Jump to content

Bilder aus der D-Lux Typ 109


Guest Joergse

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Alles Falsch. Es war eine Silbermine in den Bergen nahe der Ponderosa die auslief.  :D

 

Hier noch ein Beweisfoto.  ;)

 

50 Sekunden Belichtung. Zum Glück absolut Windstill.

 

LG

Bernd

jetzt Silberschmied  :)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Bernd1959
  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Hier dann das eigentliche Endergebnis.

 

Langzeitaufnahme am Meer.

 

90 Sekunden Belichtungszeit.

 

LG
Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Bernd1959
  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Zu # 2281

Ja schön.... rundum dieses feingliedrige Gemüse, der Farn, diese moosigen Strukturen und dann das Wasser da durch laufen, zerfließen..lassen... die Idee ( und diese Silbermine:-)) finde ich immer noch gut.

Bei diesen/ähnlichen Gelegenheiten habe ich zu Filmzeiten immer gejammert: ich brauche Mittelformat...will mehr " Infomation" geringere Vergrößerung, mehr Einzelheiten.... bis ich es hatte und merkte...MF ist gut aber auch jicht alles, makro geht mit Kb und jetzt mit dn kleinen Digiknipsen viel besser.

Aber solche Szenerie, diese Farbdichte, Deine Silbermine wollte ich immer groß an der Wand haben, möglichst in Cibachrome ( was ich nur bedingt bezahlen konnte).

Und die Fließ-Gewässer habe ich gern im Winter fotografiert und manchen nassen Fuß ( und einen kalten A...bei -15 oder mehr) geholt... denn Eis und dann die etwas verlängerte Belichtungszeit... das zum starren Eis das "Fließende" kam.

Ach ja, alte Begeisterung kommt auf bei solchen Bildern.

Edited by Talker
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ach ja, alte Begeisterung kommt auf bei solchen Bildern.

 

Das freut mich am meisten. Emotionen geweckt zu haben.

 

Später fiel mir noch ein, dass es irgendwo da draußen Planeten gibt auf denen es Quecksilber regnet und es Flüsse und Seen aus Quecksilber gibt. 

 

Gruß

Bernd

Edited by Bernd1959
Link to post
Share on other sites

Herausgewachsen aus einem See.

 

Spiegelung mit 60 Sekunden Langzeitbelichtung. 

 

LG
Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Mond und Venus sagen sich Gut´ Nacht.

 

LG
Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Bernd1959
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Beides interessiert mich auch... und Piazolla höre ich nicht alle Tage...aber Immer wieder, hab nicht so viele CD davon... ich mag den Klang der schönen, alten Bandoneons die heutzutage so selten gespielt werden und hier bei uns nahezu gar nicht.

Mein Dilemma ist, dass Nachteulen manchmal Frühaufsteher sind. Ich bemühe mich um ausreichend Schlaf.

Link to post
Share on other sites

Oh Bernd,

Deine Fluss-Bilder sind sowas von geil, ich bin sprachlos!

 

 

Besonders dieses: ZEN in Vollendung!

Super! Danke!

Andreas

 

Vielen Dank zurück. 

 

Ich experimentiere gerne mit sehr langen oder sehr kurzen Belichtungszeiten. Spannend ist dann immer, wie sich das eigentliche unauffällige Motiv dadurch verändert und eine ganz andere Aussagekraft bekommt.

 

Diese Aufnahme gehört auch zu meinen "Lieblingen", welche mit der D109 entstanden.

 

Aus meinem Feedbacks auf diese Fotos, weis ich, dass die Japaner und Chinesen diese Art der Fotografie sehr gerne mögen.

 

Schön, dass es gefällt.

 

Gruß

Bernd

Edited by Bernd1959
Link to post
Share on other sites

Darßer Urwald an der Ostsee.

 

Das Summilux der D109 mit Grau-,und Polfilter "zugemacht"

 

LG
Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Bernd1959
  • Like 12
Link to post
Share on other sites

Die D109 kann aber auch in Kurz.

 

Einfallender Eiswürfel im 4K Fotomodus.

 

LG
Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Was hat er nicht schon alles erlebt......

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Rotes Moor, Rhön

Link to post
Share on other sites

Der hier ist auch nicht mehr jung....

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...