Jump to content

Jetzt noch die M Monochrom kaufen?


Markus111

Recommended Posts

Herrn "mjh" würde ich in die Kategorie "gutinformierte Kreise" einordnen.

- Und 100%ig sicher ist nie etwas ;)

 

Bin schon sehr kurz davon entfernt eine Mono zu kaufen, die ewigen Fragen wegen vielleicht doch die M 240 bleiben jedoch, wie gesagt, ich habe auch noch die X Vario und die beiden sollen sich ergänzen.

(Objektive 35 und 50 habe ich noch von der M9, die jetzt nicht mehr da ist...)

Link to post
Share on other sites

Jetzt wird erst einmal die neue Rolleiflex ein bisschen spazieren geführt.

 

Das ist schonmal eine sehr gute Entscheidung. "Kleinbild" klingt einfach so amateurhaft :D

Wann kommt ednlich ein digitales Rolleiflex- Doppelauge mit 6x6- Sensor?

DAS wäre mal ´ne Ansage! :)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo Markus,

 

Bild 2 und 3 in # 51 gefallen mir sehr gut.

 

Kannst du mit der M Monochrom auch so machen, wenn die entsprechenden Kenntnisse in der elektronischen Bildverarbeitung vorhanden sind.

 

Gruß

Gertrud

 

Hallo Gertrud,

 

Ich nutze D800 und Aperture, LR, Photoshop etc. für Beruf, ich komme klar - danke

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die selbe Frage hat mich Anfang des Jahres auch beschäftigt. Und im Mai habe ich dann eine mit Null Aislösungen für günstig Geld inkl. 2 J. Garantie erworben.

Bereut habe ich es bis heute nicht. Und es ist mir auch egal was noch kommt. Bin happy mit dem was ich habe.

War heute mal mit meiner M3 los und nem TriX. Vom Handling her gyle und der Sucher hmmmmm lecker. Am Ende des Tages habe ich es dann doch bereut, nicht mit meiner MM losgezogen zu sein. Hauptgrund: ich muss auf die Entwicklung warten...

 

Einziger Grund meine MM zu verkaufen, wäre eine neue MM im M3 Look mit identischem Sucher und Gewicht und Abmessungen mit CCD Sensor. Ansonsten freu ich mich schon auf die Patina, wenns endlich leicht silbern durchs Schwarze schimmert .

 

Meine Empfehlung Kaufen, kaufen :)

Link to post
Share on other sites

Einziger Grund meine MM zu verkaufen, wäre eine neue MM im M3 Look mit identischem Sucher und Gewicht und Abmessungen mit CCD Sensor.


Ob es CCD sein muß und der 0,91-Sucher (statt 0,85) sei dahingestellt - alles andere wäre schön und wird wohl ein Wunsch bleiben: Die MM ist also unverkäuflich. Und das ist verständlich.

str.

Link to post
Share on other sites

Also ich bin jetzt einigermaßen verwirrt, nach all den Meldungen über den Tausch der CCD Sensoren, hatte ich doch vor mir demnächst eine Monochrom zuzulegen.

Andi

 

 

.... daß ein Sensor ausgetauscht werden mußte an der MM wegen der gleichen Problematik wie bei der M9, davon habe ich bislang noch nichts gehört.

Link to post
Share on other sites

.... daß ein Sensor ausgetauscht werden mußte an der MM wegen der gleichen Problematik wie bei der M9, davon habe ich bislang noch nichts gehört.

 

liegt vielleicht daran das am Selbigen einiges gearbeitet wird und so eine

echte Kontrolle der Q stattfindet- was wohl das Mindeste ist, im Angesicht

einer solchen Investition.

Link to post
Share on other sites

.... daß ein Sensor ausgetauscht werden mußte an der MM wegen der gleichen Problematik wie bei der M9, davon habe ich bislang noch nichts gehört.

 

Die Monochrom kam drei Jahre nach der M9 auf den Markt.

Falls die MM die gleichen Sensorprobleme bekommen sollte, dürfte es noch etwas dauern, bis es auffällt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

ich glaube (!!!!!!) ich hab mal gelesen das an thorsten overgaards mono der sensor ausgetauscht wurde (wurde nur beiläufig erwähnt),finde den artikel aber leider momentan nicht mehr :confused:

....evt kann sich ja noch einer daran erinnern!?!

 

lambda.

Link to post
Share on other sites

ich glaube (!!!!!!) ich hab mal gelesen das an thorsten overgaards mono der sensor ausgetauscht wurde (wurde nur beiläufig erwähnt),finde den artikel aber leider momentan nicht mehr :confused:

....evt kann sich ja noch einer daran erinnern!?!

 

lambda.

 

Siehe hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m9/335188-sensor-monochrom.html

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...