urleica Posted May 2, 2007 Share #1 Posted May 2, 2007 Advertisement (gone after registration) Gibt es Anwender , die mit diesem Film schon gearbeitet haben und entsprechende Erfahrung sammelten ? siehe Info auf der Informationsblatt SPUR Orthopan UR und SPUR - Speed Photography & Ultrahigh Resolution Willkommen bei Photo- und Filmobjektiven von Carl Zeiss hier der Artikel Camera News Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 2, 2007 Posted May 2, 2007 Hi urleica, Take a look here SPUR Orthopan UR. I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted May 2, 2007 Share #2 Posted May 2, 2007 Schau mal hier. ADOX CMS Beispiele Ist der gleiche Film. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted May 2, 2007 Share #3 Posted May 2, 2007 Ich habe zwei Orthepan belichtet: Praktisch kornlos, aber dennoch für mich nicht nutzbar, weil ich große Probleme beim Vergrößern hatte. Während mir üblicherweise bei normalen Filmen Abzüge einigermaßen gelingen, bekam ich zufriedenstellene Bilder nur bei wenigen Negativen hin. Beim Gigabit das gleiche. Gruß Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted May 2, 2007 Author Share #4 Posted May 2, 2007 Schau mal hier. ADOX CMS Beispiele Ist der gleiche Film. Gewaltig ! wenigstens muss ich einmal unbedingt testen ! Elmar, hast Du eine Idee, weshalb es zu unbefriedigenden Ergebnissen kam ? Kondensor, Mischlicht? ...................? Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted May 3, 2007 Share #5 Posted May 3, 2007 Ich weiß es nicht, Wolfgang. Vielleicht ist es der klare Träger. Ich werde jedenfalls demnächst einige Rolleipan 25 vergrößern. Der hat einen klaren Träger, aber eine konventionelle Emulsion. Wenn ich bei dem Film ähnliche Probleme habe, liegt es wohl am Träger. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.