Jump to content

Gib mir Deckung


azb11

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Auf der Reeperbahn in Hamburg bei einem plötzlichem Schauer suchte ich Schutz, den ich fand.

 

Es dauerte ein wenig bis ich den "Mann" dort sah und mir mein Motiv klar wurde...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

is nix, so mistig?

 

Hallo,

 

wenn Du so direkt fragst? Ehrlich gesagt für mich ja. ;)

 

Die Straße im Regen, dazu das Moped, der Schirm unter dem Du gestanden hast, die Absperrungspfosten und die beleuchteten Transparente kommen recht gut. Aber von dem wo es Dir drauf ankam, bist Du viel zu weit weg. Hättest Du den Mann mit dem Schirm nicht mit in Deine Bildbeschreibung aufgenommen, man würde ihn übersehen. Wenn überhaupt nimmt man ihn höchstens auf dem zweiten, dritten Blick wahr.

 

Gruß

Thomas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hättest Du den Mann mit dem Schirm nicht mit in Deine Bildbeschreibung aufgenommen, man würde ihn übersehen. Wenn überhaupt nimmt man ihn höchstens auf dem zweiten, dritten Blick wahr.

 

Gruß

Thomas

 

Na und ? ich muß doch kein visuelles "Waterboarding" betreiben um zu merken

was Sache ist. Oder sind wie hier bei Springer?

 

Weiter weg ist manchmal näher dran als, als nah dran, schönes Foto

Wetter hast noch mehr gemacht ?:)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Advertisement (gone after registration)

Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind: Als ich das Foto gestern gesehen habe,

hat es mir in seiner "Belfast im November"-Stimmung nicht nur auf Anhieb gefallen, sondern mir

ist auch der Mann mit Schirm unmittelbar ins Auge gesprungen. Ein absolut stimmig gewichtetes Bild!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Mehr Aufnahmen habe ich nicht gemacht, weil ich Angst um meine Camera hatte, bei der Witterung.

 

Mich hat der "Mann mit Schirm" an ein Lied der Rolling Stones erinnert, Gib mir Deckung......ein Sturm zieht auf.....gimmy Shelter. Ich mag das sehr gern.

Obwohl es in dem Lied mehr um den Schutz vor dem Krieg geht.

 

Dieses "schutz suchen"hat es mir in dem Moment angetan, ( der Refrain kam mir auch in den Sinn) ich war ja genauso betroffen wie mein "Regenschirm-Mann".....

 

Diese Reklameschilder Beleuchtung ging von alleine an weil es so dunstig wurde, als der Regen nachließ gingen die gleich wieder aus.

Sie geben der Straße eine schöne Tiefe und Linienführung, finde ich.

 

Bei dem Regen mit Schirm über die Straße, hätte der "Mann" alt ausgesehen:D, wäre sicher auch gut....

 

tja die Wahrnehmung für ein Bild (Motiv) ...wenn das so einfach und gleichmäßig wäre,...hätten wir wohl alle die gleichen Motive......

 

 

 

Danke für Eure Beiträge zu meinem Bild

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...