Jump to content

HDR


agrefrath

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wird man gleich verbannt, wenn man eine Frage zu HDR stellt? :)

 

Voller Respekt für die Meinung von Pete Meyers, ich stimme zu.

Pete Myers: Making Images, Not Faking Images

 

Dennoch mag ich ab und zu mal mit HDR experimentieren. Gibt es in der Firmware der M8 jetzt oder auf der roadmap eine Funktion für das Blenden-bracketing?

Link to post
Share on other sites

Zeit-Bracketing gibt es bereits. Wie ein Blendenbracketing funktionieren soll, wenn die Kamera die eingestellte Blende nicht einmal feststellen, geschweige denn beeinflussen kann, wäre erklärungsbedürftig.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ach! Ich habe nicht mehr daran gedacht, dass die M8 offenbar keine automatischen Belichtungsreihen oder "Zeitreihen" belichten kann. Das ist offenbar zu lange her, dass ich eine in Händen hatte. Bitte entschuldige die Verwirrung.

Edited by pop
Link to post
Share on other sites

Um noch mehr Verwirrung in die Diskussion zu bringen:

Das Blendenbracketing ist doch eigentlich ein Zeitbracketing.

Die Unter-/Überbelichtung um x Blendenstufen in einer Belichtungsreihe erfolgt doch einzig und allein über die entsprrechende Verkürzung bzw.Verlängerung der Belichtungszeit!

Alles andere wäre auch Blödsinn!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...