Jump to content

Carl Zeiss Distagon 35/1.4 ZM


veraikon

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Laut Gerüchteseite kommt zur PK 14 ein Zeiss Distagon 35/1.4 ZM (Leica M mount)

 

Confirmed: new Zeiss Otus 85/1.4 and Distagon 35/1.4 ZM lenses to be announced | Photo Rumors

 

Ob CZ mit der lang gehegten ZM Überraschung (erster Teaser war 2012 !) in eine Lücke einschlägt ??

 

 

PS: @ Mods falls es hier nicht passen sollte - verschieben - bei "M-Objektive" (wo es imho eigentlich sehr gut passen würde) habe ich es wegen der L-Fans gar nicht erst gewagt einzustellen.

Link to post
Share on other sites

Dass man sich über ein sehr gelungenes Foto freut ?????? Oh jaaaa!

Aber dass man sich so in etwa jede Woche über ein neues Objektiv freut ??????

 

Benutzer von Messsucherkameras sind eine verschwindend kleine Minderheit unter den Fotografierenden.

 

Wir sollten uns deshalb über jeden neuen Objektivtyp für das Messucherkamerasystem freuen.

Und auch über die Bilder die damit gemacht werden . ;)

Link to post
Share on other sites

Laut Gerüchteseite kommt zur PK 14 ein Zeiss Distagon 35/1.4 ZM (Leica M mount)

 

Confirmed: new Zeiss Otus 85/1.4 and Distagon 35/1.4 ZM lenses to be announced | Photo Rumors

 

Ob CZ mit der lang gehegten ZM Überraschung (erster Teaser war 2012 !) in eine Lücke einschlägt ??

 

 

PS: @ Mods falls es hier nicht passen sollte - verschieben - bei "M-Objektive" (wo es imho eigentlich sehr gut passen würde) habe ich es wegen der L-Fans gar nicht erst gewagt einzustellen.

 

Hat hier irgendjemand was gegen die Zeiss ZM (oder ZE/Zf2)? Nicht daß ich wüsste :)

 

Auf das 35er Distagon bin ich gespannt. Nicht daß ich es kaufen wollte, ich bin schon versorgt mit 35ern. Ich hatte mal die ZE Version, dieses Objektiv war nach meinem Dafürhalten aber viel zu groß und zu schwer. Bildquali allerdings vom feinsten. Mal schaun, wie's beim ZM aussieht.

Link to post
Share on other sites

Zwergohreulen – Wikipedia

Scharfer Blick bei Dunkelheit :)

Aber Zwerg... :(

Und wer spricht schon schon über Geld?

Sigma vielleicht. AF ist ja nicht der Schärfe abträglich.

 

Das ZM ist garantiert ohne AF ;)

 

(Und die Zwergohreulen eher für N + C) :D

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ach, ja ZM?

Dachte, daß die Otusfamilie für SLRs jetzt schon erweitert wird.

 

Mein Cosina M 1.2/35 ist m. E. ein "king of bokeh" (neben dem russischen M 2,0/50) aber Schärfe sollte man anderswo suchen :)

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Distagon T* 1,4/35 ZM | ZEISS Deutschland

 

Das Datenblatt

http://www.zeiss.de/content/dam/Photography/new/pdf/en/downloadcenter/datasheets_zm/distagont1435zm.pdf

 

Persönlich halte das neue Distagon 35 als den "M" Küller auf der PK 2014 .

Es könnte dem Summilux eine deutliche Konkurrenz werden.

 

Einziger Nachteil in meinen Augen : das letzte Glaselement ragt ziemlich weit aus der Fassung heraus .

Link to post
Share on other sites

Es geht ;) Als high-speed 35 er habe ich das 1.2erNokton - das ist deutlich grösser

und blockiert mehr.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by veraikon
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...