Jump to content

moin, moin,


sorglos

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

nach einer ausgeprägten digitalen Phase zieht es mich zunehmend wieder zu meinen analogen Wurzeln. Früher waren es Hasselblad und M6, heute fotografiere ich mit einer Pentax 67 und einer spiegellosen Digitalen.

Und es zieht mich zu einer analogen M hin, gerne die M2 oder M6, schaun wir mal.

 

Da ich ein Freund der "bruchlosen" Verarbeitung bin wird selbstverständlich selbst SW fotografiert, entwickelt und vergrößert.

 

Als Motive reizen mich in erster Linie LostPlaces, Menschen und gerne etwas Studio. Letzteres ist leider in der letzten Zeit wegen meines neu erwachten, analogen Interesses etwas zu kurz gekommen.

 

Viele Grüße,

Thomas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Thomas, Willkommen hier!

 

Och, die Geschichte mit Hasselbald und Leica und Dunkelkammer , die habe ich doch längst hinter mir ;)

 

Mittelformat? Heute Doppelaugen-Rolleiflex und 6x9-Klappfalter. Letztere sind billig und machen Laune.

 

Kauf 'Dir für KB 'ne M6, die ist immer noch gut, oder gleich 'was Richtiges', also gut erhaltene M5. Klar sieht die beknackt aus, aber sie hat so viele tolle Eigenschaften.... Zeitenrad, Spotmessung, Sucher-Einspiegelungen usw..

 

Besten Gruß! Lenn

Link to post
Share on other sites

Lass bloß die Finger von der M5! Die Kamera ist ein unförmiges Brikett, die Suchereinspiegelungen sind vollkommen unnütz, die Spotmessung taugt nichts, die meisten kurzen Weitwinkel kann man genausowenig einsetzen wie die ganzen versenkbaren Objektive und das vielgelobte Zeitenrad sitzt schon überhaupt nicht da, wo es seit grauer Vorzeit bei einer Leica zu sitzen hat! VERGISS ES!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

(Das fehlt noch, dass ein Neuer diese Kamera schätzen lernt und womöglich die noch verfügbaren Ersatzteil-Vorräte plündert. Lenn, wie kannst Du nur??!! ;))

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

. . . meine M4 läuft und läuft und läuft . . .

Für mich eine Entschleunigung . . .

 

Habe noch was vergessen:

- kein Senorstaub

- kein Senorproblem

- kein Display

- keinen Akku

- keine Bilderflut

 

macht einfach nur SPASS!

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Lass bloß die Finger von der M5! Die Kamera ist ein unförmiges Brikett, die Suchereinspiegelungen sind vollkommen unnütz, die Spotmessung taugt nichts, die meisten kurzen Weitwinkel kann man genausowenig einsetzen wie die ganzen versenkbaren Objektive und das vielgelobte Zeitenrad sitzt schon überhaupt nicht da, wo es seit grauer Vorzeit bei einer Leica zu sitzen hat! VERGISS ES!!!

 

(Das fehlt noch, dass ein Neuer diese Kamera schätzen lernt und womöglich die noch verfügbaren Ersatzteil-Vorräte plündert. Lenn, wie kannst Du nur??!! ;))

 

Das werde ich auch. Sorry an alle M5-Liebhaber, aber das Auge fotografiert mit, und die M5 geht für mich von der Optik her garnicht. Da ist es für mich nicht relevant, was sie alles kann.

 

Hatte heute eine M2 beim Händler in der Hand. Die gefällt mir :D

P.S. separater Beli ist für mich kein Problem, das kenne ich vom meiner Pentax 67 zur Genüge. Und wenn es schnell gehen soll, dann ohnehin digital

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger

Moin moin,

 

Ich benutze eine MP und eine IIIf, für die IIIf brauche ich keinen belichtungsmesser, wohl aber den 50er aufstecksucher.

Und das ein beliebt in der MP eingebaut ist, ist toll, aber letztlich nicht notwendig.

MP oder M2 oder, in richtig, eine schraubleica

 

 

Btw,. Welcome to the pleasuredome

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...