hartgraef Posted July 17, 2014 Share #1 Posted July 17, 2014 Advertisement (gone after registration) Kommentare und Kritik erwünscht .... X1 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/230655-big-brother-is-watching-you/?do=findComment&comment=2632052'>More sharing options...
Advertisement Posted July 17, 2014 Posted July 17, 2014 Hi hartgraef, Take a look here Big brother is watching you. I'm sure you'll find what you were looking for!
teak Posted July 17, 2014 Share #2 Posted July 17, 2014 Klasse! Kann ich mir in 2m hoch an der Wand vorstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
M'acieL Posted July 17, 2014 Share #3 Posted July 17, 2014 feines Bild:D Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted July 19, 2014 Author Share #4 Posted July 19, 2014 Und noch ein Bild passend zum Thema. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/230655-big-brother-is-watching-you/?do=findComment&comment=2633382'>More sharing options...
mumu Posted July 19, 2014 Share #5 Posted July 19, 2014 Und noch ein Bild passend zum Thema. Yes, passt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted July 19, 2014 Share #6 Posted July 19, 2014 Zum ersten Bild. Tolle Szene, richtiger Moment, das Pärchen unter den Augen. Den Schnitt finde ich ganz schlimm und viel zu eng. Ich wünschte mir das Bild im Aufnahmeformat und mit deutlich mehr Luft am rechten Rand. Zum zweiten Bild: einen Moment später ausgelöst würde es mir besser gefallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 21, 2014 Share #7 Posted July 21, 2014 Advertisement (gone after registration) #1 ist sehr schön gesehen und gut fotografiert .....ist mir aber viel zu eng beschnitten. lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted July 21, 2014 Author Share #8 Posted July 21, 2014 Danke Karsten, danke lambda für die Diskussion zum Ausschnitt des ersten Bildes. Ja, der Ausschnitt ist extrem. Aber daneben waren für mich zu viele störende Details wie z. B. die beiden Autos oder der Baum. Deshalb stelle ich nun mal das komplette Bild ein. Ich würde mich über Alternativideen in puncto Ausschnitt freuen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/230655-big-brother-is-watching-you/?do=findComment&comment=2634858'>More sharing options...
peter-ge Posted July 21, 2014 Share #9 Posted July 21, 2014 Danke Karsten, danke lambda für die Diskussion zum Ausschnitt des ersten Bildes. Ja, der Ausschnitt ist extrem. Aber daneben waren für mich zu viele störende Details wie z. B. die beiden Autos oder der Baum. Deshalb stelle ich nun mal das komplette Bild ein. Ich würde mich über Alternativideen in puncto Ausschnitt freuen. Ich finde, du hast das Beste aus der Situation gemacht. Das Bild hat mir übrigens auch "vorher" schon gefallen. LG Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 23, 2014 Share #10 Posted July 23, 2014 So ein Beschnitt ist irgendwie wie ein 5 Gänge Menü bei dem lediglich eine Rosine schmeckt. Das Seitenverh. ist grotesk. Formate gehören ausgenutzt und Beschnitte im Sucher gemacht, nicht Alles was technisch geht ist sinnvoll Amen ;-) Ich finde es muß einem nicht gleich das Wesentliche ins Auge springen, oder aufgedrängt werden und finde das Original viel besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 23, 2014 Share #11 Posted July 23, 2014 yep,finde das original auch besser, du bist halt drei schritte zu weit weg;) wenn schon croppen dann würde ich den zaun usw wegnehmen,die hausfassade find ich gut als HG ,unten würde ich was straße wegnehmem, oben auf jeden fall die dachrinne drauf lassen sollte bei "normalen" seitenverhältniss klappen.... so würden zudem die akteure aussermittig stehen. lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted July 23, 2014 Share #12 Posted July 23, 2014 Ich finde das Orginal auch besser. Aber lambda hat recht, drei Schritte näher ran und es wäre ein sehr gutes Foto. So ist es "nur" ein gutes Foto. Ansonsten spricht becker mir aus der Seele. Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted July 23, 2014 Share #13 Posted July 23, 2014 Ansonsten spricht becker mir aus der Seele. Danke! Dito. Und ein gutes Forum hat eben auch seinen Seelendoktor. Unserer sogar fotografisch und schreiberisch! Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted July 23, 2014 Share #14 Posted July 23, 2014 Tolle Idee, Hartmut. Bleib mal an dem Thema dran und mach einen "Endlosfaden". Das Thema ist toll Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted July 23, 2014 Share #15 Posted July 23, 2014 Formate gehören ausgenutzt und Beschnitte im Sucher gemacht, nicht Alles was technisch geht ist sinnvoll Amen ;-) Ich finde es muß einem nicht gleich das Wesentliche ins Auge springen, oder aufgedrängt werden und finde das Original viel besser. Alles schön. Aber so eine These kann man auch nur in der windgeschützten Ecke eines "Freundeskreises Leica" aufstellen. Wer jemals ein Foto verkaufen wollte, wird wissen, dass es Bildredakteure gibt, die da ganz anderer Meinung sind. Wenn du denen sagst "Der Beschnitt wird im Sucher gemacht" halten sie sich den Bauch vor lachen. Ob sie später auch deine Honorarabrechnung gegenzeichnen ... Also freuen wir uns jetzt mal, dass die Gesetze des Marktes uns hier nicht tangieren. Das ist der unschätzbare Vorzug dieses Forums. Ich komme jetzt auch nur auf diesen Gedanken, weil ich gerade mal wieder in den Büchern über W. Eugene Smith von seinem legendären Streit mit der Life-Redaktion gelesen habe. Ich könnte mir fast vorstellen Smith hat denen auch so einen Satz hingeknallt "Der Beschnitt ....." Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted July 24, 2014 Author Share #16 Posted July 24, 2014 Tolle Idee, Hartmut. Bleib mal an dem Thema dran und mach einen "Endlosfaden". Das Thema ist toll Das Thema kann gerne an dieser Stelle von anderen Forenten fortgeführt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Asopos Posted November 25, 2014 Share #17 Posted November 25, 2014 Oktober 2013 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/230655-big-brother-is-watching-you/?do=findComment&comment=2714482'>More sharing options...
joachimw Posted November 26, 2014 Share #18 Posted November 26, 2014 Oktober 2013 [ATTACH]470371[/ATTACH] Das Bild ist ja ganz gut, aber die Bearbeitung (totgeschärft oder so??).... Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 26, 2014 Share #19 Posted November 26, 2014 ... Immer wieder eine Gradwanderung bei Beschränkung auf die wenigen KBs des Forums: Wie verstärkt man die Dramatik eines Fotos ohne dass die Halos das gleich verraten? Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 26, 2014 Share #20 Posted November 26, 2014 Mir gefallen #1 und #4 von Hartmut, so wie sie sind, am besten. Diese These, dass ein Bild im Sucher endgültig komponiert werden muss und es ebenso Grenzen der Bearbeitung geben sollte, finde ich Quatsch. Ich gehe doch nicht in amateurhafter Liebhaberei einem Hobby nach, um mich allen möglichen "Regeln" zu unterwerfen, die zudem noch andere irgendwann einmal aufgestellt haben. Dies ist meine persönliche Einzelmeinung ohne Überzeugungswillen -in welche Richtung auch immer- jedoch möchte ich meine Haltung dazu behalten dürfen…. Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.