Jump to content

Bilder aus der D-Lux Typ 109


Guest Joergse

Recommended Posts

Nein. Die Reihenfolge ist D-Lux > Wlan > iPad - ForumRunner - LUF. Auf dem iPad habe ich noch keinen Weg gefunden, Fotos zu skalieren. Dann wird es wohl am ForumRunner liegen.

 

 

Dann zerstampft dir die Forumssoftware alles zu Brei!

Link to post
Share on other sites

Ja, so sieht es aus. Aber zur Verteidigung, der ForumRunner ist eine App, ähnlich wie Tapatalk, und hat mit dem LUF nichts zutun. Bei Gelegenheit muss ich das Bild nochmal vom Mac aus probieren.

 

Gruß

Rainer

 

Nein, ich meinte auch die Software, die hier für den Forenbetrieb sorgt.

Wenn du nicht vorher auf maximale Dateigröße und Kantenlänge reduzierst,

dann erledigt das die Software beim upload für dich - ohne Rücksicht auf Verluste!!:eek:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Nein, ich meinte auch die Software, die hier für den Forenbetrieb sorgt.

Wenn du nicht vorher auf maximale Dateigröße und Kantenlänge reduzierst,

dann erledigt das die Software beim upload für dich - ohne Rücksicht auf Verluste!!:eek:

 

Nein, das tut sie nicht mehr. Sie verweigert die Annahme der Datei.

Link to post
Share on other sites

2. Versuch ... auf dem MB air habe ich "nur" das neue Lightroom, uff und das muss ich auch erstmal lernen (ich will mein photoshop wieder haben :-) Besser?

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

:-) R

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

2. Versuch ... auf dem MB air habe ich "nur" das neue Lightroom, uff und das muss ich auch erstmal lernen (ich will mein photoshop wieder haben :-) Besser?

 

 

 

[ATTACH]475148[/ATTACH]

 

 

 

:-) R

 

 

 

Bei erster Betrachtung auf einem iPad Air 2 - ich finde schon!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Danke euch beiden.

 

Das Zweite ist halt über LR skaliert und dann erst hochgeladen worden. Beim Ersten hat das Skalieren die App ForumRunner erledigt, Die Originaldatei wurde ohne Nachfrage, ohne Einstellmöglichkeiten passend gemacht. Daraus könnte man jetzt folgern, daß sie zumindest für den Upload von Fotos nicht gerade der Hit ist.

 

Über das webinterface wird eine Datei, wie auch Pop geschrieben hat, zurückgewiesen, wenn sie zu groß ist. Kennt denn jetzt jemand eine iPad-App, mit der Fotos bearbeitet und skaliert werden können? Photoshop auf iOs kann es nicht. Mail macht es, aber ohne Korrekturmöglichkeiten. Alternativen?

 

Die schnelle Übertragung aufs iPad, Nachbearbeitung und Versand hätte sonst schon etwas.

 

Grüße

:-) Rainer

Link to post
Share on other sites

Danke euch beiden.

 

Das Zweite ist halt über LR skaliert und dann erst hochgeladen worden. Beim Ersten hat das Skalieren die App ForumRunner erledigt, Die Originaldatei wurde ohne Nachfrage, ohne Einstellmöglichkeiten passend gemacht. Daraus könnte man jetzt folgern, daß sie zumindest für den Upload von Fotos nicht gerade der Hit ist.

 

Über das webinterface wird eine Datei, wie auch Pop geschrieben hat, zurückgewiesen, wenn sie zu groß ist. Kennt denn jetzt jemand eine iPad-App, mit der Fotos bearbeitet und skaliert werden können? Photoshop auf iOs kann es nicht. Mail macht es, aber ohne Korrekturmöglichkeiten. Alternativen?

 

Die schnelle Übertragung aufs iPad, Nachbearbeitung und Versand hätte sonst schon etwas.

 

Grüße

:-) Rainer

 

Hi,

ich kenne da leider nur was für Android,

PhotoMate R2

 

Nutze ich aber auch nur unterwegs, und das dann auch nur

wenn es unbedingt sein muss............:rolleyes:

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Na dann mal ...

Schöne Weihnachten

:-) Rainer

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Kennt denn jetzt jemand eine iPad-App, mit der Fotos bearbeitet und skaliert werden können? Photoshop auf iOs kann es nicht. Mail macht es, aber ohne Korrekturmöglichkeiten. Alternativen?

 

 

Meine Lieblingsapp dafür ist Photogene-4. Kann Skalierung, jpg-Qualität einstellen, wer's möchte auch TIFF-Export, ein paar Rahmen sind verfügbar etc..

 

Nutze ich auf iPhone und iPad gleichermaßen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Meine Lieblingsapp dafür ist Photogene-4. Kann Skalierung, jpg-Qualität einstellen, wer's möchte auch TIFF-Export, ein paar Rahmen sind verfügbar etc..

 

Nutze ich auf iPhone und iPad gleichermaßen.

 

Sehr guter Tipp, danke.

Trickkiste mit hohem Spieltrieb und Suchtfaktor.

:-) Rainer

Link to post
Share on other sites

Kühlungsborn, Yachthafen am Heiligabend, endlich mal Sonne

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

weitere lern-beispiele mit langzeitbelichtung aus meiner ausprobierphase: http://www.flickr.com/photos/klamihb

 

bei voller aufblendung auf f 2,3 wären 800 ISO mit weniger rauschen möglich gewesen. leider verpennt. dann einige andere dinge ebenfalls noch nicht optimal umgesetzt, was ich anhand der fotos im nachhinein feststellte. konsequenz: fehlervermeidung kommt den nächsten langzeitbelichtungen zugute.

 

als grenzwertiges kriterium wählte ich absichtlich 16:9 - größe "M" = 8M pixel, das ganze in kombination mit i-zoom, daher die brennweiten 87mm, 130mm, 154mm und 175mm.

 

in 4:3 und 3:2, ebenfalls größe "M" = 6,5M pixel, sind auf diese art zwar bis zu 210mm brennweite möglich, aber bei 6,5Mpixel wird die BQ sichtbar reduziert sein, weshalb ich diese varianten nicht ausprobierte. zudem erwarte ich von der D-Lux auch keine superzoom eigenschaften. ihre domäne sind andere bereiche in denen hin und wieder etwas mehr zoom brauchbar sein kann. bisher nutzte ich i-zoom bei meinen D-Luxen max. 105 bis 120mm. dies werde ich auch künftig mit der neuen D-Lux so handhaben.

Edited by kmhb
text modifiziert
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...