Jump to content

Reparaturdauer


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Und wer hat's verboten?:rolleyes:

 

Niemand. Ich habe am Freitag letzte Woche einen neuen Summilux 35 ASPH.FLE bekommen. Da der Focus nicht in Ordnung war, habe es richten lassen, es ging sehr schnell, ich habe ca. 2 Rollen Film vollgeschossen in dem HQ Gebäude und dann war es schon nach meinem Zufriedenheit fertig.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich selber hatte in den Bildern garnichts vom "gebrochenen Sensorglas" bemerkt. Dieses wurde beim Checkup der Kamera kurz vor Ablauf der 2-jährigen Gewährleistung vom CC in Wetzlar selbst festgestellt.

 

Carsten

 

Aber lässt sich denn nun nachvollziehen WARUM das Glas gebrochen war? Ich denke "von selbst" wird das nicht passiert sein, oder?

Link to post
Share on other sites

Als die M9 neu herausgekommen war, konnten wir hier von vergleichsweise vielen Besitzern lesen, dass die Deckgläser ihrer Sensoren gebrochen waren. Ich glaube nicht, dass die Ursache hier jemals angegeben wurde.

 

Pop,

als Betroffenem wurde mir seinerzeit gesagt, es hätte an Spannungen auf das Deckglas beim Einbau gelegen,

Gruß,

Franz

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Aber lässt sich denn nun nachvollziehen WARUM das Glas gebrochen war? Ich denke "von selbst" wird das nicht passiert sein, oder?

 

 

Auch ich hatte im Forum irgendwo einmal gelesen, daß es aufgrund von Spannungen zu einem Bruch des Deckglases kommen könnte. Den Sensor habe ich zuvor übrigens nie gereinigt, so daß direkte mechanische Kräfte als Auslöser für den Bruch auszuschließen sind.

 

Carsten

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hab heute meine M9 eingeschickt, Verschluss defekt und möglicherweise der Sensor hinüber: mal sehen, wie lange es dauert.

(Bin verwöhnt von der bösen Firma mit C, montags hingebracht, mittwochs repariert per Post zurück.)

Link to post
Share on other sites

Hab heute meine M9 eingeschickt, Verschluss defekt und möglicherweise der Sensor hinüber: mal sehen, wie lange es dauert.

(Bin verwöhnt von der bösen Firma mit C, montags hingebracht, mittwochs repariert per Post zurück.)

 

Verschluss und Sensor ersetzt, alles wieder justiert und per Post verschickt in drei Tagen? Die arbeiten wirklich schnell bei C; chapeau!

Link to post
Share on other sites

Verschluss und Sensor ersetzt, alles wieder justiert und per Post verschickt in drei Tagen? Die arbeiten wirklich schnell bei C; chapeau!

 

Na ja, das sind ein paar Stunden Arbeit. Wenn gerade wenig zu tun ist und sich jemand der Sache sofort annimmt, dazu noch die nötigen Ersatzteile vorrätig sind, kann die Kamera am Nachmittag wieder im Postausgang sein.

 

Oder aber: Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...