen. Da der Focus nicht in Ordnung war, habe es richten lassen, es ging sehr schnell, ich habe ca. 2 Rollen Film vollgeschossen in dem HQ Gebäude und dann war es schon nach meinem Zufriedenheit fertig. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
photolotse Posted February 18, 2015 Share #49 Posted February 18, 2015 Wie ist das passiert??? Rüdiger Ich selber hatte in den Bildern garnichts vom "gebrochenen Sensorglas" bemerkt. Dieses wurde beim Checkup der Kamera kurz vor Ablauf der 2-jährigen Gewährleistung vom CC in Wetzlar selbst festgestellt. Carsten Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
baunataler Posted February 19, 2015 Share #50 Posted February 19, 2015 QH und CC ???? 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rlippok Posted February 19, 2015 Share #51 Posted February 19, 2015 Ich selber hatte in den Bildern garnichts vom "gebrochenen Sensorglas" bemerkt. Dieses wurde beim Checkup der Kamera kurz vor Ablauf der 2-jährigen Gewährleistung vom CC in Wetzlar selbst festgestellt. Carsten Aber lässt sich denn nun nachvollziehen WARUM das Glas gebrochen war? Ich denke "von selbst" wird das nicht passiert sein, oder? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted February 19, 2015 Share #52 Posted February 19, 2015 Als die M9 neu herausgekommen war, konnten wir hier von vergleichsweise vielen Besitzern lesen, dass die Deckgläser ihrer Sensoren gebrochen waren. Ich glaube nicht, dass die Ursache hier jemals angegeben wurde. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Penzes Posted February 19, 2015 Share #53 Posted February 19, 2015 QH und CC ???? CC= Customer Care QH kenne ich nicht, aber HQ = Head Quarter Oder meintest du was anderes? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted February 19, 2015 Share #54 Posted February 19, 2015 Als die M9 neu herausgekommen war, konnten wir hier von vergleichsweise vielen Besitzern lesen, dass die Deckgläser ihrer Sensoren gebrochen waren. Ich glaube nicht, dass die Ursache hier jemals angegeben wurde. Pop, als Betroffenem wurde mir seinerzeit gesagt, es hätte an Spannungen auf das Deckglas beim Einbau gelegen, Gruß, Franz 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
photolotse Posted February 21, 2015 Share #55 Posted February 21, 2015 Aber lässt sich denn nun nachvollziehen WARUM das Glas gebrochen war? Ich denke "von selbst" wird das nicht passiert sein, oder? Auch ich hatte im Forum irgendwo einmal gelesen, daß es aufgrund von Spannungen zu einem Bruch des Deckglases kommen könnte. Den Sensor habe ich zuvor übrigens nie gereinigt, so daß direkte mechanische Kräfte als Auslöser für den Bruch auszuschließen sind. Carsten Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted March 12, 2015 Share #56 Posted March 12, 2015 Hab heute meine M9 eingeschickt, Verschluss defekt und möglicherweise der Sensor hinüber: mal sehen, wie lange es dauert. (Bin verwöhnt von der bösen Firma mit C, montags hingebracht, mittwochs repariert per Post zurück.) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 13, 2015 Share #57 Posted March 13, 2015 Als LUF - Forent wird man doch sicher bevorzugt behandelt ( ohne dass man es erfährt), sonst dauert es womöglich etwas länger? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted March 13, 2015 Share #58 Posted March 13, 2015 Hab heute meine M9 eingeschickt, Verschluss defekt und möglicherweise der Sensor hinüber: mal sehen, wie lange es dauert.(Bin verwöhnt von der bösen Firma mit C, montags hingebracht, mittwochs repariert per Post zurück.) Verschluss und Sensor ersetzt, alles wieder justiert und per Post verschickt in drei Tagen? Die arbeiten wirklich schnell bei C; chapeau! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted March 13, 2015 Share #59 Posted March 13, 2015 Verschluss und Sensor ersetzt, alles wieder justiert und per Post verschickt in drei Tagen? Die arbeiten wirklich schnell bei C; chapeau! Na ja, das sind ein paar Stunden Arbeit. Wenn gerade wenig zu tun ist und sich jemand der Sache sofort annimmt, dazu noch die nötigen Ersatzteile vorrätig sind, kann die Kamera am Nachmittag wieder im Postausgang sein. Oder aber: Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted March 13, 2015 Share #60 Posted March 13, 2015 ... Firma mit C, montags hingebracht, mittwochs repariert per Post zurück.) Meine C 20D hatte ich auch schnell wieder zurück: Reparatur nicht mehr wirtschaftlich ... Ich hätte gerne gewartet Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.