Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 1 Minute schrieb EUSe:

Wenn ich bei Dir CL-Kunde wäre. Würde ich Dir damit frustriert auf der Matte stehen.😜

Du ja.! :D Aber in unserer Branche hat man auch schon gerne immer über Leicakunden geschmunzelt. Nächstes Jahr, wenn ich im Ruhestand bin und meine Memoiren schreibe, erfährst Du mehr. ;)

LG bernd

vor 1 Minute schrieb Bernd1959:

Du ja.! :D Aber in unserer Branche hat man auch schon gerne immer über Leicakunden geschmunzelt. Nächstes Jahr, wenn ich im Ruhestand bin und meine Memoiren schreibe, erfährst Du mehr. ;)

LG bernd

Darf ich dazu beitragen? Ein Jahr später ist es bei mir vielleicht auch soweit.

• Like 1

vor 1 Minute schrieb habe:

? ? ? bin heute wohl unterbelichtet, ja gibt's auch mal. Bernd, zu 2535 schreibe ich Dir noch via PN.        

Aber Du weisst schon, mit unterbelichteten RAW´s kann man besser arbeiten als mit überbelichteten. :D

Gruß Bernd

• Haha 1

vor 4 Minuten schrieb Bernd1959:

Aber Du weisst schon, mit unterbelichteten RAW´s kann man besser arbeiten als mit überbelichteten. :D

Gruß Bernd

treffe mich heute nachmittag mit Panasonic Leuten zwecks Belichtungskorrektur +2  :) wie gesagt mehr dann via PN.      

• Like 1

Advertisement (gone after registration)

vor 52 Minuten schrieb habe:

Hallo Andreas, welches Bild #? meinst Du?  

Das von Dir im Zitat eingebettete Bild #2530. Mein Beitrag sollte eigentlich ein kleiner Kalauer sein, da das Schild ja weit hinter dem Motiv liegt und nicht scharf sein kann. Ich habe ja gar keine der beiden Kameras...

Aber Bernd hat ja die direkte Vergleichsmöglichkeit und den alten Missstand bestätigt, der mich seit jeher vom Nachdenken über einen Kauf dieses Modells abgehalten hat.

• Like 1

vor 1 Minute schrieb EUSe:

Ja nu, raus mit der Sprache, was hast Du denn eigentlich gemeint?  Bokeh oder wirkliche Mängel? 

Gar nichts, wirklich. Ich habe heute meinen ersten Urlaubstag, gute Laune am Rand von Übermut und wollte den Beitrag von #2532 KMHb ein bisschen hochnehmen...

Dass ich mit dem Schuss in den Nebel das wahre Problem getroffen habe, war nicht beabsichtigt.

• Like 1
  • Haha 1

vor 9 Minuten schrieb AndreasB:

Gar nichts, wirklich. Ich habe heute meinen ersten Urlaubstag, gute Laune am Rand von Übermut und wollte den Beitrag von #2532 KMHb ein bisschen hochnehmen...

Dass ich mit dem Schuss in den Nebel das wahre Problem getroffen habe, war nicht beabsichtigt.

Auch Neid. 10 Tage im gefühlten Irrenhaus. Ich darf erst nächsten Freitagabend (21.) jubeln. Und dann geht der Stress erst so richtig los.

Edited by EUSe

vor einer Stunde schrieb AndreasB:

"Schuss in den Nebel" ich plädiere für milderne Umstände. Wir haben letztes Wochenende Bilder beider Kameras etwas unter die Lupe genommen und wie gesagt, besser als vor vier Jahren waren die der D7 auch nicht. Wir führten die gleichen Diskussionen wie 2014. Wer mit den Nachteilen leben und umgehen kann oder möchte findet eine schicke Kamera in der D7. Vielleicht erwartet man aber auch unter dem Namen LEICA zu viel Qualität. Ich denke diese Zeiten sind vorbei. Man hätte aber vielleicht auch den Bildprozessor modifizieren sollen und besser auf das Objektiv abstimmen sollen. 

LG Bernd

Edited by Bernd1959
  • Like 1

vor 4 Stunden schrieb Bernd1959:

"Schuss in den Nebel" ich plädiere für milderne Umstände. Wir haben letztes Wochenende Bilder beider Kameras etwas unter die Lupe genommen und wie gesagt, besser als vor vier Jahren waren die der D7 auch nicht. Wir führten die gleichen Diskussionen wie 2014. Wer mit den Nachteilen leben und umgehen kann oder möchte findet eine schicke Kamera in der D7. Vielleicht erwartet man aber auch unter dem Namen LEICA zu viel Qualität. Ich denke diese Zeiten sind vorbei. Man hätte aber vielleicht auch den Bildprozessor modifizieren sollen und besser auf das Objektiv abstimmen sollen. 

LG Bernd

zur D-Lux 7: Panasonic hat die LX 100/II mit neuem 20MP sensor ausgestattet und featuremäßig an die aktuellen Kompaktcams angepasst. Die LX-Serie hat keine Priorität mehr, aufgrunddessen finden weitere Entwicklungen nicht mehr statt. Leica wird daran nichts ändern (können) und in absehbarer Zeit die D-Lux-Serie dann auslaufen lassen (müssen). Ich werde meine D-Lux 109 behalten und nicht mit ner D-Lux 7 ersetzen, insofern bleibt für mich alles beim Alten.  

Was Leica anbelangt werden die Original-Leica-Kameras mit FF, APS Sensoren das Hauptangebot abdecken. Die Kompakten mit 1-Zoll und 1/2,3 Sensor werden wie bisher zugeliefert.

Ist mir letztlich auch egal, da ich mit MFT und 1-zoll gut und ausreichend bestückt bin. Damit verabschiede ich mich von Leica und/oder PanaLeica. Tschüss, das wars.

Noch schöne Advents und Weihnachtstage, sowie alles Gute und beste Gesundheit für 2019.

klaus-michael

• Like 1
  • Thanks 1

vor 37 Minuten schrieb habe:

zur D-Lux 7: Panasonic hat die LX 100/II mit neuem 20MP sensor ausgestattet und featuremäßig an die aktuellen Kompaktcams angepasst. Die LX-Serie hat keine Priorität mehr, aufgrunddessen finden weitere Entwicklungen nicht mehr statt. Leica wird daran nichts ändern (können) und in absehbarer Zeit die D-Lux-Serie dann auslaufen lassen (müssen). Ich werde meine D-Lux 109 behalten und nicht mit ner D-Lux 7 ersetzen, insofern bleibt für mich alles beim Alten.  

Was Leica anbelangt werden die Original-Leica-Kameras mit FF, APS Sensoren das Hauptangebot abdecken. Die Kompakten mit 1-Zoll und 1/2,3 Sensor werden wie bisher zugeliefert.

Ist mir letztlich auch egal, da ich mit MFT und 1-zoll gut und ausreichend bestückt bin. Damit verabschiede ich mich von Leica und/oder PanaLeica. Tschüss, das wars.

Noch schöne Advents und Weihnachtstage, sowie alles Gute und beste Gesundheit für 2019.

klaus-michael

Könnten sich meine Ahnungen vom Ende des MFT-Systems bewahrheiten? Jens hat das ja schon länger prophezeit. Werden APS-C oder/und das VF die neuen Standardformate? Als Panasonic sich ebenfalls dem VF zuwandte, was ja auch an sich eine kleine Sensation darstellte, war klar, das sie das MFT auf Sparflamme setzen und vielleicht irgendwann sogar den Garaus machen werden.  Nun, wir werden sehen. 

LG Bernd

Christmastime

LG Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 2

Unterm Sternenzelt

LG Bernd

Edited by Bernd1959
  • Like 1

Weihnachtskonzert

LG Bernd

Edited by Bernd1959
  • Like 2
  • Thanks 1

Hing irgendwie im Weg

Altpörtel Speyer

"150er"

LG Bernd

• Like 3