Jump to content

Verschluss Stress M3

querstrommotor

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Gemeinde,

und besonders die Bastler und Tüftler unter Euch,

seit gestern hat der Verschluss meiner Single Stroke M3 folgendes Problem:

Bei den langsamen Zeiten, wenn das Hemmwerk einsetzt macht der Verschluss nicht mehr komplett auf, es bleibt ein Teil des Vorhangs auf der linken Seite hängen - dann schliesst der Verschluss normal und die Kamera lässt sich erneut ganz normal spannen.

Die Schnellen Zeiten laufen seltsamerweise normal ab - zumindest was ich so sehen und hören kann - also der Verschluss bleibt nicht hängen....glaube ich zumindest.

Was kann man selber tun??

Ist nur etwas in der Verschlussführung verharzt oder ist ein Aufenthalt in Solms unumgänglich???

Danke für Eure Hilfe

Ekki

PS: Die Verschlusstücher sind glatt, keine Beulen und es sind auch keine weiteren Beschädigungen erkennbar.

Guest Leicas Freund
- dann schliesst der Verschluss normal und die Kamera lässt sich erneut ganz normal spannen.

Wie Du es beschreibst - so ist zu vermuten, daß Du das Hemmwerk "klemmt" - Staub oder verharzt.

Das Hemmwerk "verharzt" schneller als der Verschluß, in der Regel aber nicht bei allen Zeiten (gleichmäßig) - probier mal die Reihe durch.

Wenns nach mehrmaligen Versuchen im Warmen immer noch hängt, in eine gute Werkstatt geben.

Doch eines versteh ich nicht:

Mein Equipment:

Leica M8 silber, Leica M7 black paint, Leica M6 silber, Leica M4-P, Leicavit,

15mm Heliar, 21mm Elmarit, 28mm Elmar, 35mm Cron, 40mm Cron, 50mm Cron, 75mm Lux, 90mm Cron.

Oder hast Du die M 3 in der Vitrine "einrosten lassen"? Etwas Zuwendung braucht auch eine Alte Dame.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...