CLuxer Posted July 15, 2018 Share #2421 Posted July 15, 2018 Advertisement (gone after registration) Hallo Bernd, danke, wieder eine wunderbare deluxe D-Lux Serie. klaus-michael 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 15, 2018 Posted July 15, 2018 Hi CLuxer, Take a look here Bilder aus der D-Lux Typ 109. I'm sure you'll find what you were looking for!
Bernd1959 Posted July 15, 2018 Share #2422 Posted July 15, 2018 Hallo Bernd, danke, wieder eine wunderbare deluxe D-Lux Serie. klaus-michael Vielen Dank. Grüße Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted August 9, 2018 Share #2423 Posted August 9, 2018 Burg Fleckenstein im nördlichen Elsaß LGBernd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237496-bilder-aus-der-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=3569648'>More sharing options...
Bernd1959 Posted August 9, 2018 Share #2424 Posted August 9, 2018 Die Hoffnung dieser Tage LGBernd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237496-bilder-aus-der-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=3569652'>More sharing options...
Bernd1959 Posted August 9, 2018 Share #2425 Posted August 9, 2018 (edited) Kulturbeflissen Modern Art Museum Strassbourg Durch zwei Fensterscheiben fotografiert LGBernd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited August 9, 2018 by Bernd1959 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237496-bilder-aus-der-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=3569656'>More sharing options...
Bernd1959 Posted August 9, 2018 Share #2426 Posted August 9, 2018 Glaskuppel des Stadthauses von Mannheim LGBernd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237496-bilder-aus-der-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=3569658'>More sharing options...
Bernd1959 Posted August 9, 2018 Share #2427 Posted August 9, 2018 Advertisement (gone after registration) Außenfassade Stadthaus Mannheim Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237496-bilder-aus-der-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=3569664'>More sharing options...
Bernd1959 Posted August 9, 2018 Share #2428 Posted August 9, 2018 Die Mini-Mini-Mini-Q Im Visier der D109 LGBernd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237496-bilder-aus-der-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=3569671'>More sharing options...
Talker Posted August 9, 2018 Share #2429 Posted August 9, 2018 Das 15 er finde ich ganz gut..... beweisen die Objektiv-Tester eigentlch meine Meinung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 10, 2018 Share #2430 Posted August 10, 2018 Das 15 er finde ich ganz gut..... beweisen die Objektiv-Tester eigentlch meine Meinung. " beweisen" ist. natürlich Unsinn, sorry. Und Testergebnisse sollte ich auch selbst suchen können. Ziehe meine Frage, den Beitrag # 2429 zurück. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted August 10, 2018 Share #2431 Posted August 10, 2018 " beweisen" ist. natürlich Unsinn, sorry. Und Testergebnisse sollte ich auch selbst suchen können. Ziehe meine Frage, den Beitrag # 2429 zurück. Diese tolle Leica/Lumix DG-Objektivserie des Kooperationspartners wirft natürlich Fragen auf. Aber ganz andere. LG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted August 11, 2018 Share #2432 Posted August 11, 2018 und welche? Zum postiven der Panaleica Objektive oder zur Verwendung des Schriftzuges Leica? Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted August 12, 2018 Share #2433 Posted August 12, 2018 (edited) und welche? Zum postiven der Panaleica Objektive oder zur Verwendung des Schriftzuges Leica? ...oder welche anderen "sagenumwobene" Leicaobjektive (außer der M-Serie) der eigentlich geheimgehaltene sehr gute Produzent noch so alles im Namen LEICA herstellt. LG Bernd Edited August 12, 2018 by Bernd1959 Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted August 12, 2018 Share #2434 Posted August 12, 2018 ....und es fotografiert sich doch gut mit einer umgelabelten LX100 mit pseudo Leicaobjektiv zu einem überhöhten Preis!:-) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
CLuxer Posted August 12, 2018 Share #2435 Posted August 12, 2018 (edited) ...oder welche anderen "sagenumwobene" Leicaobjektive (außer der M-Serie) der eigentlich geheimgehaltene sehr gute Produzent noch so alles im Namen LEICA herstellt. LG Bernd dem Augenschein nach z.B. die TL - Objektive. Sollten die DG Objektive Ableger davon sein, wäre dies perfekt, da die TL für APS gerechnet und somit auf MFT noch bessere Ergebnisse ermöglichen könnten. Was den Prozessor anbelangt wäre die nächste "top secret" Station " .... aber das ist lediglich meine Vermutung, Du bist da wohl mehr Insider aber nochmals alles "top secret", andernfalls würde sich das preislich z.L. Leica auswirken und was nichts kostet ist nichts wert, oder? Nachtrag zu achim (soeben gelesen). Ja, er hat fast recht aber die Kamera ist eben das Werkzeug mit dem es sich gut fotografiert, ob umgelabelt oder nicht. Der sogenannt überhöhte Preis ist eben Leica-like und wie man sieht, wird bezahlt, auch von mir. Edited August 12, 2018 by habe 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted August 12, 2018 Share #2436 Posted August 12, 2018 dem Augenschein nach z.B. die TL - Objektive. Sollten die DG Objektive Ableger davon sein, wäre dies perfekt, da die TL für APS gerechnet und somit auf MFT noch bessere Ergebnisse ermöglichen könnten. Was den Prozessor anbelangt wäre die nächste "top secret" Station " .... aber das ist lediglich meine Vermutung, Du bist da wohl mehr Insider aber nochmals alles "top secret", andernfalls würde sich das preislich z.L. Leica auswirken und was nichts kostet ist nichts wert, oder? Nachtrag zu achim (soeben gelesen). Ja, er hat fast recht aber die Kamera ist eben das Werkzeug mit dem es sich gut fotografiert, ob umgelabelt oder nicht. Der sogenannt überhöhte Preis ist eben Leica-like und wie man sieht, wird bezahlt, auch von mir. einfache Frage, was war zuerst da, TL Objektive oder DG Objektive? DG Objektive sind schon etwas länger auf dem Markt! Eines bin ich mir sicher, beide Objektivserien werden nicht von Leica gebaut!:-) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
CLuxer Posted August 12, 2018 Share #2437 Posted August 12, 2018 einfache Frage, was war zuerst da, TL Objektive oder DG Objektive? DG Objektive sind schon etwas länger auf dem Markt! Eines bin ich mir sicher, beide Objektivserien werden nicht von Leica gebaut!:-) wie sicher bist Du Dir da ? naheliegend sind Cosina/Voigtländer und Sigma, da sie Objektive mit MFT-Bajonett im Angebot haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted August 12, 2018 Share #2438 Posted August 12, 2018 DG Objektive gibt es von Panasonic, da wuste Leica noch nicht, das sie irgendwann ein TL Objektiv bauen/planen würden. Wer letztendlich die Objekte baut ist mir egal. Hauptsache die Qualität stimmt, die ich von einem Leica gebrändeten Objektiv erwarte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted August 12, 2018 Share #2439 Posted August 12, 2018 (edited) ....und es fotografiert sich doch gut mit einer umgelabelten LX100 mit pseudo Leicaobjektiv zu einem überhöhten Preis!:-) Nur man weiß es. Überhöht? Nun, es kommt darauf an. Schöneres Design der Kamera. Ein Jahr mehr Garantie. Wurde auch beansprucht. Inkl. einer ADOBE LR Version. Einen tollen Leica Service. Nette Gespräche mit älteren Menschen die den roten Punkt noch kennen. Zieht man die fast 300€ teurere Reparatur im dritten Garantiejahr und die ca. 130€ LR Version vom reinen Leicapreis ab, kommen beide auf den fast gleichen Preis. Man hat dann aber immer noch die schönere Kamera in der Hand. Wie gesagt, es kommt darauf an. LG Bernd Edited August 12, 2018 by Bernd1959 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted August 12, 2018 Share #2440 Posted August 12, 2018 DG Objektive gibt es von Panasonic, da wuste Leica noch nicht, das sie irgendwann ein TL Objektiv bauen/planen würden. Wer letztendlich die Objekte baut ist mir egal. Hauptsache die Qualität stimmt, die ich von einem Leica gebrändeten Objektiv erwarte. und es fotografiert sich doch gut mit einer umgelabelten LX100 mit pseudo Leicaobjektiv zu einem überhöhten Preis!:-) Und es fotografiert sich doch gut mit einem umgelabelten LUMIX DG Objektiv mit Pseudonamen zu einem wirklich überhöhten Preis. Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts