christoph_d Posted May 4, 2007 Share #1 Posted May 4, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich habe vor einiger Zeit ein, wie ich finde sehr schönes und interessantes Buch (in Englisch) erstanden: Lump the dog who ate a Picasso, by David Douglas Duncan, Thames & Hudson, ISBN 0-500-51295-7. Im Text dieses Buches beschreibt der Photograph das er spezial angefertigte super-leise Leicas ( M3D ) benutzt (Seite 7 und 75). Weiß jemand von Euch näheres über diese Kamera? Gruß, C. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 4, 2007 Posted May 4, 2007 Hi christoph_d, Take a look here Super-silent Leica. I'm sure you'll find what you were looking for!
hös Posted May 4, 2007 Share #2 Posted May 4, 2007 Diese suchermäßig umgebaute Kamera , eine M3, war ein ein Geschenk für ihn. ansonsten nichts besonderes und auch nicht leiser als andere M3-Kameras. Es war übliche Praxis bei Leitz/Leica verdienten Fotografen bzw. anderen Persönlichkeiten Kameras zu schenken, für herausragende Persönlichkeiten mit runden Seriennummern. Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted May 5, 2007 Share #3 Posted May 5, 2007 Ich habe vor einiger Zeit ein, wie ich finde sehr schönes und interessantes Buch (in Englisch) erstanden: Lump the dog who ate a Picasso, by David Douglas Duncan, Thames & Hudson, ISBN 0-500-51295-7. Im Text dieses Buches beschreibt der Photograph das er spezial angefertigte super-leise Leicas ( M3D ) benutzt (Seite 7 und 75). Weiß jemand von Euch näheres über diese Kamera? Gruß, C. ..Hallo Christoph, hier liegt es wohl mehr an der Betonung, wie man den Satz verstehen kann...super-leise galten die M3 Kameras auf jeden Fall, zu dieser Zeit... (Nikon F, Leicaflex SLmot hatten ganz andere Geräusche.. )..der Rest war nur Gravur... und eigentlich fast eine MP.. [ATTACH]36225[/ATTACH] ..und wie die Nummer schon andeutet, er hat 4 Stück bekommen..(Foto: James L. Lager) Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
christoph_d Posted May 5, 2007 Author Share #4 Posted May 5, 2007 Hendrik, Jan, Danke für die Info. Jan: ja, die Schreibweise lässt verschiedene Interpretationen zu. Schöne Bilder hat er damit gemacht! Schönes Wochenende, Gruß, C. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.