Jump to content
Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles Read more... ×
R-4

Winterimpressionen

Recommended Posts

Dann gehts mit dem Rodel in 10-15 Minuten, je nach Mut, etwa 500 Höhenmeter wieder runter ins Tal.

Nächste Woche gehts dann weiter mit Hong Kong...

Edited by AndreasB

vor 19 Stunden schrieb AndreasB:

Nee, ich habe es auf weißen Flächen ausprobiert. Der graue Fleck ist immer an der selben Stelle. Die Linse ist sauber. 

Gabs da nicht mal einen Trick, die Kamera auf eine stark vibrierende Maschine zu stellen? Der Leica-Service lohnt sich da nicht mehr...

Vielleicht schraube ich die Kamera auch mal in einer stillen Stunde selbst auf, ich habe da ein paar recht gute Videos gesehen.

An Fahrradlenker montieren, mehrere Runden über Feld/Wald/Wiesenwegen strampeln müßte reichen. Hinweis auf Risiko und Nebenwirkungen > Staub ist weg und > Linsen kaputt. Wie schon gesagt würde b.a.w. gar nichts machen. Kommen weitere Flecken im oberen Bereich (Himmelsbereich) hinzu dann wird die Inspektion wohl anstehen.    

ü

vor 4 Stunden schrieb CLuxer:

An Fahrradlenker montieren, mehrere Runden über Feld/Wald/Wiesenwegen strampeln müßte reichen. Hinweis auf Risiko und Nebenwirkungen > Staub ist weg und > Linsen kaputt. Wie schon gesagt würde b.a.w. gar nichts machen. Kommen weitere Flecken im oberen Bereich (Himmelsbereich) hinzu dann wird die Inspektion wohl anstehen.    

Du hast eigentlich recht! Bei 99% der Bilder sieht man den Flecken nicht, da er im unteren Bereich liegt. Und für die wenigen Schneebilder im nächsten Jahr nutze ich die PSE Stempelfunktion. Im oberen Himmel-Bereich würde mich der Flecken massiv stören.

Wer weiß, wie lange der Fleck schon da ist und nur noch nicht bemerkt wurde...

vor 2 Stunden schrieb jcoee:

Jan

witzig, gut draufgepackt aber die Schärfe ist auch dahingeschmolzen :) take it easy ....

Edited by CLuxer

Am 9.2.2019 um 20:22 schrieb Commander:

Nein.

Der Commander hat ständig Begleitung, in der Art von „mein Freund Harvey“, in meinem speziellem Fall allerdings halt Eva.

Uwe

PUKA!!!!!!!!!!

Na ja, der Winter drückt auf unsere Seelen. Da sehen wir bisweilen Dinge, die in ein anderes Universum gehören und die wir eigentlich aufgrund unserer Beschränktheit gar nicht erkennen können.

Da es ja unendlich viele Universen gibt, gibt es auch gaaaaanz viele Wesen, die mal so ruckzuck in unser Universum rüber machen, gelle?

So, ich muss jetzt gleich wieder in meine Zelle, die Anstalt schließt um 0.00 Uhr.