ferdinand Posted July 20, 2014 Share #1 Posted July 20, 2014 Advertisement (gone after registration) Ich habe da ein paar Fragen an die T Fotografen: Wenn bei der Bildwiedergabe nach der Aufnahme 1 Sec. eingestellt ist, muß man dann so lange warten, bis die Kamera wieder aufnahmebereit ist? Und kann man die Bildwiedergabe auch gänzlich abschalten? Wenn man innerhalb dieser Wiedergabezeit trotzdem auslöst -was auch geht- ist das 'Zweite Bild' total überbelichtet. Was mache ich da falsch? Liegt dies an den Einstellungen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 20, 2014 Posted July 20, 2014 Hi ferdinand, Take a look here .....Bildwiedergabe und das Zweite Bild ...... I'm sure you'll find what you were looking for!
Weltraumpräsident Posted July 20, 2014 Share #2 Posted July 20, 2014 Ich habe da ein paar Fragen an die T Fotografen: Wenn bei der Bildwiedergabe nach der Aufnahme 1 Sec. eingestellt ist, muß man dann so lange warten, bis die Kamera wieder aufnahmebereit ist? Und kann man die Bildwiedergabe auch gänzlich abschalten? Wenn man innerhalb dieser Wiedergabezeit trotzdem auslöst -was auch geht- ist das 'Zweite Bild' total überbelichtet. Was mache ich da falsch? Liegt dies an den Einstellungen? Laut dpreview full menu kann man es (Auto review) abschalten. Zum Rest kann ich nichts sagen Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 20, 2014 Author Share #3 Posted July 20, 2014 Wo? Mehr gibt das Menu nicht her, auch wenn man es von oben nach unten oder umgekehrt scrolled Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/230801-bildwiedergabe-und-das-zweite-bild/?do=findComment&comment=2633841'>More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 20, 2014 Share #4 Posted July 20, 2014 Wenn man das nicht abschalten kann, wäre das ein ähnlich fataler Fehler (imho) wie das erzwungene automatische Abschalten des Monitors bei der X1/X2. Es kostet wertvolle Zeit. Hast Du dir die T etwa gekauft? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 20, 2014 Author Share #5 Posted July 20, 2014 Hast Du dir die T etwa gekauft? Nein Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 20, 2014 Share #6 Posted July 20, 2014 Nein dann müßen wir auf jemanden warten der die T schon gut kennt. Nach Firmware Version muß man Dich ja eher nicht fragen Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted July 20, 2014 Share #7 Posted July 20, 2014 Advertisement (gone after registration) Hallo Ferdinand, ich habe es eben einmal probiert, ich konnte immer gleich wieder auslösen, die Belichtung war immer die gleiche, Gruss Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 20, 2014 Author Share #8 Posted July 20, 2014 Hallo Ferdinand, ich habe es eben einmal probiert, ich konnte immer gleich wieder auslösen, die Belichtung war immer die gleiche, Gruss Jochen Das Problem ist, daß die Kamera in dieser 'Wartezeit' bei der Belichtung vollkommen andere Zeiten ermittelt. Z.B. beim ersten Bild 1/1600 richtig belichtet und beim zweiten, zwei Sekunden später ohne Änderung der Blende dann mit 1/125 belichtet. Das zweite Bild ist demzufolge vollkommen überbelichtet. Alles bei Einzelbild und M Linsen mit dem schlauen M-Adapter von Leica, wohlgemerkt Wenn man auf Serienaufnahmen geht, passiert das nicht! Ich werde da mal in Solms nachfragen Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 20, 2014 Share #9 Posted July 20, 2014 Wo? Mehr gibt das Menu nicht her, auch wenn man es von oben nach unten oder umgekehrt scrolled Hi, Ferd,. hier fehlt im Menue schon der Punkt " AUS " Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 20, 2014 Author Share #10 Posted July 20, 2014 Hi, Ferd,. hier fehlt im Menue schon der Punkt " AUS " Gruß Horst Ja, wo isser denn? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 20, 2014 Share #11 Posted July 20, 2014 Hi, Ferdl, ich habe sie noch nicht selbst, wollte erst noch mal warten was sich im Laufe der Zeit hier so alles tut???? Jetzt weiß ich ja wo ich mal nachfragen kann................ Gruß Horsdt Link to post Share on other sites More sharing options...
waloszek Posted July 20, 2014 Share #12 Posted July 20, 2014 Habe nur die X Vario, dabei bitte meine Antwort mit Vorsicht geniessen... Wenn ich barjohns Kommentare im internationalen Forum (Unterschiede T/X Vario) - und auch das Bild weiter oben - richtig verstehe, hat die T die "Off/Aus" Option nicht. Die X Vario hat sie zwar, aber sie funktioniert NICHT. Vielleicht ist das der Grund, warum sie bei der T entfallen ist. Die automatische Wiedergabe kann abgebrochen werden, indem man den Auslöser halb drückt. Vielleicht versuchst Du dies zuerst, bevor Du ganz durchdrückst. Allerdings neigt bei mir die Anzeige zum Einfrieren -- der Prozessor scheint überfordert. Aber das gilt jetzt erstmal nur für die X Vario... Viele Grüße, Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 20, 2014 Share #13 Posted July 20, 2014 Man vermisst etwas den roten Faden zwischen den Modellen.... Zumindest wirkt das alles auf mich teilweise nicht gerade durchdacht oder konsequent... Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted July 21, 2014 Share #14 Posted July 21, 2014 Habe nur die X Vario....Die X Vario hat sie zwar, aber sie funktioniert NICHT. Vielleicht ist das der Grund, warum sie bei der T entfallen ist. Die automatische Wiedergabe kann abgebrochen werden, indem man den Auslöser halb drückt. ...Allerdings neigt bei mir die Anzeige zum Einfrieren... Zwar OT, aber die Aussage muss ich ein wenig korrigieren. Die Option "aus" bei der automatischen Wiedergabe bei der X-Vario funktioniert, aber z.B. nur mit ausgefahrenem Blitz Sonst, wie du sagst, zeigt sie das Bild auch bei reaktivierter Rückschau. Kleiner Bug. Meine friert dabei übrigens nicht ein. LG Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
waloszek Posted July 21, 2014 Share #15 Posted July 21, 2014 Danke! Da wäre ich im Leben nie drauf gekommen, dass man den Blitz öffnen muss, damit die "Aus/Off" bei automatischer Wiedergabe (Auto Review) funktioniert. Allerdings gibt es immer eine kleine Dunkelpause, nachdem der Blitz ausgelöst hat -- aber ansonsten funktioniert es tatsächlich... Mein Satz: "Allerdings neigt bei mir die Anzeige zum Einfrieren -- der Prozessor scheint überfordert. Aber das gilt jetzt erstmal nur für die X Vario..." war leider etwas "verkürzt". Dieses Einfrieren der Anzeige erfolgt nur, wenn ich die automatische Wiedergabe per halbem Durchdrücken des Auslösers abbreche. Das Einfrieren kommt nach einer kleinen Verzögerung und dauert je nach Bildformat unterschiedlich lange (im Sekundenbereich). Anfangs hatte ich es bei JPEG Superfine wohl gar nicht, nur bei DNG+JPEG Superfine -- so stand es jedenfalls irgendwo in meinen Aufzeichnungen... Jetzt habe ich es auch bei JPEG Superfine (halbe Sekunde oder länger). Viele Grüße, Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted July 21, 2014 Share #16 Posted July 21, 2014 ...Dieses Einfrieren der Anzeige erfolgt nur, wenn ich die automatische Wiedergabe per halbem Durchdrücken des Auslösers abbreche. Das Einfrieren kommt nach einer kleinen Verzögerung und dauert je nach Bildformat unterschiedlich lange (im Sekundenbereich). .. Hatte dich schon verstanden, meine friert da nicht in der Form ein. Bei einer langsamen Speicherkarte allerdings schon. Genug den T-Thread gekapert. LG Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
waloszek Posted July 21, 2014 Share #17 Posted July 21, 2014 Wir führen die Diskussion ja nicht mehr weiter, sonst hätte ich geschrieben, dass es neben der Karte (hatte ich auch schon vermutet...), auch vom Zeitpunkt abhängt, zu dem man das Auto Review-Bild abbricht (einen kleinen "Hacker" gibt es bei mir aber immer...). So, nun ist Schluss hier... Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 21, 2014 Author Share #18 Posted July 21, 2014 ... Ich versuche mal meine schnellste SD Karte in die T zu stecken. Aber viel Sinn sehe ich darin nicht, die T hat doch auch einen internen Speicher von 16 GB, den wird sie doch hoffentlich als Puffer nutzen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 21, 2014 Share #19 Posted July 21, 2014 ... Ich versuche mal meine schnellste SD Karte in die T zu stecken. Aber viel Sinn sehe ich darin nicht, die T hat doch auch einen internen Speicher von 16 GB, den wird sie doch hoffentlich als Puffer nutzen? Wenigstens quitscht sie nicht auch noch Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 21, 2014 Author Share #20 Posted July 21, 2014 Wenigstens quitscht sie nicht auch noch Was ist quitscht? Ein neues Unwort für Digis? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.