Jump to content

Keine Prospekte mehr


baunataler

Recommended Posts

Dagegen: kann es sein, dass Leica sogar auf die Veröffentlichung der Datenblätter für die Objektive auf der Internetseite verzichtet? Ich finde sie nicht und die waren doch informativ.

 

Downloads // Support // Service & Support - Leica Camera AG

 

Runterscrollen.

 

Da finde ich sogar noch alte R-Optiken.

Die "neuen" Summarite fehlen noch, aber ich denke die werden nachgereicht?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Wolfgang Sch
Downloads // Support // Service & Support - Leica Camera AG

 

Runterscrollen.

 

Da finde ich sogar noch alte R-Optiken.

Die "neuen" Summarite fehlen noch, aber ich denke die werden nachgereicht?

 

Danke!

 

Das Script wird aber auf meinem System immer abgebrochen und eingefroren.

 

Macht es Sinn die Datenblätter nicht bei den Objektivbeschreibungen zu verlinken?

Link to post
Share on other sites

"Das Script wird aber auf meinem System immer abgebrochen und eingefroren.

 

Macht es Sinn die Datenblätter nicht bei den Objektivbeschreibungen zu verlinken?"

 

 

Da bin ich deiner Meinung.

 

Den Grund für die schlechte Performance sehe ich in der übergrossen Seite plus schlechte Internetverbindung.

Herumscrollen nützt nichts, sondern hemmt. Leica bietet ja auch ein Auswahlmenu zum Einschränken der Downloads.

Das funktioniert aber wieder nur, wenn vorher die Seite komplett geladen ist.

 

Das Problem hatte ich anfangs auch. Das Laden der Seite dauert ewig. Trotz meines recht schnellen PC´s mitt SSD-Platte.

Allerdings ist meine Internetverbindung langsam (2,2 Mb).

Also zwischendurch einen Kaffee trinken, dann kannst du die einzelnen Datenblätter locker downloaden.

Leica hat in den letzten Jahren mehrmals sein Webseitenoutfit komplett geändert.

Das vorige bot noch das Herunterladen bei der Beschreibung des einzelnen Objektivs.

Nun gibt es den zentralen Downloadplatz mit den genannten Nachteilen.

Link to post
Share on other sites

Habe gerade noch mal die Seite aufgerufen:

 

Laden der kompletten Seite 28 sec. (zu lang, für den Kaffee dennoch zu kurz).

Download eines 500kb Datenblattes: 2 sec. (kurz).

 

zum Vergleich bei mir:

Laden einer l-Cameraseite mit 9 Bildern: 9 sec.

 

Ich denke mit einer schnelleren Internetverbindung sollte die Leica-Seite noch tolerabel schnell laden.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Downloads // Support // Service & Support - Leica Camera AG

 

Runterscrollen.

 

Da finde ich sogar noch alte R-Optiken.

Die "neuen" Summarite fehlen noch, aber ich denke die werden nachgereicht?

 

Apropos:

 

Beim Suchen nach den Summarit-Objektiven mit der Strg+F Funktion ;) ( ohne JAVA wird die Seite komplett angezeigt ) bin ich auf diesen Fehler gestossen.

Bei dem rot markierten Objektiv handelt es sich um das 50er Summarit ( die Bez. wurde aber weggelassen - Flüchtigkeit ? )

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Zunächst erscheint es sinnvoll auf Prospekte (in gedruckter Form) zu verzichten. In sehr vielen Fällen, die täglich den Briefkasten verstopfen und für Müll werben, der nicht das Papier wert ist auf dem er beworben wird trifft das auch zu.

Bei anderen Produkten (z.B. Leica) sehe ich das anders. Da sollte das "Werbe-Lammetta" entsprechend hochwertig und Teil der Produktidentität sein bzw. die Wertschätzung des Herstellers gegenüber dem eigenen Produkt zum Ausdruck bringen.

Ich fände es schade, wenn Leica in Zukunft auf die seit einigen Jahren sehr schön gemachten Prospekte verzichtet. Die Kommunikation von Haptik und Wertigkeit des Produktes kann/wird durch ein wirklich gut gemachtes Prospekt in entsprechender Qualität (wie seit einigen Jahren von Leica gezeigt) doch sehr unterstützt. PDF irgendwo auf der Herstellerseite ist da bei Produkten ab einer bestimmten Qualitäts- und Wertstufe kein Ersatz und eher ein schlechtes Zeichen. Leider scheint Leica sogar darauf verzichten zu wollen, denn was nützen PDF "Prospekte" von Produkten die es nicht mehr zu Kaufen gibt?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...