Jump to content

SD-Karten für Monochrom


RogerSchaefer

Recommended Posts

»

Prinzipiell können alle Speicherkarten verwendet werden, die nach SD/SDHC Spezifikation

 

funktionieren. Da dieser Markt sehr schnelllebig ist, bzw. die Anbietervielfalt sehr groß, ist es LEICA

 

nicht möglich, permanent die Kompatibilität zu überprüfen.

 

Wir beschränken uns bei der Kompatibilitätsprüfung auf SD-Karten der Firma San Disk, deshalb

 

können wir nur mit diesen Karten den einwandfreien Betrieb der Kamera gewährleisten.

 

Die Schreib- und Lesegeschwindigkeit der Leica Monochrom ist durch Hardware begrenzt. Die maximal zu

 

erreichende Schreib- und Lesegeschwindigkeit liegt ca. bei 12MB/s.

 

Moderne SD-Karten, die schnellere Schreib-/Lesegeschwindigkeiten bieten, können verwendet

 

werden, zeigen aber keine bessere Leistung in der Leica Monochrom.«

Info vom Customer Service

Grüße

Andreas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hier die SD-Karte für die Monochrom.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Hier die Karte für die M9 oder M (240)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Also für die Benutzung der Karte (Class-2) in der M(240) würde ich eher abraten.

Durch diese langsame Karte werden die Einschaltzeiten extrem langsam (5 sek).

 

Gruß

Christoph

 

Ich glaube, du solltest die Sache mal mehr im Ganzen und mit Humor sehen. Da geht es nicht um die Class 2, sondern um eine Karte in s/w für MM und die in Farbe für M9. :D:D

 

Mit der M240 hat das hier im übrigen nix zu tun.:confused:

 

LG

Jochen

Link to post
Share on other sites

Ich glaube, du solltest die Sache mal mehr im Ganzen und mit Humor sehen. Da geht es nicht um die Class 2, sondern um eine Karte in s/w für MM und die in Farbe für M9. :D:D

 

Mit der M240 hat das hier im übrigen nix zu tun.:confused:

 

LG

Jochen

 

Ich habe den Beitrag mit der SW Variante der Karte nicht gelesen, deshalb zuerst den humorvollen Hintergrund beider Beiträge nicht erkannt :D

 

Gruß

Christoph

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich hatte in der MM Karten aller Größen und Geschwindigkeiten. Ich konnte in der Verwendung keine Unterschiede oder Probleme feststellen. Ich denke dass das kein Thema ist über das man sich lange den Kopf zerbrechen sollte.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hi,

dann doch lieber so was...............:)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Hi,

für die MM natürlich die.........:D:):rolleyes:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß

Horst

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

;)

 

Dieses edle Teil ist die EINZIGE SD-Karte, mit der ich an der M9 Probleme hatte. An anderen Kameras funktioniert sie problemlos

 

Ansonsten fressen die M9 wie auch die MM eigentlich alles. Die Karten müssen nicht besonders schnell sein (nützt eh nix ;)) und auch nicht besondere technischen Eigenschaften aufweisen.

 

Ich habe seit ca. 2 Jahren 8GB Sandisk Extreme mit 30MB/s in der Monochrom und bislang gab's keinerlei Probleme. Eine Karte von ALDI oder LIDL würde genau so gut funktionieren :)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...