Guest Posted January 18, 2015 Share #1 Posted January 18, 2015 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! lambda. Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! lambda. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/239999-geste/?do=findComment&comment=2749009'>More sharing options...
Advertisement Posted January 18, 2015 Posted January 18, 2015 Hi Guest, Take a look here geste..... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Benqui Posted January 18, 2015 Share #2 Posted January 18, 2015 Schön, im wahrsten Sinne eine freundliche Geste in der sonst so dunklen Lambda Welt Grüße Marc 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Es war einmal Posted January 18, 2015 Share #3 Posted January 18, 2015 Sehr gut, passt wieder vieles. Werde mich in diesem Fall der ausführlichen Kritik enthalten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 19, 2015 Share #4 Posted January 19, 2015 Schön,im wahrsten Sinne eine freundliche Geste in der sonst so dunklen Lambda Welt gut gesagt,danke marc. ;2868121']....... Werde mich in diesem Fall der ausführlichen Kritik enthalten. äh...ok,....warum ?.... keine sorge ich kann das ab schön das es dir gefällt. lambda. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Es war einmal Posted January 19, 2015 Share #5 Posted January 19, 2015 Um ehrlich zu sein - hatte das Gefühl bekommen dass es unerwünscht ist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 19, 2015 Share #6 Posted January 19, 2015 (edited) wie,.... von meiner seite aus ? wenn ich dir das gefühl gegeben haben sollte ....sorry!!! im gegenteil deine analytische betrachtungsweise der bilder sagt mir sehr zu ! was nicht heisst ,dass wir da immer einer meinung wären, muss man ja auch nicht typen die bilder nur mit " kommt gut ...hat was... " o.ä. kommentieren gibt´s hier schon genug lambda. Edited January 19, 2015 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest CCcolor Posted January 19, 2015 Share #7 Posted January 19, 2015 Advertisement (gone after registration) wie,.... von meiner seite aus ? wenn ich dir das gefühl gegeben haben sollte ....sorry!!! im gegenteil deine analytische betrachtungsweise der bilder sagt mir sehr zu ! was nicht heisst ,dass wir da immer einer meinung wären, muss man ja auch nicht typen die bilder nur mit " kommt gut ...hat was... " o.ä. kommentieren gibt´s hier schon genug lambda. " kommt gut ...hat was... " - Danke Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 19, 2015 Share #8 Posted January 19, 2015 thx. lambda. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted January 19, 2015 Share #9 Posted January 19, 2015 Schöne Geste in belangloser Umgebung - vielleicht zu wenig Geste und zuviel Belanglosigkeit. (Am schlimmsten: "gut gesehen und umgesetzt".) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 19, 2015 Share #10 Posted January 19, 2015 (edited) Schöne Geste in belangloser Umgebung - vielleicht zu wenig Geste und zuviel Belanglosigkeit.) mmh,seh ich anders, aber wir liegen ja nur selten auf einer wellenlänge. thx für´s feedback. (Am schlimmsten: "gut gesehen und umgesetzt".) ja, auch nicht schlecht lambda. Edited January 19, 2015 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted January 19, 2015 Share #11 Posted January 19, 2015 Ich finde die "Geste" exakt richtig platziert. Erstens deutet die Hand schön ins Bild hinein, zweitens hebt sie sich sehr gut von der dunklen Jacke ab, und drittens passiert das genau unter der alles überwachenden Kamera. Und die passt wieder hervorragend zu einer tristen, geometrisch-begrenzten Welt, in der die Angst vor den Mitmenschen (deshalb die Überwachung) allmählich zur Regel wird. Marcus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Es war einmal Posted January 19, 2015 Share #12 Posted January 19, 2015 ;2868121']Sehr gut' date=' passt wieder vieles.[/quote'] Was passt zueinander?: Zwei Frauen mit zwei Fenstern mit zwei Ästen mit zwei Geländern mit zwei Besonderheiten an der Straßenbeleuchtung. Die zwei Äste neigen sich zum Ende des oberen Randes, traurig nach unten richtend und die Frauen sind auch am Rand unten (Randgruppe?). Wie die Äste so auch die Hand - beide ein Bogen. Die triste Umgebung mit dem Sepiaton, Vignette, starken Kontrasten und der Dunkelheit. Die Fassade gehört erneuert/verbessert wie so vieles im Bilde/Beziehung. Das Gestrüpp ist sehr unruhig und als ob das nicht reichen würde, verdunkelt es der Fotograf noch absichtlich was wieder mit der sozialkritischen Komponente und dem elektronischen Überwachungsauge sehr gut passt (Verdunkelungsgefahr). Die Wärme des Menschlichen passt sehr gut als Kontrast mit der Unruhe, Kälte und Dunkelheit der Umgebung - hm wie schön von lambda - er verwendet die Umgebung doppeldeutig. Die Kamera past sehr gut mit der Geste und den Betrachter. Sie bekommt durch das Betrachten was menschliches und was forderndes...auch was fragendes - Und, was machst du in deiner Umgebung? Das Geländer unten rechts passt sehr gut mit der allgemeinen Aussage des Bildes - gefangen in der Tristesse. Die Straßenlaterne könnte noch die moralische Vertikale symbolisieren. Hab ich was vergessen? Sicherlich! Ach ja der Rahmen, der passt auch :D:D Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 19, 2015 Share #13 Posted January 19, 2015 hallo mhanke und [PHOTON] vielen dank an euch beide! schön das ihr so genau hingesehen habt, ich denke auch, ganz so belanglos ist die umgebung hier dann doch nicht, man muss nur hinsehen wollen;) btw mein rahmen gefällt auch nicht jedem lambda. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted January 20, 2015 Share #14 Posted January 20, 2015 man muss nur hinsehen wollen;) Würde man genau lesen, was so manche sagen, würde man nicht so euphorisch reagieren;) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 22, 2015 Share #15 Posted January 22, 2015 Würde man genau lesen, was so manche sagen, würde man nicht so euphorisch reagieren;) ...euphorie sieht bei mir anders aus lambda. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts