jörg_schmidt Posted May 9, 2007 Share #1 Posted May 9, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich suche Mittelformat Diafilme - bevorzugt Agfa RSX. Gerne auch SW-Negativ Agfa APX 25 oder Kodak TMAX 100, TRI-X 400 UBD sollte nicht älter als 2006 sein. Danke und Gruß Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 9, 2007 Posted May 9, 2007 Hi jörg_schmidt, Take a look here Suche - Mittelformat Diafilme/SW-Negativ. I'm sure you'll find what you were looking for!
HOOPY Posted May 9, 2007 Share #2 Posted May 9, 2007 Hallo Jörg, bei Herrn Löffler (phototec.de) ist wohl gerade ein grösserer Restposten 120er RSX eigetroffen. Das Fivepack für 10,95 Euro - also ist wohl beeilen angesagt! Gruss S. Link to post Share on other sites More sharing options...
jörg_schmidt Posted May 9, 2007 Author Share #3 Posted May 9, 2007 Danke für den Tipp! Bei Nordfoto gibt es den 5er Pack sogar für 9,95. Vielleicht sollte ich da einfach zuschlagen, statt zu versuchen sie von privat zusammen zu klauben. Gruß Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted May 14, 2007 Share #4 Posted May 14, 2007 Willkommen auf dem Mittelformat ( ) -Leica-Marktplatz! Macht nur weiter so...! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted May 14, 2007 Share #5 Posted May 14, 2007 Ich find´s o.k. - wenn man sich noch das ganze Theater - Filme kaufen, entwickeln, Dias rahmen und einscannen, Negative vergössern - antun will dann sollte es wenigstens Mittelformat sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted May 14, 2007 Share #6 Posted May 14, 2007 Wozu Du Dir als Profi allerdings dieses "sentimentale Theater" noch antust, ein profanes MF-Digiback tut´s doch auch, lieber "Robin" :cool: Ich find´s o.k. - wenn man sich noch das ganze Theater - Filme kaufen, entwickeln, Dias rahmen und einscannen, Negative vergössern - antun will dann sollte es wenigstens Mittelformat sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted May 14, 2007 Share #7 Posted May 14, 2007 Advertisement (gone after registration) Wozu Du Dir als Profi allerdings dieses "sentimentale Theater" noch antust, ein profanes MF-Digiback tut´s doch auch, lieber "Robin" :cool: Nein, wenn sentimental dann richtig. Ein MF-Rückteil wäre auch "nur digital", da fehlt mir das haptische Erlebnis des Filmeinlegens und später der materiell vorhandene Film in sexy knisternden Celophan-Hüllen! Ich will mich beschränken auf 12 Aufnahmen pro Rolle, die Konzentration auf das wesentliche ist nicht nur beim Fotografen vorhanden, sie geht auch über auf auf das Motiv vor der Kamera. Man kann das als Voodoo abtun, aber es ist so! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted May 14, 2007 Share #8 Posted May 14, 2007 Am WE zwei 12er Magazine "durchgezogen", heute neu geladen, ich weiß, wovon Du sprichst Kannst aber auch eine 64 MB CF-Karte in das Rückteil stecken, das rockt Nein, wenn sentimental dann richtig. Ein MF-Rückteil wäre auch "nur digital", da fehlt mir das haptische Erlebnis des Filmeinlegens und später der materiell vorhandene Film in sexy knisternden Celophan-Hüllen! Ich will mich beschränken auf 12 Aufnahmen pro Rolle, die Konzentration auf das wesentliche ist nicht nur beim Fotografen vorhanden, sie geht auch über auf auf das Motiv vor der Kamera. Man kann das als Voodoo abtun, aber es ist so! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted May 14, 2007 Share #9 Posted May 14, 2007 Kannst aber auch eine 64 MB CF-Karte in das Rückteil stecken, das rockt OK, werde ich demnächst ausprobieren, ich hab´ noch eine, die war sauteuer im Jahre 2000... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted May 14, 2007 Share #10 Posted May 14, 2007 Ich hüte sie auch wie "Goldbarren", genau wie meine alten Syquest-Wechselfestplatten aus der Zeit "davor" (44 oder gar 88 MB, wenn man mir damals 1992 einen 8 GB-Speicher-Stick als Werbegeschenk gegeben hätte - oh Mann) Wie man sieht, sind wir schon bei "digitalen Sentimentalitäten" angekommen, die Revolution frisst ihre Kinder OK, werde ich demnächst ausprobieren, ich hab´ noch eine, die war sauteuer im Jahre 2000... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest detlef_f Posted May 15, 2007 Share #11 Posted May 15, 2007 ... Wie man sieht, sind wir schon bei "digitalen Sentimentalitäten" angekommen, ... Tja, ja...Ich habe noch eine 128 KB von Toshiba aus dem Jahre ´93, hat mich mal 200,- DM gekostet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted May 15, 2007 Share #12 Posted May 15, 2007 "Zitat von Robin" : Ich will mich beschränken auf 12 Aufnahmen pro Rolle, die Konzentration auf das wesentliche ist nicht nur beim Fotografen vorhanden, sie geht auch über auf auf das Motiv vor der Kamera. Man kann das als Voodoo abtun, aber es ist so! Hi Robin, ich sehe es deutlich vor mir, wie das Haus plötzlich ganz still steht, es ahnt, es ist die 12. Aufnahme und es geht jetzt ums Ganze und da fängt die blöde Straßenlaterne rechts außen zu wackeln an... wieder mal vergeigt, die Chance endlich ein Foto für's Forum zu bekommen, welches wirklich auch die Dynamik des Negativ-Films und die Dramatik der letzten Aufnahme rüberbringt. Mit dem Chip wären allerdings noch an die 127 Versuche möglich gewesen, aber alle total langweilig, überlegt geschossen und durch sorgfältige Arbeit zwar perfekt aber eben ohne Negativ. Gruß Gerd :-))))) (der sich manchmal etwas wehmütig vor die Tiefkühltruhe mit den langsam ablaufenden Filmen setzt und von den einmaligen Aufnahmen träumt, die damit möglich gewesen wären.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted May 15, 2007 Share #13 Posted May 15, 2007 Gruß Gerd :-))))) (der sich manchmal etwas wehmütig vor die Tiefkühltruhe mit den langsam ablaufenden Filmen setzt und von den einmaligen Aufnahmen träumt, die damit möglich gewesen wären.) Hallo Gerd, schreien die Filme nicht "erlöse uns, fotografier´ mit uns!"? Ein Griff in die Tiefkühltruhe, etwas Zeit zum Auftauen, mal wieder eine schöne Analogkamera damit laden und fotografieren gehen - wäre das nicht das richtige Mittel um nicht wehmütig zu werden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted May 15, 2007 Share #14 Posted May 15, 2007 Nein Robin, keine Zeit. Ich muss erst noch einige "2-GB-Chips leeren, die Fotos aussortieren, sortieren, per PS bearbeiten, neu sortieren, aufteilen in ausbelichten und in "nur speichern", eine Sicherheits-Kopien anfertigen und alle Fotos wie oben aufgezählt, aufgeteilt auf eine externe Festplatte überspielen und zuletzt das Archiv wieder auf neuen Stand bringen und von dieser Aktualisierung erneut eine Kopie und eine Übertragung auf die externe Festplatte... und Nein, im Ernst, meine Filme werde ich nciht nur verbrauchen, sondern auch noch weitere kaufen. für mich geht nix über ein projeziertes Dia. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest detlef_f Posted May 16, 2007 Share #15 Posted May 16, 2007 ... für mich geht nix über ein projeziertes Dia... Ein Telefonat mit Fotovision (Vertrieb für WESS Diarahmen) brachte die Ernüchterung: WESS liefert nicht mehr. Und somit ist der Rest meiner letzten geliebten AHX Rähmchen bald aufgebraucht! ... und nun??? Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted May 16, 2007 Share #16 Posted May 16, 2007 Wenn wir schon bei Mittelformat-Filmen sind, eine Frage: Ich habe im Tiefkühlschrank noch einige alte Velvia-Rollfilme gefunden, die ich demnächst gerne belichten würde. Weil mich Velvia bislang nie gereizt hat, habe ich keine Ahnung, ob ich sie bei Nennempfindlichkeit belichten soll oder mit einer niedrigeren Empfindlichkeit. Irgendwelche Velvia-Fans hier, die mir die ultimativ-korrekte ISO-Einstellung verraten können? Danke im Voraus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest detlef_f Posted May 16, 2007 Share #17 Posted May 16, 2007 Wenn wir schon bei Mittelformat-Filmen sind, eine Frage: Ich habe im Tiefkühlschrank noch einige alte Velvia-Rollfilme gefunden, die ich demnächst gerne belichten würde. Weil mich Velvia bislang nie gereizt hat, habe ich keine Ahnung, ob ich sie bei Nennempfindlichkeit belichten soll oder mit einer niedrigeren Empfindlichkeit. Irgendwelche Velvia-Fans hier, die mir die ultimativ-korrekte ISO-Einstellung verraten können? Danke im Voraus. Meine Erfahrung: Im Fuji Labor als ISO/ASA 50 im Kodak Labor als ISO/ASA 40 belichten. Warum das so ist ??? Ist mir mal aufgefallen als ich auf Laborsuche war. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.