Guest Benqui Posted December 14, 2014 Share #1 Posted December 14, 2014 Advertisement (gone after registration) MP,Elmar 50, Tmax 100, Spur 80/20 Grüße Marc Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/238463-platz-da/?do=findComment&comment=2728090'>More sharing options...
Advertisement Posted December 14, 2014 Posted December 14, 2014 Hi Guest Benqui, Take a look here Platz da!!!!!. I'm sure you'll find what you were looking for!
teak Posted December 14, 2014 Share #2 Posted December 14, 2014 Sieht aus, als würde sie eine MP ohne mit der Wimper zu zucken beiseite fegen ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted December 14, 2014 Share #3 Posted December 14, 2014 Sieht aus, als würde sie eine MP ohne mit der Wimper zu zucken beiseite fegen ... Ich glaube, nicht nur die MP, sondern auch denjenigen, welcher diese hält! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted December 14, 2014 Share #4 Posted December 14, 2014 Auch wenn die Persönlichkeitsrechte sicherlich geklärt wurden: Warum entstand dieses Bild und was soll es mir sagen? Welche Idee liegt der Schärfeverteilung zu Grunde? Warum sollte es jemand sehen wollen? Ich kann da leider nix mit anfangen... muss ja auch nicht. Schöne Grüße Volker Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted December 14, 2014 Share #5 Posted December 14, 2014 Ich glaube, nicht nur die MP, sondern auch denjenigen, welcher diese hält! Genau so ist es! Grüße Marc Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted December 14, 2014 Share #6 Posted December 14, 2014 Auch wenn die Persönlichkeitsrechte sicherlich geklärt wurden: Warum entstand dieses Bild und was soll es mir sagen? Welche Idee liegt der Schärfeverteilung zu Grunde? Warum sollte es jemand sehen wollen? Ich kann da leider nix mit anfangen... muss ja auch nicht. Schöne Grüße Volker Deinen Standpunkt verstehe ich völlig, mir war klar, daß es kein "einfaches" Bild ist, das allen gefällt. Muß es natürlich auch nicht. Die Frau in schwarz lief auf mich zu, fast wie eine Dampfwalze, daher der Titel. Auch die Handhaltung mit den zusammengekniffenen Fingern passte zum Gesamteindruck. Daher füllt die Frau auch fast den gesamten Rahmen aus. Der Schärfeverlauf ist überhaupt nicht geplant, ich habe die Kamera gerade noch anheben und abdrücken können. Ich finde den unscharfen Eindruck der Frau hier gar nicht einmal schlecht und zusätzlich erkennt man die Person nicht wirklich, um mit dem Thema Persönlichkeitsrechte nicht in Konflikt zu kommen. Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens meine Gründe verständlich machen, warum ich das Bild gut finde, so wie es ist. Grüße Marc 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted December 15, 2014 Share #7 Posted December 15, 2014 Advertisement (gone after registration) Mir gefällt das Bild. Es muss nicht immer alles da scharf sein, wo man die Schärfen am ehesten vermutet. Hier passt es meiner Meinung nach. wenn die Dame knackscharf abgebildet wäre, dann wäre mir das zu realistisch. Der Eindruck "Platz da!!!!!!" kommt hier so gut rüber. Grüße Joachim Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted December 15, 2014 Share #8 Posted December 15, 2014 Mir gefällt das Bild. Es muss nicht immer alles da scharf sein, wo man die Schärfen am ehesten vermutet. Hier passt es meiner Meinung nach. wenn die Dame knackscharf abgebildet wäre, dann wäre mir das zu realistisch. Der Eindruck "Platz da!!!!!!" kommt hier so gut rüber. Grüße Joachim Vielen Dank Joachim, da liegen wir sozusagen genau auf der gleichen Linie! Grüße Marc 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted December 16, 2014 Share #9 Posted December 16, 2014 Auf den Spuren von Bruce Gilden ... Wirkt auf mich super, Marc! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted December 16, 2014 Share #10 Posted December 16, 2014 Für mich ein starkes Bild. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 16, 2014 Share #11 Posted December 16, 2014 Notwehr ist okay, Wer so aufgeriggt rumläuft muß damit rechnen geknipst zu werden. Schärfer hätte ich besser gefunden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted December 16, 2014 Share #12 Posted December 16, 2014 Ziel war doch eindeutig das Gebäude recht oben im Bild zu fotografieren. Schärfe und korrekte Belichtung sind eindeutige Indizien. Was kann der Fotograf dafür, wenn jemand ins Bild läuft? Kommt gut. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted December 16, 2014 Share #13 Posted December 16, 2014 Notwehr ist okay, Wer so aufgeriggt rumläuft muß damit rechnen geknipst zu werden. Schärfer hätte ich besser gefunden. Schärfer ging nicht mehr, die Frau war schon jenseits meiner "Wohlfühlzone", ich konnte nur noch ziehen, abdrücken und zur Seite abtauchen Grüße Marc 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted December 16, 2014 Share #14 Posted December 16, 2014 Das kann nur München sein! So was sieht man bei uns sonst nur auf der "Kö". Uwe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted December 16, 2014 Share #15 Posted December 16, 2014 Das kann nur München sein!So was sieht man bei uns sonst nur auf der "Kö". Uwe Hast recht Uwe, ist München im Schicki Einzugsbereich Maximiliansstraße Grüße Marc Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts