Jump to content

Bericht zum 1. Leica Fotografentreff Berlin vom 13.1.15


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Am Dienstag den 13.1.15 haben wir uns zur Gründung des 1. Leica Fotografentreff Berlin im Goodtime eingefunden.

 

Zuerst möchten wir uns bei allen Teilnehmern für den schönen und gelungenen Abend, die ausgesprochene gute Stimmung und die hohe Resonanz bedanken.

 

17 Fotografen und Carol von LFI haben sich erwartungsvoll eingefunden und einen amüsanten und abwechslungsreichen Abend miteinander verbracht.

 

Unser Dank gilt auch den Mitarbeitern des Goodtime-Grill, die unsere Wünsche erfüllt haben und ihren Beitrag durch den Service zum Gelingen des

Abends geleistet haben.

 

Es waren alle Altersgruppen der Analog - und Digitalfotografen vertreten. Mit Uta und Carol waren zwei Damen dabei, die die männerlastige Gruppe

angenehm aufgelockert und bereichert haben.

 

Nach einer kurzen offiziellen Begrüßung kamen noch vor dem gemeinsamen Essen sofort die ersten Bilder und Kameras auf den Tisch.

 

Angeregt wurden die Fotos besprochen und auch der Austausch über Technik kam nicht zu kurz. Erste Aufnahmen wurden gemacht und so verging die Zeit wie im Fluge.

 

Der Rest des Abends wurde genutzt um sich näher kennenzulernen und so war die Stimmung ausgesprochen gut.

 

Das Feedback war durchweg positiv und alle waren begeistert, dass wir in Berlin nun endlich ein Podium der Leica- Fotografen ins Leben gerufen haben, was längst überfällig war.

 

Und so war es nicht verwunderlich, dass sich alle LFB-Teilnehmer(innen) auf das nächste Treffen freuen und ihre Teilnahme fast fest zugesagt haben.

 

Leider litten wir etwas unter der lokalen Geräuschkulisse und so musssten wir unser Vorhaben, künftige Wünsche und Vortstellungen zu besprechen,

auf das nächste Treffen verschieben.

 

Das tat aber der gemütlichen Atmosphäre kein Abbruch und so wechselten wir nach dem Esssen munter die Sitzplätze zum Kennenlernen und Austausch.

 

Als nächsten Termin haben wir Mittwoch, 25.Februar 2015 ins Auge gefasst. Wir bitten Euch hiermit um Eure Unterstützung und Vorschläge eine andere Lokalität zu finden.

 

Die Anforderungen dazu wären:

 

- Platz für bis zu 30 Personen

- einen abgetrennten Bereich von der restlichen Gastronomie

- wenn möglich ein Beamer, oder wenigstens eine Leinwand / weiße Wand (Beamer kann organisiert werden)

- angenehme adäquate Atmosphäre (bitte keine Berliner Kneipe mit Hinterzimmer)

- Beköstigung

- Gute Erreichbarkeit ( öffentlich + Parkplätze)

- verkehrsgünstige, zentrale Lage ( Mitte, Charlottenburg, also einfach etwas mittig in Berlin gelegen)

 

 

Der Abend ging dann gegen 23 Uhr langsam dem Ende entgegen und so verabschiedeten wir uns bis zum nächsten mal und freuen uns auf weitere Treffen!

 

Danke nochmals an alle für den wunderbaren Abend!

 

 

In eigener Sache:

 

Künftig wird neben Klaus und Hartmut auch Dirk (DirkB), tatkräftig die Organisationsarbeit unterstützen.

 

Im Leica - Forum haben wir diesen L F B Account angelegt unter dem alle künftigen Aktivitäten veröffentlicht werden.

 

Erreichbar sind wir direkt per E-Mail unter lfb@mail.de.

 

Bitte achtet darauf, dass unsere E-Mails nicht im Spamordner landen!

 

Gruß Klaus und Hartmut

Link to post
Share on other sites

Genau!

Du entführst für eine Kurzreise die beste aller Ehefrauen, besuchst den LFB ohne zu vergessen, für das Damenprogramm eine Konzert- oder Theaterkarte bereit zu halten.

 

Und in IN gibt's bestimmt auch einen Bahnhof, in den man einsteigen kann ...

Link to post
Share on other sites

Mal sehen vielleicht liegt einer der nächsten Termine des LFB in Nähe der kommenden Feiertage (Ostern, Pfingsten) und lässt sich dann mit einem Berlin und LFB Besuch verbinden.

 

Ich könnte mir auch vorstellen, das Leica - Fotogruppen aus dem Bundesgebiet, eine Reise nach Berlin unternehmen, das könnten wir zusammen organisieren.

 

Diskutiert das doch mal beim nächsten Treffen und meldet Euch bei Bedarf bei mir.

Link to post
Share on other sites
Genau!

Du entführst für eine Kurzreise die beste aller Ehefrauen, besuchst den LFB ohne zu vergessen, für das Damenprogramm eine Konzert- oder Theaterkarte bereit zu halten.

 

Und in IN gibt's bestimmt auch einen Bahnhof, in den man einsteigen kann ...

 

Und wenn Talker nun eingestiegen ist, in den Bahnhof, ist er noch lange nicht in B.!

Link to post
Share on other sites
Er ist ja auch nicht Stoiber. Mein Angebot gilt trotzdem.

 

Gruß aus Berlin,

Kladdi

 

PS: Siehe:

 

Wenn ich äähh was nicht äähh sein möchte.... dann äähhh Stoiber. Und Flugplatz auch nicht, den habt Ihr ja schon ääähhh habt nicht, aber äähh wollt äh, dann steigt ein. Dann seid ihr in 10 Minuten nicht äähh , sondern könnt direkt nicht fliegen äh weil die S-bahn nach äähh München Hauptbahn äähh hof fährt, oder?

 

Berlin ist uns viel wert, sagt unser Herr Söder.

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites
Gehört Berlin denn nicht zum Bundesgebiet?

 

Danke für den hilfreichen Hinweis, natürlich hast Du recht Holger.

 

Es war so zu verstehen, das wir aus Berlin keine Anreise haben und so wollte ich eine Einladung aussprechen und eine Idee, ein LFB treffen zu besuchen.

Edited by L F B
Link to post
Share on other sites

Vom Auftakt des sehr angenehmen Forumstreffen in Berlin auch 2 Fotos von mir. Es scheint ja, wie die Äußerungen deutlich machen, verheißungsvoll weiter zu gehen.

Gruß

leiceria

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By mnutzer
      •  Memorial "Signs of Remembrance"  •  Stuttgart North Railway Station  •  I / VIII  •
      •  Gedenkstätte "Zeichen der Erinnerung"  •  Bahnhof Stuttgart-Nord  •

      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
       
    • By Julius Yls
      Sharing my short blog about taking Leica ME and Elmarit 28mm across Arctic circle in the middle of winter. Hope you all enjoy it 
      https://juliusyls.com/blog/2020/12/15/across-arctic-circle-with-28mm-elmarit

      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
    • By lookbook
      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  
×
×
  • Create New...