Jump to content

Bilder aus der D-Lux Typ 109


Guest Joergse

Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Burg Fleckenstein im nördlichen Elsaß

 

LG
Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Die Hoffnung dieser Tage

 

LG
Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Kulturbeflissen

 

Modern Art Museum Strassbourg

 

Durch zwei Fensterscheiben fotografiert

 

LG
Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Bernd1959
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Glaskuppel des Stadthauses von Mannheim

 

LG
Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Außenfassade Stadthaus Mannheim

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Die Mini-Mini-Mini-Q

 

Im Visier der D109

 

LG
Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

" beweisen" ist. natürlich Unsinn, sorry. Und Testergebnisse sollte ich auch selbst suchen können. Ziehe meine Frage, den Beitrag # 2429 zurück.

 

Diese tolle Leica/Lumix DG-Objektivserie des Kooperationspartners wirft natürlich Fragen auf. Aber ganz andere.

 

 

LG

Bernd

Link to post
Share on other sites

und welche? Zum postiven der Panaleica Objektive oder zur Verwendung des Schriftzuges Leica?

 

...oder welche anderen "sagenumwobene" Leicaobjektive  (außer der M-Serie) der eigentlich geheimgehaltene sehr gute Produzent noch so alles im Namen LEICA herstellt.  ;)

 

LG

Bernd

Edited by Bernd1959
Link to post
Share on other sites

...oder welche anderen "sagenumwobene" Leicaobjektive  (außer der M-Serie) der eigentlich geheimgehaltene sehr gute Produzent noch so alles im Namen LEICA herstellt.  ;)

 

LG

Bernd

 

dem Augenschein nach z.B. die TL - Objektive. Sollten die DG Objektive Ableger davon sein, wäre dies perfekt, da die TL für APS gerechnet und somit auf MFT noch bessere Ergebnisse ermöglichen könnten. Was den Prozessor anbelangt wäre die nächste "top secret" Station " .... aber das ist lediglich meine Vermutung, Du bist da wohl mehr Insider aber nochmals alles "top secret", andernfalls würde sich das preislich z.L. Leica auswirken und was nichts kostet ist nichts wert, oder?

Nachtrag zu achim (soeben gelesen). Ja, er hat fast recht aber die Kamera ist eben das Werkzeug mit dem es sich gut fotografiert, ob umgelabelt oder nicht. Der sogenannt überhöhte Preis ist eben Leica-like :) und wie man sieht, wird bezahlt, auch von mir.  

Edited by habe
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

dem Augenschein nach z.B. die TL - Objektive. Sollten die DG Objektive Ableger davon sein, wäre dies perfekt, da die TL für APS gerechnet und somit auf MFT noch bessere Ergebnisse ermöglichen könnten. Was den Prozessor anbelangt wäre die nächste "top secret" Station " .... aber das ist lediglich meine Vermutung, Du bist da wohl mehr Insider aber nochmals alles "top secret", andernfalls würde sich das preislich z.L. Leica auswirken und was nichts kostet ist nichts wert, oder?

Nachtrag zu achim (soeben gelesen). Ja, er hat fast recht aber die Kamera ist eben das Werkzeug mit dem es sich gut fotografiert, ob umgelabelt oder nicht. Der sogenannt überhöhte Preis ist eben Leica-like :) und wie man sieht, wird bezahlt, auch von mir.

 

 

einfache Frage, was war zuerst da, TL Objektive oder DG Objektive? DG Objektive sind schon etwas länger auf dem Markt! Eines bin ich mir sicher, beide Objektivserien werden nicht von Leica gebaut!:-)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

einfache Frage, was war zuerst da, TL Objektive oder DG Objektive? DG Objektive sind schon etwas länger auf dem Markt! Eines bin ich mir sicher, beide Objektivserien werden nicht von Leica gebaut!:-)

 

wie sicher bist Du Dir da ? naheliegend sind Cosina/Voigtländer und Sigma, da sie Objektive mit MFT-Bajonett im Angebot haben.

Link to post
Share on other sites

DG Objektive gibt es von Panasonic, da wuste Leica noch nicht, das sie irgendwann ein TL Objektiv bauen/planen würden. Wer letztendlich die Objekte baut ist mir egal. Hauptsache die Qualität stimmt, die ich von einem Leica gebrändeten Objektiv erwarte.

Link to post
Share on other sites

....und es fotografiert sich doch gut mit einer umgelabelten LX100 mit pseudo Leicaobjektiv zu einem überhöhten Preis!:-)

 

Nur man weiß es. 

 

Überhöht?

Nun, es kommt darauf an.

Schöneres Design der Kamera.

Ein Jahr mehr Garantie. Wurde auch beansprucht.

Inkl. einer ADOBE LR Version.

Einen tollen Leica Service.

Nette Gespräche mit älteren Menschen die den roten Punkt noch kennen.   :)

Zieht man die fast 300€ teurere Reparatur im dritten Garantiejahr und die ca. 130€ LR Version vom reinen Leicapreis ab, kommen beide auf den fast gleichen Preis. Man hat dann aber immer noch die schönere Kamera in der Hand.

 

Wie gesagt, es kommt darauf an.

LG

Bernd

Edited by Bernd1959
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

DG Objektive gibt es von Panasonic, da wuste Leica noch nicht, das sie irgendwann ein TL Objektiv bauen/planen würden. Wer letztendlich die Objekte baut ist mir egal. Hauptsache die Qualität stimmt, die ich von einem Leica gebrändeten Objektiv erwarte.

 

und es fotografiert sich doch gut mit einer umgelabelten LX100 mit pseudo Leicaobjektiv zu einem überhöhten Preis!:-)

Und es fotografiert sich doch gut mit einem umgelabelten LUMIX DG Objektiv mit Pseudonamen zu einem wirklich überhöhten Preis.  ;) 

 

 

Gruß

Bernd

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...