Bernd1959 Posted December 29, 2018 Share #2621 Posted December 29, 2018 Advertisement (gone after registration) vor 3 Stunden schrieb tourguide: Ein wunderschönes Bild! Danke! Erstellt durch die Vorlage der Natur. Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 29, 2018 Posted December 29, 2018 Hi Bernd1959, Take a look here Bilder aus der D-Lux Typ 109. I'm sure you'll find what you were looking for!
LucisPictor Posted December 30, 2018 Share #2622 Posted December 30, 2018 Bitte schicke mal was von dem Frost nach Hessen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted January 1, 2019 Share #2623 Posted January 1, 2019 Frohes Neues 2019! LG Bernd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237496-bilder-aus-der-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=3656341'>More sharing options...
CLuxer Posted January 1, 2019 Share #2624 Posted January 1, 2019 vor einer Stunde schrieb Bernd1959: Frohes Neues 2019! LG Bernd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bernd auch Dir ein frohes neues Jahr 2019 deluxe/D-Lux LG klaus-michael 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted January 1, 2019 Share #2625 Posted January 1, 2019 Ebenfalls Dir ein gesundes 2019. Jetzt weis ich auch, wer dieser CLuxer ist. Gruß Bnerd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237496-bilder-aus-der-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=3656461'>More sharing options...
CLuxer Posted January 1, 2019 Share #2626 Posted January 1, 2019 vor 1 Stunde schrieb Bernd1959: Ebenfalls Dir ein gesundes 2019. Jetzt weis ich auch, wer dieser CLuxer ist. Gruß Bnerd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! zur C-Lux gibt's hier ja eh kaum Beiträge. Nachdem sich meine Fotoaktivität zwischenzeitlich mehr oder weniger Richtung Level "sporadisch" entwickelten und davon ca. 80/90% auf die C-Lux entfallen ergab sich "CLuxer". 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
tourguide Posted January 8, 2019 Share #2627 Posted January 8, 2019 Advertisement (gone after registration) Hallo, gibt es wirklich noch keinen Anwender der neuen D-Lux 7, der aktuelle Bilder einstellen kann? Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted January 8, 2019 Share #2628 Posted January 8, 2019 vor 36 Minuten schrieb tourguide: Hallo, gibt es wirklich noch keinen Anwender der neuen D-Lux 7, der aktuelle Bilder einstellen kann? Könnte zum Problem werden. Diese Panasonic-Kamera hat nicht den besten Ruf. Zu Staubanfällig und zum Teil unscharfe Bilder im AF-Modus, tragen nicht gerade zum Kauf oder zur Umsatzsteigerung bei. ich weiss zwar inzwischen wie ich die D109 zu nehmen habe, aber kaufen würde ich sie nicht noch einmal. Und das dürfte sich wohl herum gesprochen haben. Noch mag ich meine D109, aber wenn sie nochmal Fisimatenten macht, landet sie, wie so viele echte Leicas, in meiner Vitrine, direkt neben der Kamera meines Vaters, mit der 1968 alles begann. So spannend wie vor vier Jahren ist es mit dem Nachfolgemodell leider nicht bestellt. Dafür hat die D109 zu viel Schaden beim Kunden angerichtet. LG Bernd 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
tourguide Posted January 8, 2019 Share #2629 Posted January 8, 2019 vor 3 Minuten schrieb Bernd1959: Könnte zum Problem werden. Diese Panasonic-Kamera hat nicht den besten Ruf. Zu Staubanfällig und zum Teil unscharfe Bilder im AF-Modus, tragen nicht gerade zum Kauf oder zur Umsatzsteigerung bei. ich weiss zwar inzwischen wie ich die D109 zu nehmen habe, aber kaufen würde ich sie nicht noch einmal. Und das dürfte sich wohl herum gesprochen haben. Noch mag ich meine D109, aber wenn sie nochmal Fisimatenten macht, landet sie, wie so viele echte Leicas, in meiner Vitrine, direkt neben der Kamera meines Vaters, mit der 1968 alles begann. So spannend wie vor vier Jahren ist es mit dem Nachfolgemodell leider nicht bestellt. Dafür hat die D109 zu viel Schaden beim Kunden angerichtet. LG Bernd Das ist sehr schade. Ich hatte vor einem Jahr mal die Leica CL. Eigentlich ein super Konzept. Es war das Standardobjektiv 18-56 mit bei. Leider musste ich die Kamera zurückgeben, da das Farbmanagement nicht OK war. Ich bin eigentlich ein Leicafan, ich hatte damals die Digilux 2 gekauft und wollte nun einen würdigen Nachfolger dafür haben. Da ich aber sind mit der Sony Alpha 7 III fotografiere und auch die Sony RX 100 IV habe, tue ich mich schwer mit einem Leica-Nachfolger. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted January 8, 2019 Share #2630 Posted January 8, 2019 (edited) vor 24 Minuten schrieb tourguide: Das ist sehr schade. Ich hatte vor einem Jahr mal die Leica CL. Eigentlich ein super Konzept. Es war das Standardobjektiv 18-56 mit bei. Leider musste ich die Kamera zurückgeben, da das Farbmanagement nicht OK war. Ich bin eigentlich ein Leicafan, ich hatte damals die Digilux 2 gekauft und wollte nun einen würdigen Nachfolger dafür haben. Da ich aber sind mit der Sony Alpha 7 III fotografiere und auch die Sony RX 100 IV habe, tue ich mich schwer mit einem Leica-Nachfolger. Das ist sehr schade, um es in Deinen Worten zu sagen. Den das eigentlich schöne an der D7/D109 ist auch ihr Bedienkonzept. In einem Bruchteil einer Sekunde ist man in einem anderen Belichtungsprogramm, ohne sich überhaupt in einem Menu herum quälen zu müssen, man kann wunderbar die Blende am Objektiv für Zeitautomatik steuern, usw. Gäbe es die CL in der Bauart wie die D109 oder die tolle Q, ja dann, hätte ich einen anderen Fotopark. Aber zum Glück gibt es auch noch den Kooperationspartner der fantastische Objektive im Namen von Leica herstellen darf/kann und sich in der Qualität nicht lumpen lässt. Da gibt es richtig tolle Granaten für den MFT-Bereich. Und derzeit hat man sieben verschieden Gehäuse dafür zur Auswahl. Aber einer CL in D/Q-Machart könnte ich keine Sekunde widerstehen. Das wäre dann das Schwestersystem zum L-Mount. Für die preisbewussten Leicakäufer, falls es die überhaubt gibt. LG Bernd Edited January 8, 2019 by Bernd1959 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted January 8, 2019 Share #2631 Posted January 8, 2019 vor 2 Stunden schrieb tourguide: Hallo, gibt es wirklich noch keinen Anwender der neuen D-Lux 7, der aktuelle Bilder einstellen kann? Bernd hat zur Kamerageschichte der D-Lux schon alles geschrieben. Bilder gibt es wohl nur hier: https://www.flickr.com/search/?text=Leica D-Lux7 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted January 8, 2019 Share #2632 Posted January 8, 2019 (edited) Zur Abwechslung mal wieder ein Foto. Wenn sie will, kann sie schon. Banksterbuilding in Frankfurt am Main LG Bernd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited January 8, 2019 by Bernd1959 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237496-bilder-aus-der-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=3661187'>More sharing options...
Bernd1959 Posted January 15, 2019 Share #2633 Posted January 15, 2019 Nachtschwärmer trifft Nachtschwärmer LG Bernd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237496-bilder-aus-der-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=3664811'>More sharing options...
Jokra Posted January 16, 2019 Share #2634 Posted January 16, 2019 Am 8.1.2019 um 18:44 schrieb tourguide: Hallo, gibt es wirklich noch keinen Anwender der neuen D-Lux 7, der aktuelle Bilder einstellen kann? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237496-bilder-aus-der-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=3665639'>More sharing options...
Jokra Posted January 16, 2019 Share #2635 Posted January 16, 2019 D-Lux 7 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237496-bilder-aus-der-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=3665643'>More sharing options...
Bernd1959 Posted January 17, 2019 Share #2636 Posted January 17, 2019 vor 6 Stunden schrieb Jokra: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leider scheint sich an den bekannten Phänomenen der D109 bei der D7 nichts geändert zu haben. War eigentlich auch nicht zu erwarten. Diese Aufnahme ist oder wirkt unscharf. Von der starken chromatischen Aberration und weiterer Randunschärfe einmal abgesehen. So ein Motiv wäre einmal interessant für einen Vergleich zwischen AF und MF. Mit welcher Belichtungszeit und Blende wurde hier fotografiert? Gruß Bernd 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
CLuxer Posted January 18, 2019 Share #2637 Posted January 18, 2019 Am 17.1.2019 um 01:03 schrieb Bernd1959: Leider scheint sich an den bekannten Phänomenen der D109 bei der D7 nichts geändert zu haben. War eigentlich auch nicht zu erwarten. Diese Aufnahme ist oder wirkt unscharf. Von der starken chromatischen Aberration und weiterer Randunschärfe einmal abgesehen. So ein Motiv wäre einmal interessant für einen Vergleich zwischen AF und MF. Mit welcher Belichtungszeit und Blende wurde hier fotografiert? Gruß Bernd AF, Fokuspunkt liegt mEn am rechten Kandelabermast an und wirkt sich je nach Blende auf die Schärfe (inkl. CA) der Gebäude mehr oder weniger stark aus. Mit AF-Voreinstellung - kleinstmögliches Einfeldmeßfeld - oder - Spotmessung - ergibt sich i.d.R. auch mit der D-Lux 109 keine Fehlfokussierung, zumindest bei vergleichbaren Motivsituationen, soweit meine Erfahrungen. Die Randunschärfe dürfte ebenfalls blendenabhängig bedingt sein, aber ohne Belichtungswerte ist eine abschließende Einschätzung allerdings schwierig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted January 19, 2019 Share #2638 Posted January 19, 2019 Am 17.1.2019 um 01:03 schrieb Bernd1959: Leider scheint sich an den bekannten Phänomenen der D109 bei der D7 nichts geändert zu haben. War eigentlich auch nicht zu erwarten. Diese Aufnahme ist oder wirkt unscharf. Von der starken chromatischen Aberration und weiterer Randunschärfe einmal abgesehen. So ein Motiv wäre einmal interessant für einen Vergleich zwischen AF und MF. Mit welcher Belichtungszeit und Blende wurde hier fotografiert? Gruß Bernd Hallo Bernd. mit Zeitautomatic und Mehrfeld Messung, das Bild ist auf meinem Bildschirm Knackscharf, es muß etwas mit der Übertragung in die Forumssoftware passiert sein, leider habe ich nicht darauf geachtet. Ich versuche es noch einmal. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruss aus Wetzlar, Jochen 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruss aus Wetzlar, Jochen ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237496-bilder-aus-der-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=3667628'>More sharing options...
Jokra Posted January 19, 2019 Share #2639 Posted January 19, 2019 Am 17.1.2019 um 01:03 schrieb Bernd1959: Leider scheint sich an den bekannten Phänomenen der D109 bei der D7 nichts geändert zu haben. War eigentlich auch nicht zu erwarten. Diese Aufnahme ist oder wirkt unscharf. Von der starken chromatischen Aberration und weiterer Randunschärfe einmal abgesehen. So ein Motiv wäre einmal interessant für einen Vergleich zwischen AF und MF. Mit welcher Belichtungszeit und Blende wurde hier fotografiert? Gruß Bernd Hallo Bernd. mit Zeitautomatic und Mehrfeld Messung, das Bild ist auf meinem Bildschirm Knackscharf, es muß etwas mit der Übertragung in die Forumssoftware passiert sein, leider habe ich nicht darauf geachtet. Ich versuche es noch einmal. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruss aus Wetzlar, Jochen Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruss aus Wetzlar, Jochen ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237496-bilder-aus-der-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=3667629'>More sharing options...
Jokra Posted January 19, 2019 Share #2640 Posted January 19, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237496-bilder-aus-der-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=3667630'>More sharing options...
Recommended Posts