hverheyen Posted January 20, 2015 Share #1 Posted January 20, 2015 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/240090-im-wald-bei-g%C3%B6nnersdorf/?do=findComment&comment=2750230'>More sharing options...
Advertisement Posted January 20, 2015 Posted January 20, 2015 Hi hverheyen, Take a look here im Wald bei Gönnersdorf. I'm sure you'll find what you were looking for!
Es war einmal Posted January 20, 2015 Share #2 Posted January 20, 2015 Hallo Holger, dürfte ich deine Fotografie kritisieren? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 20, 2015 Author Share #3 Posted January 20, 2015 Natürlich, nur los. BTW: wieso fragst Du? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Es war einmal Posted January 20, 2015 Share #4 Posted January 20, 2015 Danke dir. Ich bin am überlegen ob ich generell fragen sollte wenn ich Kritik ausüben will, vielleicht übertreibe ich da, doch sicherlich - ich übertreibe. Auf jeden Fall ging ich schon davon aus dass du nix dagegen hast Hier ist sie nun: Es gefällt mir...ja es gefällt mir sehr, aber warum? Eine Aussage hat es nicht...Eine Geschichte hat es auch nicht, eine Besonderheit oder Abartigkeit hat es auch nicht. Es ist eher einfach und schlicht, schön schlicht..Was ist es?...hmmm... Stimmung - genau, die Stimmung ist es!...Und wie die Farben im Rhythmus des Lichtes schön miteinander Tanzen, wunderschön...Ein größer Bestandteil dieser Stimmung ist die gekonnt Wahl (bewusst oder unbewusst) der Schärfentiefe kombiniert mit der Brennweite. Das daraus resultierende Spiel Scharf/Unscharf gefällt mir sehr gut - gibt dem Bild eine schöne Tiefe. Ich lasse los, ja, es fällt auch nicht schwer bei diesem Bild... Weg vom Alltag, weg von Sorgen, weg von belanglosen Gedanken, weg vom Denken allgemein..Tief atmen und langsam ausatmen...Und noch einmal...Und noch einmal...Aber - aber - was ist das? Eine Signatur? In dieser schönen Freiheit eine Signatur?! Wie schade - bin wieder zurück. Hm, vielleicht hat es einen Grund welcher mir nicht ersichtlich ist. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 21, 2015 Author Share #5 Posted January 21, 2015 herzlichen Dank für Dein Kommentar, Deine Kritik. Zur Signatur - klar stört die hier, aber ich stelle kein Foto mehr ins Netz ohne diese Signatur. Das hat seinen Grund, denn wenn jemand das Bild ohne zu fragen kommerziell verwendet ist das schon schlimm, aber wenn er es offensichtlich sogar verändert, und wenn es nur ein neuer Beschnitt ist... BTW: in der hier gezeigten Größe ist es ja doch kaum verwendbar (ausser halt im Netz), aber ich poste nicht nur hier und nicht nur in dieser Größe. Ich bitte um Verständnis. LG Holger 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Es war einmal Posted January 21, 2015 Share #6 Posted January 21, 2015 Sicherheit ist ein geistiges Trugbild welche durch unterschiedlichste Arten des Freiheitsentzugs erkauft wird. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 21, 2015 Author Share #7 Posted January 21, 2015 Advertisement (gone after registration) Sicherehit gibt es im Netz nicht, man muss aber auch keine Einladungen verschicken Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted January 21, 2015 Share #8 Posted January 21, 2015 Auch mnir gefällt das Bild aufgrund der (Licht) Stimmung. Was für ein Objektiv wurde denn verwendet? Dank & Gruß Volker 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 21, 2015 Author Share #9 Posted January 21, 2015 50/1,4 an D800 f:2,8, ISO 800 LR 5,7 ein bisschen an den Reglern gezogen. 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts