Jump to content

Drahtauslöser M-telyt 6.8 400 mit Handgriff.


tgs

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Meine lieben Mit-Leicaner.

 

Weiß jemand welcher Drahtauslöser in das Schulterstativ zum telyt 6.8 400 und 560 passt? Für die R-Cameras gibt es einen elektrischen Auslöser für den Motor. Bei den Visoflex bestückten M-Cameras ist ein Drahtauslöser von Nöten, der im Handgriff des Schulterstatives Halt und Widerlager findet. In den gängigen Katalogen habe ich keine Lösung gefunden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Thomas Gustav Sachser

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Vielen Dank für die Hinweise. Den Novoflex Drahtauslöser besitze Ich sogar, von der Länge passt er, hat aber kein Widerlager. Einen Prontor Drahtauslöser habe ich mittels eines durchbohrten Weinflaschenkorkens angepasst. Er sitzt jetzt stramm in der Führung und lässt sich gut bedienen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Thomas Gustav Sachser

Link to post
Share on other sites

Der Drahtauslöser für den Leitz/Leica Universal-Handgriff (14 188) ist mit der Bestell-Nr. 22 219 im Katalog von 1973 angegeben....

 

In der Bucht war wohl bis vor kurzer Zeit einer drinnen..

 

Grüße,

Jan

Edited by telewatt
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...