Jump to content

Bilderrätsel: Kennst Du Europa?


Recommended Posts

Das ist Dir gelungen. Jetzt sollte es Dir auch noch gelingen, einen Blick auf die Wanderkarte zu werfen und eine Linie zu der Hütte zu ziehen. Damit Du nicht in die falsche Richtung peilst, noch die Info, dass das Bild am frühen Vormittag entstanden ist.

 

(Nein, ich bin von Ausbildung u.a. Geograph, nicht Kartograph! Aber jeder Wanderer im Gebirge sollte diese kleine Übung aus dem ff können, wobei diese Buchstaben sich nicht auf meinen abgekürzten Klarnamen beziehen ;-)) )

Edited by halo
Link to post
Share on other sites

Nein, ich habe meinen Campingbus vorgezogen. Bin notorischer Wildcamper ;-)

 

Dein Eindruck ist nicht ganz falsch, auch ohne Bus hätte ich es nicht einladend gefunden:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Sieht so aus alsob die Gretl zur Stadt gezogen ist. Möchte das gerne kaufen eigentlich.. :) kenne nur die Welt der Bergsteiger nicht. Sergio Leone würde es auch schätzen denke ich

Edited by otto.f
Link to post
Share on other sites

Wer weiß, vielleicht hat auch der Hänsel sie mit irgendeiner Vroni verlassen?

 

Aber Du hast recht, ein paar neue Leicas weniger und es sollte für eine Anzahlung reichen. Man kann im Salzkammergut auch sehr schöne Talwanderungen machen und Du kannst dort sicher sein, mit dem Ansteigen der Meeresspiegel wegen des Klimawandels keine nassen Füße zu bekommen! Ein bisschen Arbeit muss man aber wohl investieren, bevor man einziehen kann. Dafür hast Du aber auch gleich noch ein Nebenhaus, in dem Du dann alle Leicafreunde unterbringen kannst, die Dich dort besuchen kommen. Ich meld' mich schon mal an.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by halo
Link to post
Share on other sites

Du kennst auch die volkstümliche Kurzvariante?

 

"Im Salzkammergut da kann mer gut!"

 

Aber hinter dieser Tür scheint schon länger nix mehr gelaufen zu sein, mit oder ohne Gretl oder Hänsel :-)))

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by halo
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wenn wir doch am Alm sind, wo war das hier? Hab leider nur eine Aufnahme.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...