Jump to content

für Freunde des Pott's


Talker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

eine Sammlung (1 CD) von Fotografien aus dem Ruhrgebiet, ein virtueller Sammlungskatalog "Ruhrgebietsbilder" herausgegeben vom Ruhrlandmuseum Essen.

Ich habe die CD vor einigen Jahren gekauft, fiel mir heute gerade in die Hände.... ich meine noch immer sehenswert!! Themenbereiche: Heimat, Wahrzeichen, Umwelt, Arbeit und Warenwelt. Fotos meist aus der "2. Hälfte des 19.Jahrh. bis in die Gegenwart, insbes. 30er sowie 50er bis 90er Jahre des 20. Jahrh."

 

"Ich bin nicht verwandt mit dem Ruhrlandmuseum" :D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Moin und Danke, Gerd!

 

Da ich in Dingen, die meine alte Heimat betreffen, einigermaßen interessiert bin, habe ich "Recherchen" :D gemacht und folgendes ist dabei heraus gekommen:

 

Eine exklusive Auswahl mit rund 1.400 Fotografien enthält die CD "Ruhrgebietsbilder", die Sie im Buchhandel erwerben können [iSBN 10 3-89861-420-4].

 

Wird heute morgen gleich bestellt, ich freue mich jetzt schon drauf:)

 

Das Ruhrlandmuseum existiert übrigens als solches nicht mehr, wie ich lesen konnte. Es ist im Ruhr-Museum aufgegangen, welches wohl um einiges größer ist und über verschiedene Außenstellen mit unterschiedlichen Ausstellungsschwerpunkten verfügt. Außerdem existiert ein digitales Bildarchiv, auf das offensichtlich von außen zugegriffen werden kann, was ich aber noch nicht ausprobiert habe.

 

"Also ich wär' von einer solchen Verwandtschaft grundsätzlich nicht abgeneigt, nur leiden solche Einrichtungen meist unter chronischer Schwindsucht am Portemonaie, darob eine solche verwandtschaftliche Beziehung meist unangenehme Begleiterscheinungen mit sich brächte"

 

Freundliche Grüße zum Wochenende

 

Wolfgang

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

Moin und Danke, Gerd!

 

Da ich in Dingen, die meine alte Heimat betreffen, einigermaßen interessiert bin, habe ich "Recherchen" :D gemacht und folgendes ist dabei heraus gekommen:

 

Eine exklusive Auswahl mit rund 1.400 Fotografien enthält die CD "Ruhrgebietsbilder", die Sie im Buchhandel erwerben können [iSBN 10 3-89861-420-4].

 

Wird heute morgen gleich bestellt, ich freue mich jetzt schon drauf:)

 

Freundliche Grüße zum Wochenende

 

Wolfgang

 

Danke Wolfgang, das ist sicher hilfreich für Interessenten. Du hast weiter gedacht als ich, prima!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...