Jokra Posted February 25, 2019 Share #2741 Posted February 25, 2019 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237496-bilder-aus-der-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=3690636'>More sharing options...
Advertisement Posted February 25, 2019 Posted February 25, 2019 Hi Jokra, Take a look here Bilder aus der D-Lux Typ 109. I'm sure you'll find what you were looking for!
Bernd1959 Posted February 28, 2019 Share #2742 Posted February 28, 2019 Gespenstiges Makro LG Bernd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237496-bilder-aus-der-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=3692763'>More sharing options...
Bernd1959 Posted February 28, 2019 Share #2743 Posted February 28, 2019 Lichtwindspiel LG Bernd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237496-bilder-aus-der-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=3692791'>More sharing options...
del Santos Posted March 2, 2019 Share #2744 Posted March 2, 2019 Am 28.2.2019 um 16:47 schrieb Bernd1959: Gespenstiges Makro LG Bernd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! was ist da gespenstig? Link to post Share on other sites More sharing options...
del Santos Posted March 2, 2019 Share #2745 Posted March 2, 2019 (edited) Am 28.2.2019 um 17:33 schrieb Bernd1959: Lichtwindspiel LG Bernd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! wo ist da die Schärfe? Edited March 2, 2019 by del Santos Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted March 2, 2019 Share #2746 Posted March 2, 2019 vor 32 Minuten schrieb del Santos: was ist da gespenstig? Genau hinschauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted March 2, 2019 Share #2747 Posted March 2, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 32 Minuten schrieb del Santos: wo ist da die Schärfe? Leider im Forum nicht mehr ganz angekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 6, 2019 Share #2748 Posted March 6, 2019 (edited) Am 2.3.2019 um 22:08 schrieb del Santos: wo ist da die Schärfe? ja wo denn: auf der Strecke* geblieben, müßte doch bekannt sein, oder? *von Ludwigshafenam Rhein bis zum Forumsort, ein weiter Weg Edited March 6, 2019 by kmhb Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted March 6, 2019 Share #2749 Posted March 6, 2019 D109 Monochrom LG Bernd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237496-bilder-aus-der-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=3696688'>More sharing options...
Bernd1959 Posted March 6, 2019 Share #2750 Posted March 6, 2019 (edited) Kleinigkeiten die man gerne übersieht LG Bernd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 6, 2019 by Bernd1959 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237496-bilder-aus-der-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=3696693'>More sharing options...
Bernd1959 Posted March 6, 2019 Share #2751 Posted March 6, 2019 Abgespeckt LG Bernd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237496-bilder-aus-der-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=3696700'>More sharing options...
Ando Posted March 6, 2019 Share #2752 Posted March 6, 2019 Am 14.2.2019 um 13:52 schrieb Bernd1959: Prüfender Blick eines Kenners (oder auch nicht) LG Bernd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Oh, Anselm Kiefer! (Das Bild und die Skulptur im Vordergrund, nicht der Kenner....) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted March 7, 2019 Share #2753 Posted March 7, 2019 D-Lux7 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237496-bilder-aus-der-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=3697285'>More sharing options...
Jokra Posted March 7, 2019 Share #2754 Posted March 7, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237496-bilder-aus-der-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=3697292'>More sharing options...
AndreasB Posted March 9, 2019 Share #2755 Posted March 9, 2019 (edited) Am 14.2.2019 um 13:47 schrieb Bernd1959: Ein Wasserturm ohne Wasser LG Bernd Deine D-Lux-Bilder gefallen mir von der Bildanmutung wirklich fast alle, wenn sie in Farbe sind 🙂. Ich bin gespannt, wie sich meine hoffentlich bald eintreffende D-Lux7 in dieser Hinsicht schlägt und ob ich dann die CL vernachlässigen werde. Könnte aber auch ein "dream team" werden, dass sich ideal ergänzt. Pana hatte den Leicas bisher immer die Bild-Gene eingepflanzt, auf die meine Augen angesprungen sind. Für eine dritte Leica ist jetzt aber kein Platz mehr in meiner Gedankenwelt... 😉 Edited March 9, 2019 by AndreasB 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 9, 2019 Share #2756 Posted March 9, 2019 vor 27 Minuten schrieb AndreasB: Deine D-Lux-Bilder gefallen mir von der Bildanmutung wirklich fast alle, wenn sie in Farbe sind 🙂. Ich bin gespannt, wie sich meine hoffentlich bald eintreffende D-Lux7 in dieser Hinsicht schlägt und ob ich dann die CL vernachlässigen werde. Könnte aber auch ein "dream team" werden, dass sich ideal ergänzt. Pana hatte den Leicas bisher immer die Bild-Gene eingepflanzt, auf die meine Augen angesprungen sind. Für eine dritte Leica ist jetzt aber kein Platz mehr in meiner Gedankenwelt... 😉 Hallo Andreas, Gratulation zur D-Lux 7, allemal eine sehr gute Entscheidung. Zur Bildanmutung: D-Lux 7 hat für schwarz weiß einen weiteren Monochrom Bildstil = "L Monochrom", nennt sich bei Leica* "Monochrom HC" (*zumindest bei der C-Lux) Unter Filter gibt es nochmals weitere Monochromvoreistellungen (nutze ich nicht). Als JPEG-er empfehle ich Dir wie Bernd unter "Bildstil" die >NR< auf -3 ggf. bis -5 voreinzustellen um im Landschaftsbereich eine verbesserte Schärfeabbildung zu bekommen, es sei denn Leica hat die Parameter bereits entsprechend angepasst, wovon ich eher nicht ausgehe. Bei der Farbgebung unterscheiden sich Pana's und Leica's ggf. schon. Wird sich bei paralleler Nutzung CL vs. D-Lux 7 zeigen, d.h. erst mal abwarten. Meine C-Lux vs. D-Lux 109 sind zwar deutlich unterschiedlich gestrickt, aber bekam die Angleichung via Änderung der WB-Achsen einigermaßen hin. Farbunterstützend habe ich "Belichtungskorrektur" generell auf minus 1/3. Lässt die Farben etwas stärker aber trotzdem nicht übertrieben wirken. (Korrektur habe ich bei Pana und PanaLeica's vorgenommen / brauchte meine ex D-Lux 5 überhaupt nicht) Dann mal viel Spaß klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted March 9, 2019 Share #2757 Posted March 9, 2019 vor 1 Minute schrieb kmhb: Hallo Andreas, Gratulation zur D-Lux 7, allemal eine sehr gute Entscheidung. Zur Bildanmutung: D-Lux 7 hat für schwarz weiß einen weiteren Monochrom Bildstil = "L Monochrom", nennt sich bei Leica* "Monochrom HC" (*zumindest bei der C-Lux) Unter Filter gibt es nochmals weitere Monochromvoreistellungen (nutze ich nicht). Als JPEG-er empfehle ich Dir wie Bernd unter "Bildstil" die >NR< auf -3 ggf. bis -5 voreinzustellen um im Landschaftsbereich eine verbesserte Schärfeabbildung zu bekommen, es sei denn Leica hat die Parameter bereits entsprechend angepasst, wovon ich eher nicht ausgehe. Bei der Farbgebung unterscheiden sich Pana's und Leica's ggf. schon. Wird sich bei paralleler Nutzung CL vs. D-Lux 7 zeigen, d.h. erst mal abwarten. Meine C-Lux vs. D-Lux 109 sind zwar deutlich unterschiedlich gestrickt, aber bekam die Angleichung via Änderung der WB-Achsen einigermaßen hin. Farbunterstützend habe ich "Belichtungskorrektur" generell auf minus 1/3. Lässt die Farben etwas stärker aber trotzdem nicht übertrieben wirken. (Korrektur habe ich bei Pana und PanaLeica's vorgenommen / brauchte meine ex D-Lux 5 überhaupt nicht) Dann mal viel Spaß klaus-michael Die wurde mir vom Leica-CS geradezu aufgedrängt 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted March 10, 2019 Share #2758 Posted March 10, 2019 Das wird dann mein erster Test, ob es überhaupt ein Leben nach/ohne Leica geben kann 😂 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted March 10, 2019 Share #2759 Posted March 10, 2019 (edited) vor 40 Minuten schrieb AndreasB: Das wird dann mein erster Test, ob es überhaupt ein Leben nach/ohne Leica geben kann 😂 Solange es nicht ohne Fotografie gehen muss ist alles in Ordnung. LG Bernd Edited March 10, 2019 by Bernd1959 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted March 10, 2019 Share #2760 Posted March 10, 2019 (edited) Dünnes Geäst. LG Bernd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 10, 2019 by Bernd1959 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237496-bilder-aus-der-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=3699419'>More sharing options...
Recommended Posts