Jump to content

der Motorrad-Thread


mumu

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Diese "modernen" Motorräder...haben mir gar nicht so gut gefallen. Die hatten/haben Motorblöcke wie Mittelklasse-Autos.... und das als Motorrad?? Und PS-Leistungen zum Abfliegen!? und "Leute und Autofahrer stehen lassen" wenn diese Schwachköpfe im Ort plötzlich mit ca. 80 kmh einen Ampelstart hinlegen und vor der nächsten Ampel in 4oo Metern noch schnell 3 Autos überholen wollen.

Ich weiß ja, keiner von Euch macht so was !

Na ja, ich bin 2 Zyl. Boxer - Reihe (Twin) - u. V -Motor gefahren. Auch 1 Zyl. Eintopf Enduro. Aber die turbinenartige Leistungsentfaltung eines 4 Zyl. Reihenmotors, kann mich immer wieder auf neue begeistern. Der Ansaug-Sound sowieso...  B)

Link to post
Share on other sites

Na ja, ich bin 2 Zyl. Boxer - Reihe (Twin) - u. V -Motor gefahren. Auch 1 Zyl. Eintopf Enduro. Aber die turbinenartige Leistungsentfaltung eines 4 Zyl. Reihenmotors, kann mich immer wieder auf neue begeistern. Der Ansaug-Sound sowieso... B)

Das darf es doch auch, ist schließlich nicht verboten sich an schönen Dingen zu erfreuen. Ich mag ebenfalls Motorräder sehr ( ohne sie zu fahren) seit meiner Jungenzeit... ein aus rationalen Gründen unerfüllter Traum..... .

Edited by Talker
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Na ja, ich bin 2 Zyl. Boxer - Reihe (Twin) - u. V -Motor gefahren. Auch 1 Zyl. Eintopf Enduro. Aber die turbinenartige Leistungsentfaltung eines 4 Zyl. Reihenmotors, kann mich immer wieder auf neue begeistern. Der Ansaug-Sound sowieso...  B)

 

 

Ich glaube, in diesem Leben werde ich wohl bei Zweizylindermotoren hängenbleiben, was Motorräder angeht. Pro Rad ein Zylinder  :ph34r: . Am ehesten als V (bzw L :rolleyes: ) oder Boxer. Der Ansaugsound erinnert mich zu sehr an andere Dinge.

Link to post
Share on other sites

Wenn überhaupt... käme für mich nur ein kräftiger Einzylinder in Frage..... ein einziges Mal bin ich mitgenommen worden auf so einem Teil..... phantastisch

Mein Vater fuhr Ende 20er Anfang 30er Jahre eine 250 er ??? mit Seitenwagen. Es gibt noch alte Fotos.... . eine Bombe schlug in unsere Garage ein, im Krieg, Ende der Motorrad-Geschichte.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ein Scan aus dem Foto-Album, ein sehr verblichenes Foto:

Meine Eltern mit "unserem" Motorrad, ca. 1928 bis 1930?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 14
Link to post
Share on other sites

Bei einem Antiquitätenhändler in Brüssel zwischen alten Möbeln entdeckt

M10 + Cron 50

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

noch eins

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 Eigenbau
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Ein Scan aus dem Foto-Album, ein sehr verblichenes Foto:

Meine Eltern mit "unserem" Motorrad, ca. 1928 bis 1930?

Ich habe zwischenzeitlich auf einem anderen Foto entdeckt, dass " unser Motorad" eine NSU -Maschine war. Ich kenne dieses Motorrad nur vom Erzählen und von Bildern, es wurde vor meiner Geburtgekauft, gefahren. Es hat nach seinem Ende durch eine Fliegerbombe noch eine Geschichte gehabt: Die Reste der Maschine hat mein Vater, gleich nach dem Krieg als Ersatzteile gegen einen Anzugstoff getauscht, den Anzugstoff wiederum gegen ein Fahrrad.... Mit dem er dann zu seinem zerbombten Elternhaus fuhr, um dort aufzuräumen, restliche Baustoffe zu sichern, Steine, Holz zum heizen usw.

Andere Zeiten, andere Geschichten.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Das ist ja ein irres "Teil" .... sieht aus wie Autoreifen mit 2 Thermosflaschen als Tank... ausreichend für mindestens 65 km:-)).

Die möchte ich gern mal hören! Und dieser Mni-Ritzel und das Riesen-Kettenrad hinten?

 

Das Teil hat kein Getriebe, habe es bei einem Flugtag in einer kleinen Gemeinde im Westerwald gesehen.

 

Gruss, Jochen

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...