Jump to content

Flugstudien

StFreud

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Aus fast 50 Aufnahmen habe ich mal 3 ausgewählt, die die Flugtechnik einer Schwebfliege zeigen sollen. Die Aufnahmen entstanden mit dem R 2/50 an einer Oly PEN. Um die Flügelbewegung einzufrieren (na ja, fast) blitzte ich mit dem Metz 40 MZ und stellte ihn auf M mit einer sehr kurzen Blitzzeit. Die Kombi positionierte ich mittels Stativ über unserem Mini-Gartenteich über der Seerosenblüte. Alle Aufnahmen sind starke Ausschnitte und etwas nachgeschärft.

1. Schub nach vorne

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

2. Gleitflug

3. Umkehrschub

Danke, Peter. Nein, Sprühkleber musste ich nicht einsetzen. Aber durch die Aufnahme aus der Vogelperspektive scheint es so, als würden die Schwebfliegen sitzen. Mit etwas längerer Blitzzeit würde man die Flügel dann als Wischbewegung sehen, aber auch die Körper könnten dann unscharf werden. Es ist also Experimentieren angesagt.

Aus fast 50 Aufnahmen habe ich mal 3 ausgewählt, die die Flugtechnik einer Schwebfliege zeigen sollen. Die Aufnahmen entstanden mit dem R 2/50 an einer Oly PEN. Um die Flügelbewegung einzufrieren (na ja, fast) blitzte ich mit dem Metz 40 MZ und stellte ihn auf M mit einer sehr kurzen Blitzzeit. Die Kombi positionierte ich mittels Stativ über unserem Mini-Gartenteich über der Seerosenblüte. Alle Aufnahmen sind starke Ausschnitte und etwas nachgeschärft.

1. Schub nach vorne

[ATTACH]447840[/ATTACH]

2. Gleitflug

[ATTACH]447841[/ATTACH]

3. Umkehrschub

[ATTACH]447842[/ATTACH]

Gekonnt, Stefan!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...