Jump to content

D-Lux 6 Gehäuseverkleidung entfernen

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen, ich bin ein Neuzugang im Leica-Lager und sehr zufrieden mit meiner D-Lux 6.

Leider hat das Gehäuse beim Transport an der Vorderseite eine kleine Delle davongetragen, die sich herausmassieren lässt.

Allerdings bekomme ich da Gehäuse nicht ab - alle sichtbaren Schrauben sind gelöst und auch insgesamt vier Teile am Objektiv entfernt. Dennoch lässt sich das Gehäuse nach vorne nicht abnehmen (mit Gewalt habe ich es noch nicht versucht) - evtl. liegt es am Objektiv, das noch weiter abgenommen werden muss.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie ich hier weiter vorankomme?

Das Einschicken an Leica ist keine Option, da das unweigerlich mit einer Gehäuserevision verbunden ist, was wirtschaftlich keinen Sinn macht.

Besten Dank vorab!

Patrick

Das Gehäuse ist nun entfernt.

Entgegen meiner ersten Vermutung muss man sich von hinten nach vorne durcharbeiten. Die vordere Verkleidung lässt sich zuletzt entfernen.

Ich werde das Zerlegen nun mit einer Reinigung verbinden.

ich bin gespannt ob du die D-Lux wieder zusammen bekommst und vor allem kein Teil übrig bbleibt. :-)

Das Gehäuse ist nun entfernt.

Entgegen meiner ersten Vermutung muss man sich von hinten nach vorne durcharbeiten. Die vordere Verkleidung lässt sich zuletzt entfernen.

Ich werde das Zerlegen nun mit einer Reinigung verbinden.

Das heißt, du hast die ganzen Platinen entfernt und dann das vordere Gehäuße nach hinten vom Objektiv abgezogen?

Hast du dabei auch den Sensor vom Objektiv entfernen müssen?