Jump to content

Bilder aus der V-Lux 114


Recommended Posts

Guest Widukind
Sehr schöne Fotos!

... ja, stimmt. Vielen Dank dafür an alle, die hier ihre Bilder einstellen.

Es ist hilfreich für die Entscheidung, ob man sich diese Bridge kauft !

Link to post
Share on other sites

Wo bleiben die anderen V-Lux 114 oder Lumix Bilder! Bitte hier einstellen!

 

was willst du mit deinen Bildern bezüglich der 114 aussagen???

...dass sie Bilder macht?

wofür wär sie sonst gut?????:(

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

was willst du mit deinen Bildern bezüglich der 114 aussagen???

 

In einem Fotoforum sollte man auch Bilder zeigen dürfen. Wem das nicht passt muss sie ja nicht anschauen. Die Größe der hier eingestellten Bilder ist von den Forumsregeln festgelegt. Und trotz dieser Größenbeschränkung werden hier oft ganz tolle Bilder gezeigt. Das wollen natürlich Forumsmitglieder (die selber keine Bilder zeigen) nicht wahrhaben. Aber eins hast du ja zum Glück kapiert: Ja, die V-Lux 114 macht Bilder!;) - Meiner Meinung nach ist sie eine ganz ausgezeichnete Allroundkamera. Das möchte ich hier zeigen! Nicht mehr und nicht weniger:rolleyes:

  • Like 10
Link to post
Share on other sites

.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Meine Güte, immer gleich das Killerargument hier im Forum, "wo bleiben eigentlich deine/Ihre Bilder".

Ich schreib woanders meine Meinung zu einem Roman und das erste was man zu hören, besser lesen bekommt, wo bleibt eigentlich ihrer. Selbiges gilt wohl auch im Kinofilmforum usw. usw. -> GÄHN!

 

Im übrigen zu #28, schöne Rahmenarbeit, habe den Menüpunkt dazu bei der V-Lux noch gar nicht gefunden.

Link to post
Share on other sites

.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

LR 5.7 unterstützt nun auch die RAW-Dateien aus der V-Lux 114. Hier meine ersten ISO-Tests. (Iso 80, 400, 800 und 1600)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Also mit LR bringt man das Rauschen schon gut in den Griff. Vielleicht zeige ich in den nächsten Tagen noch einige 100% Ausschnitte. Aber soviel kann ich schon sagen: LR funktioniert mit der V-Lux 114 sehr gut. Die V-Lux 114 ist meine erste Bridge-Kamera, bei der die RAWs bessere Ergebnisse bringen als die Jpegs. Bei der V-Lux 1 und bei der D-Lux 4 konnte ich keine Unterschiede feststellen.(Zumindest ich nicht!)

Edited by macrudi
Ergänzung
Link to post
Share on other sites

Also mit LR bringt man das Rauschen schon gut in den Griff. Vielleicht zeige ich in den nächsten Tagen noch einige 100% Ausschnitte. Aber soviel kann ich schon sagen: LR funktioniert mit der V-Lux 114 sehr gut. Die V-Lux 114 ist meine erste Bridge-Kamera, bei der die RAWs bessere Ergebnisse bringen als die Jpegs. Bei der V-Lux 1 und bei der D-Lux 4 konnte ich keine Unterschiede feststellen.(Zumindest ich nicht!)

 

nach vergleich bei dpreview, ist die V-Lux 114 vs. LX 100 bzw. D-Lux 109 bei JPEG mehr oder weniger gleich bei RAW sogar besser, aber hallo, gratuliere.

ich entschied mich für die D-Lux 109, der V-Lux 114 body ist mir einfach ein zu großer brocken. die BQ der 114-er ist allerdings auch groß, super. (meine letzte V-Lux 3 war deutlich kleiner)

 

gruß, klaus-michael

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Meine Güte, immer gleich das Killerargument hier im Forum, "wo bleiben eigentlich deine/Ihre Bilder".

 

sorry, bei seinen nervigen beiträgen ist so zu fragen eben kein killerargument. übrigens bin ich nicht alleine der dies so sieht. nachdem sich ww@alt nun für eine GM5 entschieden hat, hoffe ich, daß er ins blaue- oder Lumix forum umzieht.

 

klaus-michael

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

...

sorry, bei seinen nervigen beiträgen ist so zu fragen eben kein killerargument. übrigens bin ich nicht alleine der dies so sieht.

...

klaus-michael

 

Also so wie dieses (wo bleiben eigentlich deine/Ihre Bilder) bereits bei rein techn. lastigen Beiträgen verheitzt wird, da will ich gar nicht erst wissen, mit was für Argumenten ihr kommt, wenn es bei Fotobeiträgen zur Sache geht.

Braucht man dann etwa eine Empfehlung vom MoMA oder Magnum?

Link to post
Share on other sites

... der V-Lux 114 body ist mir einfach ein zu großer brocken.

gruß, klaus-michael

 

Ja das stimmt. Die V-Lux 114 ist groß - dafür ist sie aber leicht und da ich bei M + X keine langen Telebrennweiten besitze, habe ich mich dafür entschieden. Bisher bin ich sehr zufrieden damit!

Edited by macrudi
RS
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

SW

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Auf der Alm

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...