Jump to content

Ein "Neuer" aus Wiesbaden


M.B.

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo und Guten Tag!

Nachdem ich schon 2 Jahre hier angemeldet bin dachte ich mir, mich nun mal vorzustellen... :rolleyes:

Ich heiße Markus und wohne in Wiesbaden.

Das Fotografieren habe ich 1990 begonnen, nachdem ich mir in Prag eine Praktika gekauft habe. Warum auch immer hat es nach einiger Zeit stagniert und ich habe vor ca. 6 Jahren wieder damit angefangen. Allerdings mit einer Nikon. Schnell habe ich meine Leidenschaft für SW entdeckt und mir ein Labor angeschafft. Mit Einzug einer digitalen Kamera setzt das Labor, bzw. der Vergrößerer Staub an... Wenn ich mittlerweile SW fotografiere entwickele ich die Filme und bei Bedarf scanne ich sie ein.

Vor 2 Jahren dachte ich mir, mal eine Leica ausprobieren zu wollen. Dieses Forum ist daran nicht unschuldig... Wie auch immer kaufte ich mir eine M6 und ein 35er Summarit. Irgendwie wurde ich damit nicht warm. Im Nachhinein betrachtet lag das nicht an der M6 sondern wohl eher am analogen. Digitale Fotografie versaut einen irgendwie. Beides habe ich dann wieder verkauft :o

Wie dem auch sei hat mich Leica aber nie so richtig losgelassen und ich habe Anfang des Jahres eine meiner Nikonkameras verkauft und mir eine gebrauchte M9-P gekauft. Und dazu wieder das 35er Summarit.

Mittlerweile habe ich für mich festgestellt, dass ich kein konstant fotografierender Mensch bin, sondern ein lustorientierter Fotograf. Wenn es mich überkommt ziehe ich los.

Was mir immer wieder ein Rätsel bleibt sind Fotografen, die innerhalb kurzer Zeit mit ihrer Kamera Tausende von Bildern machen... Nicht das mich jetzt jemand falsch versteht, aber ich bin eher einer welcher versucht, ein oder zwei gute Bilder zu machen und gut ist. Gut heißt, dass sie mir gefallen.

Und da kommt die Leica ins Spiel. Mit ihr macht es viel Freude umherzuschlendern und Bilder zu machen.

Was ich mit ihr noch mehr ausprobieren möchte, ist in die Landschaftsfotografie einzusteigen.

Und heimlich, still und leise träume ich von einer Monochrom... Wenn nur das liebe Geld nicht wäre... :rolleyes:

Ich freue mich auf eine weiterhin schöne Zeit hier im Forum!

Viele Grüße

 

Markus

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Herzlich willkommen im Forum Markus - denke mal du wirst dir früher oder später sicherlich deinen Traum mit der MM erfüllen, bis dahin jedenfalls viel Spaß mit deiner M9.

 

Danke!

Was wäre das Leben ohne Träume...

Grüße

Markus

Link to post
Share on other sites

Auch ein herzlich willkommen, Markus.

 

Es gibt das so eine Rhein-/Main Rasselbande, die ab und an losmarschiert für gemeinsames Fotografieren, Fachsimpeln, Geräte kuscheln und...und...und :)

 

Der nächste Termin ist schon bald im Anmarsch aber dieses mal etwas aushäusig:

 

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forumstreffen/337919-mittelhessen-treffen-new-post.html

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Auch ein herzlich willkommen, Markus.

 

Es gibt das so eine Rhein-/Main Rasselbande, die ab und an losmarschiert für gemeinsames Fotografieren, Fachsimpeln, Geräte kuscheln und...und...und :)

 

Der nächste Termin ist schon bald im Anmarsch aber dieses mal etwas aushäusig:

 

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forumstreffen/337919-mittelhessen-treffen-new-post.html

 

Guten Abend,

danke!

Das es hier im Rhein-Main Gebiet auch Leicafotografen gibt, hoffe ich doch sehr...:D

An dem Treffen kann ich nicht teilnehmen. Muss arbeiten :(

Grüße Markus

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...