Jump to content
Guest

Winterimpressionen

Recommended Posts

Impressionen aus der Unterkunft heute zum Frühstück 🙂

Hat die D-Lux 5 übrigens von den Farben ganz gut getroffen, im Gegensatz zur CL, die trotz verschiedener Weißabgleiche das Gelb nicht hinbekommen hat

Edited by AndreasB

vor 5 Stunden schrieb AndreasB:

Nee, wir sind aktuell dort, alle Bilder sind in den letzten  Tagen gemacht. Die D-Lux5 habe ich beim Skifahren immer in der Jacken- oder Bauchtasche. Die CL ist mir dafür zu groß und schwer. Und die D-Lux5 verträgt auch mal einen Sturz in den feuchten Schnee. Das möchte ich mit der CL nicht ausprobieren.

Wenn die D-Lux5 mal schlapp machen sollte, kaufe ich mir eher noch eine gebrauchte nach, bevor ich auf die neuen Modelle gehe. Die sind mir beim Skifahren zu groß. Abends und auf Wanderungen ist dann die CL wieder in der Tasche.

Sorry, hatte die D-Lux 5 bei Dir nicht auf dem Schirm, um so besser für Dich. (es kommt selten was besseres nach) 

Noch schöne Tage mit solch fantastischem Kaiserwetter. Werde Ende März nach mehrjähriger Pause wieder mal Schneeschuhwandern versuchen. Skifahren mit kaputtem Bein geht eh nicht mehr, dto Schlitteln. 

LG

klaus-michael                      

Edited by CLuxer

vor 4 Stunden schrieb AndreasB:

Impressionen aus der Unterkunft heute zum Frühstück 🙂

Hat die D-Lux 5 übrigens von den Farben ganz gut getroffen, im Gegensatz zur CL, die trotz verschiedener Weißabgleiche das Gelb nicht hinbekommen hat

Hinschtlich Farbgebung und WB zeigte meine D-Lux 5 in Werkseinstellung beste Ergebnisse. Bei der D-Lux 6 mußte ich nachjustieren. An die D-Lux 5 war diesbezüglich aber nicht ranzukommen. D-Lux 109 ist da wieder mit der D-Lux 5 gleich.

vor 5 Stunden schrieb AndreasB:

Impressionen aus der Unterkunft heute zum Frühstück 

... fließendes Gold. Schön !

vor 2 Stunden schrieb Commander:

@AndreasB

Hör jetzt auf damit, wir haben auch Gefühle.

🙂

Morgen wandern wir extra für Dich ins Gaistal. Mal sehen, wie es dort aussieht.

Am 5.2.2019 um 15:01 schrieb R-4:

Was für Schneemassen!  Richtig geschneit hat es hier im Tiefland (Rhein-Neckar-Region) schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Gruß Joachim

An einigen Stellen schauen nur noch die Dächer der Scheunen aus dem Schnee:

D-Lux5

Edited by AndreasB

Ich glaube ihr habt bald doppelt soviel Schnee wie wir im Tannheimer Tal gehabt haben. Ist ja irre (schön). So eine tolle Aufnahme wie da Dach aus dem Schnee konnte ich hier noch nie machen. Da ist Dir eine tolle Serie gelungen.

Bei uns im Rhein-Neckar-Gebiet kann man schon wieder Bilder machen wie an einem schönen Sommerabend. (Bild von vorgestern)

Noch schöne Tage.

LG Bernd

Edited by Bernd1959