Jump to content

Winterimpressionen


Guest

Recommended Posts

  • Replies 2.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

vor 58 Minuten schrieb CLuxer:

egal oder mit weißem Riesen in die Waschmaschine :) Such mal auf dem Bild davor, da wirst Du nicht fündig, ok und gut ist.    

 

Nee, ich habe es auf weißen Flächen ausprobiert. Der graue Fleck ist immer an der selben Stelle. Die Linse ist sauber. 

Gabs da nicht mal einen Trick, die Kamera auf eine stark vibrierende Maschine zu stellen? Der Leica-Service lohnt sich da nicht mehr...

Vielleicht schraube ich die Kamera auch mal in einer stillen Stunde selbst auf, ich habe da ein paar recht gute Videos gesehen.

Edited by AndreasB
Link to post
Share on other sites

Gestern war ich mit meiner Angetrauten in einem Schuhladen und musste die Angestellten gleich Maßregeln, erdreistete sich dieses Etablissiment doch tatsächlich, ihre Ware noch in Damen und Herren zu unterteilen.

Ich kam mir so diffamiert  vor.

 

Uwe

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 49 Minuten schrieb Commander:

Gestern war ich mit meiner Angetrauten in einem Schuhladen und musste die Angestellten gleich Maßregeln, erdreistete sich dieses Etablissiment doch tatsächlich, ihre Ware noch in Damen und Herren zu unterteilen.

Ich kam mir so diffamiert  vor.

 

Uwe

Du hast also für den linken Fuß einen Schuh (Herrenschuh) und für die rechte Fuß eine Schuh (Damenschuh) genommen.

Gruß Joachim

Link to post
Share on other sites

Der Winter geht dieses Jahr früh zu Ende (trotz aller Vermutungen der Wetterfrösche über Kaltluftvorstöße im Februar auch nach Mitteleuropa). Das folgende Bild zeigt Winterwetter auch im Flachland (Neckartal bei Heidelberg) vom 31.12019. Die weiße Pracht überdauerte allerdings keine drei Stunden.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt Winter auch zu Dir......  in meinem Garten auf Höhe 372  Meter NN lag gestern auch noch eine geschlossene Schneedecke.

Aber wir in Bayern sind da etwas besser oder schlechter dran...  es wird noch Schnee und Kälte auch geben .... Die Eisstock-Schießen Saison ist noch nicht vorüber, auch wenn die Schneeglöckerl schon fast verblüht sind. Von den Skifahrern auf über 2.000 Meter wollen wir nicht reden... die fahren ja im Juli auch noch Ski.

 

Link to post
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Talker:

Warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt Winter auch zu Dir......  in meinem Garten auf Höhe 372  Meter NN lag gestern auch noch eine geschlossene Schneedecke.

Aber wir in Bayern sind da etwas besser oder schlechter dran...  es wird noch Schnee und Kälte auch geben .... Die Eisstock-Schießen Saison ist noch nicht vorüber, auch wenn die Schneeglöckerl schon fast verblüht sind. Von den Skifahrern auf über 2.000 Meter wollen wir nicht reden... die fahren ja im Juli auch noch Ski.

 

Ich habe mir die Mittelfristvorhersage angeschaut: Ein Warmlufthoch entsteht über Mitteleuropa und wird wohl lange bleiben. Außerdem geht Ende Februar der Winter üblicherweise im Flachland sowieso seinem Ende entgegen.

Gruß Joachim

Link to post
Share on other sites

@ R4,  Ja, diesen Zeitplan lasse ich mir von meinen Verwandten im Flachland beschreiben... dort blühen schon die Tulpen, wenn man in meinem Garten überhaupt noch nicht sieht, wo sie mal stehen könnten . So sah es Anfang dieser Woche in unserer Straße aus   (heute aber nmur noch einge weiße Eckchen).

Mir wäre es recht, ich mag die Schneeräumerei auf meinem Bürgersteig sowieso überhaupt nicht. Aber... in Bayern gehen nicht nur die Uhren manchmal anders.....

"Mir ham scho an Josefi noch vui Schnee g'habt" hab ich lernen müssen in 50 jahren in Bayern. Namenstag:  Josef = 19.März

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Talker
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Vom Leutascher Talende aus gehts etwa 90 min. recht steil bergauf zur Wettersteinhütte

CL + TL18

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by AndreasB
  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...