Jump to content

am brunnen


michaelott

Recommended Posts

Guest Motivfindender

Advertisement (gone after registration)

Selbstkritik, das ist ein Wort, das solltest du dir verinnerlichen. Da hast du unter anderem noch einen großen Nachholbedarf. Beim Einstellen von Fotos kannst du ruhig mal etwas unbeherrscht sein. Aber bei einem, der nicht einmal ein einfach gestricktes Formular richtig ausfüllen kann, kommen mir Zweifel, ob er bei der Kamera den Auslöser findet.

 

Faszinierend, Du hast noch nie in Deinem Leben Fotos von mir gesehen und kannst schon beurteilen, DASS mir beim (ebenfalls noch nicht erfolgten) Einstellen die Selbstkritik fehlt.

 

Überschätzt Du da nicht vielleicht doch ein wenig Deine hellseherischen Fähigkeiten ? :D

Hörst Du des nachts auch deutlich vernehmbar Stimmen, die aus der Mauer zu Dir reden?

 

Vielleicht ist meine Selbstkritik sogar so (über)groß, daß ich nie hier Fotos einstellen werde?

Wer weiß das schon ausser mir hier im Forum?

DU ganz bestimmt nicht.

 

Und welches Formular soll ich "nicht einmal richtig ausfüllen können" ?? Geht es Dir gut?

 

Ich wüßte nicht, wie Du das beurteilen könntest.

Von der schlichtgestrickten Art der persönlichen Angriffe unter der Gürtellinie her gesehen bist Du (incl. dem Unterstrich im Nickname) wohl der alter ego von Heiko, was?

 

Mein Mitleid ist Dir sicher.

 

Gruß

"Fräulein" Dirk

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

ich meins ernst, wieviel?

 

schick mir ne pm mit ktnr und blz und realname.

 

und dann her mit den bildern, ich kanns kaum erwarten.

 

 

Naklar, ist doch Ehrensache, genauso, wie Du ja hier im Forum Deinen Klarnamen und deine Adresse und Kontoverbindungen allen zugänglich machst.

 

Vielleicht noch zur Abrundung mein CV und die letzten 5 EkSt-Erklärungen?

 

Ich "meins" auch ernst.... :D

 

ganz vertraulicher Gruß

Fräulein Dirk

(daß ich nicht männlich bin, weiß ja jetzt eh´ jeder hier im Board)

Link to post
Share on other sites

Faszinierend, Du hast noch nie in Deinem Leben Fotos von mir gesehen und kannst schon beurteilen, DASS mir beim (ebenfalls noch nicht erfolgten) Einstellen die Selbstkritik fehlt.

 

Vielleicht ist meine Selbstkritik sogar so (über)groß, daß ich nie hier Fotos einstellen werde?

 

Mein Mitleid ist Dir sicher.

 

Die werden wir mit Sicherheit hier nie zu sehen bekommen, vor allem bei einer so übergroßen Selbstkritik.

Dein Mitleid heb dir lieber für dich selber auf, vielleicht brauchst du's noch.

Bist du jetzt Frau oder Fräulein?

Link to post
Share on other sites

Guest Motivfindender

Frage an radio Eriwan:

 

"Ist es eigentlich schwer, sich innerhalb kürzester Zeit - sagen wir mal 27 Minuten - komplett selber ad absurdum zu führen?"

 

Antwort:

 

"Im Prinzip nicht. Wenn Sie durch die neue Wiener Schule gegangen sind, ist das einfach ein Klacks. Wir geben Ihnen mal ein Beispiel..."

 

 

 

 

um 22:20 Uhr: Selbstkritik, das ist ein Wort, das solltest du dir verinnerlichen. Da hast du unter anderem noch einen großen Nachholbedarf. Beim Einstellen von Fotos kannst du ruhig mal etwas unbeherrscht sein. Aber bei einem, der nicht einmal ein einfach gestricktes Formular richtig ausfüllen kann, kommen mir Zweifel, ob er bei der Kamera den Auslöser findet.

 

um 22:47 Uhr: Die werden wir mit Sicherheit hier nie zu sehen bekommen, vor allem bei einer so übergroßen Selbstkritik.

Dein Mitleid heb dir lieber für dich selber auf, vielleicht brauchst du's noch.

Bist du jetzt Frau oder Fräulein?

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

Gruß

von Frau/Fräulein Dirk (oder so ähnlich)

 

(begeisterte Hörerin von Radio Eriwan)

Link to post
Share on other sites

Guest mafra
Nun gibt man mal indirekt zu , daß man hier was für sein fotografisches Schaffen gelernt hat,

und Du glauibst gleich an einen Witz :-)

 

Nein! Köpfe, ganz klein nach unten an den Bildrand, werde ich ins Arsenal meiner Stilmittel aufnehmen.

 

 

ich meinte nicht deinen drittklassigen witz, sondern den vom "witzemacher-himself-user9293".

Link to post
Share on other sites

Guest leicajb
[ATTACH]36697[/ATTACH]

 

sta. eulalia 2007

 

Und beim Lesen und Betrachten wurde aus "Heute" schnell "Gestern".

 

Ich komme wieder auf meinen Hinweis: "Volksfoto"-Ästhetik zurück.

Besorge dir mal die 6 Exemplare und betrachte deine zuletzt hier eingestellten Fotos mit denen in gleichnamigen Magazinen.

Oder besuch mich mal auf ein paar Flaschen Rotwein, dann kannst du die hier lesen.:)

 

Und Michael, das würde ich nur kaufen, wenn ich als Sammler ( der Ludwig, Namensgeber der Ludwig-Museen und Kunst.Mäzen) wie Ludwig eine komplette Entwicklung dokumentieren wollte.

Link to post
Share on other sites

Guest who_rdmr

sorry! ist mir so rausgefallen, sollte eigentlich auf die Erdbeeren...

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

Gruss

WHO (pic-tec by who)

Link to post
Share on other sites

.. schalt mal paar monate ab und lies von aussen, vielleicht faellt dir dann was auf ;)))...

 

..da ist was Wahres drann..:o ...hatte ja letzten Sommer/Herbst einige Monate "Forum Pause".... und es wird mal wieder Zeit..;) ...

 

Grüße,

Jan

Link to post
Share on other sites

Ach ja,

da ist sie wieder, die große Diskussion um große Fotografie (oder große Sch…).

 

Warum nicht ein Augenzwinkern als zulässiges Stilmittel zulassen???

 

Ich jedenfalls habe geschmunzelt, als das Bild meine Netzhaut passierte.

Das genügte (mir) und ich käme nicht im Traum darauf, mir Gedanken zu machen, ob man den Brunnen rechts anschneiden darf oder nicht, einfach, weil's bei DIESEM Bild m.E. völlig egal ist.

 

michael hat sich hier schon mehrfach als »schräger« Fotograf geoutet.

Manches Bild führte zu Ovationen. Etwa das mit den benachbarten Bildern im Anschnitt. Andere, wie dieses hier, führen zum Gegenteil.

 

So what? No risk no fun

 

Grüße

manfred

Link to post
Share on other sites

Guest menze_h
Vielleicht ist meine Selbstkritik sogar so (über)groß, daß ich nie hier Fotos einstellen werde?

Wer weiß das schon ausser mir hier im Forum?

 

Also wirst du dich der Kritik hier nie stellen. Das diqualifiziert dich endgültig für jegliche Kritik (auch positiver) anderen gegenüber!

 

Leicht durchschaubar deine Masche.

Link to post
Share on other sites

Guest Motivfindender
Also wirst du dich der Kritik hier nie stellen. Das diqualifiziert dich endgültig für jegliche Kritik (auch positiver) anderen gegenüber!

 

Leicht durchschaubar deine Masche.

Also wirst du dich der Kritik hier nie stellen. Das diqualifiziert dich endgültig für jegliche Kritik (auch positiver) anderen gegenüber!

 

Leicht durchschaubar deine Masche.

 

Naja... Du ziehst es halt vor, Dich in den augen fst aller zu disqualifizieren, weil deine Hybris in diametral entgegengesetztem Verhältnis zur Qualität Deiner Bilder ist.

Ich ziehe es vor, selber zu entscheiden, wann un dwo ich wem Bilder zeige - daß ich mich dann ausgerechnet in den Augen von so einem wie Dir "disquallifiziere". Das ehrt mich.

Schliesslich bist Du für Alle klar ersichtlich DER Kontraindikator des Forums, was Sachverstand und fotografische Qualität anbelangt.

 

Insofern: Danke für die Adelung.

Link to post
Share on other sites

Guest zebra
planen, zündeln, abtauchen...

 

Wenn ich das hier alles so lese, dann fühlst du dich ja offensichtlich in dem Thread ganz wohl, oder?

 

fragt besorgt

Peter Schmidt

Link to post
Share on other sites

Guest Motivfindender
Also wirst du dich der Kritik hier nie stellen. Das diqualifiziert dich endgültig für jegliche Kritik (auch positiver) anderen gegenüber!

 

Leicht durchschaubar deine Masche.

 

Kurzer Nachsatz:

 

ENDGÜLTIG ist nur der Tod.

Und es gibt jede Menge Leute, die selbst daran nicht glauben.... :D

 

Bei mir haben selbst Leute wie Du stets eine gewisse Chance - wenn sie sich zu ihrem Vorteil verändern.

Allerdings möchte ich dieser - wenngleich immerhin verschwindend geringen - Möglichkeit, daß dieses Wunder doch einmal geschieht, keine allzugroßen Chancen einräumen.

Da spricht einfach meine nicht unbeträchtliche Lebenserfahrung einfach dagegen. :D

 

Ich halte Dich für einen überwiegend um sich selbst drehenden, inerten Menschen, der allem Anschein nach absolut beratungs- und kritikresistent ist. Wobei renitent vielleicht meine Einschätzung besser beschreibt als "nur" resistent.

 

Deine Masche, sich als vermeintliches Opfer zu geben, wenn man auf alle anderen Leute hemmungslos einschlägt, kenne ich nur zu gut. Ich habe zuviele Brandstifter in einem Leben kennengelernt, und kann diese platte und abgenutzte Nummer nur müde belächeln.

 

Ach so - extra für Dich:

 

"Lernen" ist übrigens definiert als: VERHALTENSÄNDERUNG DURCH EINSICHT

 

Schönen Tach noch....

 

und Gute Besserung

Dirk

Link to post
Share on other sites

Guest Stefan R.

das wichtigste ist das man einem grueppchen angehoert, wenn man dann mal ausfaellig wird bekommt man von den kollegen im notfall unterstuetzung...die fordern dann vom gegner entschuldigungen ein.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...