Jump to content

Lacoste

Hans-Peter

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich war noch mal im Archiv ...

• Like 1

Guest CCcolor

Mensch Gabi...

...schon wieder so´n pseudo-sozialkritisches "Luxusmarke" versus "Lumpenproletariat" Foto.

Aufgenommen wohl mit der LEICA X Edition Moncler aus dem rollenden SUV mit heruntergefahrener Seitenscheibe und ´nem Prosecco-Döschen im Cupholder.

Obwohl ich mir beim genauen Hinsehen nicht sicher bin, ob die Dame mit dem überextendierten Morbus-Scheuermann nicht doch eine Moncler-Cambert aus der aktuellen 2015-er Kollektion trägt...

(Hatten wir nicht neulich erst den inzwischen geschlossenen "Blicke"-Faden mit den "lebensfrohen" Pennern...???)

Stößchen...

Edited by CCcolor

...schon wieder so´n pseudo-sozialkritisches "Luxusmarke" versus "Lumpenproletariat" Foto.

Meiner Ansicht nach sind Kontraste ein Mittel der Bildgestaltung. Dazu gehören auch Kontraste in der Aussage. Und warum soll das Aufzeigen von sozialen Kontrasten überflüssig sein?

Gruß aus Stuttgart

Tom

Guest ausgeknipst
Meiner Ansicht nach sind Kontraste ein Mittel der Bildgestaltung. Dazu gehören auch Kontraste in der Aussage. Und warum soll das Aufzeigen von sozialen Kontrasten überflüssig sein?

Gruß aus Stuttgart

Tom

Tom, Menschen wie diese Frau haben aus meistens irgendwelchen bedauerlichen, traurigen Gründen

Halt und Schutz im Leben verloren. Wir sollten sie daher in ganz besonderem Maße davor beschützen

z.B. "für Mittel der Bildgestaltung" einfach abzuknipsen. Sorry, aber bei Deiner Begründung dreht sich

bei mir der Magen um, nicht böse sein. Was soll hier "aufgezeigt" werden? Letzlich geht es hier um

attraktiv geknipste Fotos mit Leica Equippement um Dankeklicks zu erhalten. Ein Spaß, ein schönes Hobby,

eine nette Form der täglichen kleinen Selbstbestätigung.

Aber nicht um diesen Preis, bitte sehr.

Ein trauriges Dokument. Wieder einmal ...

Danke.

• Like 3

Tom, Menschen wie diese Frau haben aus meistens irgendwelchen bedauerlichen, traurigen Gründen

Halt und Schutz im Leben verloren. Wir sollten sie daher in ganz besonderem Maße davor beschützen

z.B. "für Mittel der Bildgestaltung" einfach abzuknipsen. Sorry, aber bei Deiner Begründung dreht sich

bei mir der Magen um, nicht böse sein. Was soll hier "aufgezeigt" werden? Letzlich geht es hier um

attraktiv geknipste Fotos mit Leica Equippement um Dankeklicks zu erhalten. Ein Spaß, ein schönes Hobby,

Aber nicht um diesen Preis, bitte sehr.

Ein trauriges Dokument. Wieder einmal ...

Danke.

hi markus,

natürlich ist das ein motiv das man fotografieren kann.

ich -für meinen teil- denke aber schon,dass bei solchen motiven vor allem auch der bildaufbau eine entscheidende rolle spielt.

so kann es (imo) funktionieren, dass der mensch im bild teil der gesamten situation wird und nicht mehr in die rolle des foto-opfers gedrückt wird.

nur mal so ein grober-schnippel-bildaufbau-denkansatz-versuch im anhang (ohne jeden anspruch auf pefektion), sag bescheid ob ich es löschen soll gabi

lambda.

Edited by Guest

hi markus,

natürlich ist das ein motiv das man fotografieren kann.

ich -für meinen teil- denke aber schon,dass bei solchen motiven vor allem auch der bildaufbau eine entscheidende rolle spielt.

so kann es (imo) funktionieren, dass der mensch im bild teil der gesamten situation wird und nicht mehr in die rolle des foto-opfers gedrückt wird.

nur mal so ein grober-schnippel-bildaufbau-denkansatz-versuch im anhang (ohne jeden anspruch auf pefektion), sag bescheid ob ich es löschen soll gabi

Und schon wird aus dem Gaffen und Vorführen von Armut ein Foto.

• Like 1

Guest Widukind
Die Leute, die den Hut aufhalten, sind doch immer die armen Schweine.

Ob sie nun für sich selber betteln oder es für andere machen müssen, spielt kaum eine Rolle.

... völlig richtig !!!

Darum sollte man das Anliegen derer, die ihre Alten so ausnutzen und ihre Jugend (unter 14 J. /nicht strafmündig) mißbrauchen für die agressivere Variante, nicht noch zusätzllich transportieren ...

....Letzlich geht es hier um

.

Guten Morgen Markus,

unter d e r Prämisse gebe ich Dir völlig recht.

Aber:

Wir sollten sie daher in ganz besonderem Maße davor beschützen

z.B. "für Mittel der Bildgestaltung" einfach abzuknipsen

.

Ist das nicht gemachte Foto oder das nicht gezeigte Foto ein Schutz für die Würde dieser bedauernswerten Menschen? Kann denn das Zeigen dieser Kontraste nicht dazu beitragen unser aller Bewusstsein für evtl. gesellschaftliche Missstände etwas zu schärfen?

Gruß aus Stuttgart

Tom

Guest CCcolor
...Letzlich geht es hier um

eine nette Form der täglichen kleinen Selbstbestätigung...

Danke - gut getroffen !

Das war ´mal vor etwas über einem Jahr meine Intention, hier ins LEICA-Forum einzusteigen...

Mittlerweile erwische ich mich selbst zu oft dabei, überflüssige Kommentare zu überflüssigen Kommentaren hinzuzufügen...

Hi,

Aber!!!

Unter diesem Aspekt hätten etliche Fotos bekannter Fotografen auch nie öffentlich gezeigt werden sollen.

Wenn ich mich recht erinnere wurden einige ähnlich sogar mit Preisen versehen.

Also sehe ich hier eher eine Pseudodiskussion....... :confused:

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich nicht auch anhand dieser Situation auf den Auslöser gedrückt hätte,

hier sollte jeder erst mal selbst in sich hineinhören und nicht gleich laut aufschreien.

Wie sehen schlimmeres jeden Tag im TV.

Nicht dass ich dass so alles Befürworte, nur ganz so tragisch ist diese Situation nun auch wieder nicht.

Gruß

Horst

PS

mit LEICA Equipment hat dieses alles ohnehin rein gar nichts zu tun.

• Like 1

Ist das nicht gemachte Foto oder das nicht gezeigte Foto ein Schutz für die Würde dieser bedauernswerten Menschen? Kann denn das Zeigen dieser Kontraste nicht dazu beitragen unser aller Bewusstsein für evtl. gesellschaftliche Missstände etwas zu schärfen?

Ich bin nicht Markus, trotzdem:

Bei diesen immer gleichen Bildern, entsteht bei mir aber ganz heftig der Eindruck, dass es in keinster Weise darum geht, den Blick für gesellschaftliche Missstände zu schärfen, es geht wohl eher darum etwas Anerkennung zu erhaschen und das immer wieder mit traurigen Bildern, von traurigen Menschen.

Die Bilder haben kein Esprit, keine Aussage.... es ist einfach nur ein Draufhalten auf vermeintlich arme Schweine.

Glaubst Du, es ist notwendig, hier irgendwem zu erklären, wie übel es ist, dass Menschen ihren Lebensunterhalt in der Öffentlichkeit erbetteln müssen?

Diese Pseudo-Sozialkritik ist für mich nix weiter, als ein peinliches Streben nach Anerkennung.

Unter diesem Aspekt hätten etliche Fotos bekannter Fotografen auch nie öffentlich gezeigt werden sollen.

Wenn ich mich recht erinnere wurden einige ähnlich sogar mit Preisen versehen.

Weil diese Bilder vielleicht die ersten ihrer Art waren. Und weil sie vielleicht wirklich aufgerüttelt haben und vielen Menschen zum ersten mal einen Blick auf dieses Elend gezeigt haben.

Und weil sie womöglich noch einen begleitenden Text hatten.

Aber ist das Kopieren dieser Bilder von bekannten Fotografen auch noch preiswürdig?

Nicht dass ich dass so alles Befürworte, nur ganz so tragisch ist diese Situation nun auch wieder nicht.

Die Situation ist nicht tragisch.

Aber der Stil, der als „kritische Streetfotografie“ erscheinen soll, der nervt.

mit LEICA Equipment hat dieses alles ohnehin rein gar nichts zu tun.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Leica nicht auch nur als Vehikel benutzt wird.

I

Glaubst Du, es ist notwendig, hier irgendwem zu erklären, wie übel es ist, dass Menschen ihren Lebensunterhalt in der Öffentlichkeit erbetteln müssen?

Diese Pseudo-Sozialkritik ist für mich nix weiter, als ein peinliches Streben nach Anerkennung.

Guten Tag B.Lichter,

keinesfalls möchte ich hier irgendwem irgendwas erklären. Wie kommst Du drauf?

Ich wollte lediglich kundtun, dass ich es für durchaus legitim halte, mit unverkrampftem Blick die Realität wahrzunehmen.

Wer es nicht sehen will, kann ja die Augen zumachen, bzw. nicht auf den Auslöser drücken.

Gruß aus Stuttgart

Tom