Jump to content

Super-silent Leica

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe vor einiger Zeit ein, wie ich finde sehr schönes und interessantes Buch (in Englisch) erstanden: Lump the dog who ate a Picasso, by David Douglas Duncan, Thames & Hudson, ISBN 0-500-51295-7.

Im Text dieses Buches beschreibt der Photograph das er spezial angefertigte super-leise Leicas ( M3D ) benutzt (Seite 7 und 75). Weiß jemand von Euch näheres über diese Kamera?

Gruß, C.

Diese suchermäßig umgebaute Kamera , eine M3, war ein ein Geschenk für ihn.

ansonsten nichts besonderes und auch nicht leiser als andere M3-Kameras.

Es war übliche Praxis bei Leitz/Leica verdienten Fotografen bzw. anderen Persönlichkeiten Kameras zu schenken, für herausragende Persönlichkeiten mit runden Seriennummern.

Hendrik

Ich habe vor einiger Zeit ein, wie ich finde sehr schönes und interessantes Buch (in Englisch) erstanden: Lump the dog who ate a Picasso, by David Douglas Duncan, Thames & Hudson, ISBN 0-500-51295-7.

Im Text dieses Buches beschreibt der Photograph das er spezial angefertigte super-leise Leicas ( M3D ) benutzt (Seite 7 und 75). Weiß jemand von Euch näheres über diese Kamera?

Gruß, C.

..Hallo Christoph,

hier liegt es wohl mehr an der Betonung, wie man den Satz verstehen kann...super-leise galten die M3 Kameras auf jeden Fall, zu dieser Zeit...:D (Nikon F, Leicaflex SLmot hatten ganz andere Geräusche.. :D )..der Rest war nur Gravur...;)

und eigentlich fast eine MP..;)

[ATTACH]36225[/ATTACH]

..und wie die Nummer schon andeutet, er hat 4 Stück bekommen..(Foto: James L. Lager)

Grüße,

Jan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...